09.08.2019 19:07
Leider alles schon versucht
09.08.2019 20:36
Hat bei mir auch geholfen.
Vielen Dank!
@oberfuerberger schrieb:Habe jetzt eine Lösung gefunden, die vielleicht auch anderen helfen kann und die nicht sehr teuer ausfällt.
Erstmal zu dem Umständen: ich wohne in einem 10-stöckigen Mietshaus mit 50 Parteien, weshalb ich davon ausgehe, daß Multischalter verwendet werden um alle Wohnungen versorgen zu können. Ich hatte am Receiver immer 60-70 Signalstärke und 90 Qualität (ich weiß dass sind nur Schätzwerte). Ich habe gelesen, dass Signale auch manchmal übersteuern und so Störungen verursachen. Also hab ich mir bei Amazon einen Dämpfungsregler bestellt, den ich vor den Eingang des Sky q Receiver geschalten habe.
Bisschen am Schräubchen gedreht und siehe da, bei einer Stärke von ca 35-40 funktioniert alles einwandfrei, bisschen drüber oder drunter hat man bei manchen "empfindlichen" Sendern wieder Probleme.
Scheint als wäre der Sky Q receiver nicht gerade das beste Stück Technik, bzw. sehr empfindlich. Schwach von Sky aus zu Millionen an Kunden rauszugeben.
25.08.2019 13:24
Kurze Frage an alle Problemgeplagten...seit dem Q 0.81 Update im November ging alles wieder, eig. gar keine Störungen mehr...
Nun fällt mir seit ca. ner Woche wieder auf, dass zwar nicht so extrem aber doch desöfteren Verpixelungen und Tonaussetzer wieder da sind...
Vermutlich durch das Jugendschutz-Update etwas verschlimmbessert??
Nervt nur noch
mm_cpe kannst du hierzu was sagen, falls es dich hier überhaupt noch gibt??
25.08.2019 13:37
Der Effekt hat nicht lange angehalten jetzt habe ich wieder Bildzucken
könnte kotzen
25.08.2019 13:40
Ist einfach nicht zu glauben was Sky da für ein Mist verzapft...erst durch ein Update alles wieder gut gemacht :D, dann durch Updates wieder kaputt gemacht, schon nicht normal...
25.08.2019 14:11 - Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 14:13
Ich versuche das jetzt auch mit dem Dämpfungsregler ...melde mich wieder wenn er da is
25.08.2019 14:13
Hatte ich auch schon mal probiert, bringt gar nix...das war damals schon im November...
27.08.2019 12:03 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2019 12:11
Gestern Dämpfer verbaut ...
werte vor Installation : Signalstärke 62 Qualität 90
werte nach Installation: Signalstärke runter gedreht auf 49 Qualität 90
bei 52 zuckelte er wieder und bei 39
seid mehreren Stunden kein Zucken mehr an meinen Samsung TV
ich hoffe es bleibt so melde mich nächste Woche nochmal
17.10.2019 21:17
Hallo,
habe nun auch zwei Sky Q Receiver und des öfteren diese Verpixelungen 😕
habe es schon mit Dämpfungsgliedern versucht bis max - 20db aber leider keinerlei erfolg 😕
Ohne Glieder sind die Werte: Signalstärke: 72 Signalqualität: 90
Mit Glieder -20db : Signalstärke: 54-55 Signalqualität: 90
Gibt es schon ne lösung ? evtl. ein neues Update für den Q das kommen soll ?
Beste Grüße
Basti
17.10.2019 21:54
@BaldiBaran schrieb:
Gibt es schon ne lösung ? evtl. ein neues Update für den Q das kommen soll ?
Obwohl es da noch genügend Baustellen gibt, befürchte ich, dass Sky mehr als zufrieden mit dem derzeitigen Zustand des Sky Q Receivers ist.
17.10.2019 21:57
@pr3000 schrieb:
@BaldiBaran schrieb:
Gibt es schon ne lösung ? evtl. ein neues Update für den Q das kommen soll ?
Obwohl es da noch genügend Baustellen gibt, befürchte ich, dass Sky mehr als zufrieden mit dem derzeitigen Zustand des Sky Q Receivers ist.
stimmt habe ja schon gelesen der fehler schon mal vor nem update schlimmer war ?
17.10.2019 22:25
Das kann ich so nicht bestätigen, da dieses spezielle Problem bei mir nur sporadisch auftritt. Mal tritt es etwas häufiger auf und dann wieder eine Zeit lang überhaupt nicht. Ich schalte den Q Receiver auch nur noch zum Fußball schauen ein, da die Bild- und Tonqualität bei Sky ein schlechter Witz ist und es so keinen Spaß macht Serien oder Filme zu schauen. Das kann die Konkurrenz um einiges besser!
Ich hoffe, dass Sky bald die Rechte an der Bundesliga verliert, dann hätte es sich mit dem Saftladen sowieso endlich erledigt.
17.10.2019 22:29
@pr3000 schrieb:Das kann ich so nicht bestätigen, da dieses spezielle Problem bei mir nur sporadisch auftritt. Mal tritt es etwas häufiger auf und dann wieder eine Zeit lang überhaupt nicht. Ich schalte den Q Receiver auch nur noch zum Fußball schauen ein, da die Bild- und Tonqualität bei Sky ein schlechter Witz ist und es so keinen Spaß macht Serien oder Filme zu schauen. Das kann die Konkurrenz um einiges besser!
Ich hoffe, dass Sky bald die Rechte an der Bundesliga verliert, dann hätte es sich mit dem Saftladen sowieso endlich erledigt.
bei mir das allergleiche wie bei dir es tritt oft einen Tag garnicht auf, aber heute gleich zurätzlich auch noch bei dem Q Receiver meiner mutter, der ihr Q hängt auch bei mir am Multischalter, an diesem kann es nicht liegen ? evtl. einen mit besserer qualität holen ?
17.10.2019 22:43
Da ich selbst über Kabel empfange, kann ich dir leider keine Tipps zum Thema Multischalter geben, aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Problem eher nicht an dem Multischalter liegt.
@onzlaught kann dir dazu aber sicher etwas mehr sagen als ich.
17.10.2019 23:04
@pr3000 schrieb:Da ich selbst über Kabel empfange, kann ich dir leider keine Tipps zum Thema Multischalter geben, aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Problem eher nicht an dem Multischalter liegt.
@onzlaught kann dir dazu aber sicher etwas mehr sagen als ich.
danke habe ihn mal angeschrieben 🙂
17.10.2019 23:37 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 23:39
Wenn es nur seltenst auftritt wird es schwieriger. Deutet eher nicht auf eine mangelhafte Ausrichtung hin. Die Qualität eines Bauteils ist zweitrangig so lange es seinen Job macht. Man kann natürlich jetzt auf Verdacht anfangen Teile zu tauschen, ich würde aber als allererstes alle Stecker vom LNB zum Multischalter prüfen. Dann Fakten über das Phänomen sammeln.
Trifft es nur bestimmte Sender?
Vielleicht nur bei bestimmten Wetterlagen? Nur bei Wind/ Hitze/ Kälte/ Regen?
Bei Verdachtstausch würde ich eher beim LNB anfangen wenn der Fehler auf verschiedenen Geräten auftaucht.
Das Optimum wäre natürlich wenn jemand mit einem Messgerät drauflosmessen könnte wenn der Fehler auftritt.
18.10.2019 00:53
Letzten Samstag wurde die Schüssel neu ausgerichtet, und die Steker am lnb durch Kompressionssteker ersetzt.
Der multischalter (Marke Hama) ist nun gut ein Jahr im Betrieb, sowie das Quad lnb.
Es hatte jemand heute zur selben Zeit das gleiche Problem im Haus mit seinem Q Receiver, auch am gleichen Sender 😕
übersteuert evtl. der Tuner im Receiver ?
18.10.2019 08:20
Wenn ein Profi an der Satanlage war sollte dieser auch
- am Multischaltereingang
- am Multischalterausgang
- an den Dosen selber
gemessen haben,
um auszuschliessen das irgendwer "übersteuert" bzw. irgendwo die Pegel den Normbereich überschreiten.
Hat der Hama eine eigene Steomversorgung?
18.10.2019 10:14 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019 10:20
Ja er hat eine eigene Stromversorgung
wäre einer ohne besser ?
18.10.2019 10:30
Teste mal ob er auch ohne Strom arbeitet.
Wenn ja für ein paar Tage den Strom weglassen.