08.11.2018 12:17
@sonic28
Sind deine Probleme auch zu sehen wenn du an die Stelle zurück spulst?
Weil dann wäre die Software auf jeden Fall nicht schuld
08.11.2018 12:35
Hallo vfb1893,
du schreibst folgendes:
Sind deine Probleme auch zu sehen wenn du an die Stelle zurück spulst?
Über Satellit kann man auf dem Sky Q Sat-Receiver bei den HD+ Sendern (wie z. Super RTL HD) nicht zurück spulen. Also kann ich es nicht sagen, wie es wäre, wenn man es könnte.
Gruß, Sonic28
08.11.2018 14:12
Ich hab mir jetzt auch das Video von sonic28 angeschaut...
Das sind definitiv nicht die Probleme um die es hier in diesem Thread gegangen ist.
Diese Bildruckler/Pixelfehler die hier beschrieben wurden (und für das auch das Update Q080.... ist), wie schon von @vfb1893 genannt, können auf "unseren" Videos angeschaut werden und man wird feststellen dass es dabei andere Bildfehler sind wie von @sonic28 beschrieben bzw. in seinem Video festgehalten.
Die im Video von @sonic28 festgehaltenen Pixelfehler habe ich auch (sehr selten), mal beim Umschalten, mal unterm fernsehen, und OHNE den Q Receiver, sondern über meinen TV Tuner. Hat bei mir zumindest nix mit dem Q zu tun.
VIelleicht kann ja @mm_cpe was dazu sagen ...
11.04.2019 21:43
Hallo,
Habe das entsprechende Problem auch auf meinem Panasonic Plasma TV mit dem neuen Sky Q receiver. Die Probleme treten bei den HD sendern der ZDF Gruppe sowie den HD sendern von RTL/VOX und Disney Channel HD auf. Bei meinem vorherigen Sky Receiver lief alles einwandfrei. Auf Sky sendern sowie allen anderen ist dieses Problem noch nicht aufgetaucht. Alle paar Minuten gibt es ruckler, Artefakte und ganz kurze tonaussetzer. Bild geht dabei aber nie weg. Es ist bei mir quasi so wie in den Videos, die hier geposted wurden. TV Modell: Panasonic P50S10E.
Gibt es dafür Abhilfe? Software Q090.000.75.00L (509kzm4) wird gerade installiert.
11.04.2019 22:26
hier bist Du richtig, schau mal ob Du entsprechende Infos zu Deinem TV nachlesen kannst.
DIe Probleme sind bekannt. Vermutlich wird nur ein FW Update für Dein TV Modell Abhilfe schaffen. Bitte kontaktiere mal den Support Deines TV Herstellers.
11.04.2019 22:41
Das mit den Klötzchen oder Artefaktbildung habe ich auch mit meinem Phillipd UHD.Das kommt aber nicht vom Reciver, sondern von der Software des Phillips TV.Die Software von Phillips ist einfach der größte mist.
11.04.2019 22:50
der TE schreibt aber auch von Tonaussetzern, deshalb der Link.
Wie man hier sehen kann gibt es für das Problem für die CXW Modelle bereits entsprechende Updates...
11.04.2019 22:56
Phillips hat eh große Probleme mit der Soft und Firmware bei so ziemlich allen Modellen.Nach den letzten 2 Updates ist es sogar noch schlimmer geworden.
11.04.2019 23:23
Mein TV ist ein Modell aus dem Jahr 2010 oder vorher, also schon ca. 10 Jahre alt. Auf der Panasonic Support Homepage ist die aktuellste Firmware aus dem Jahr 2011. Das waren noch Premiere-Zeiten . Ich kann es Mal über den telefonischen Kundenservice versuchen, hab aber wenig Hoffnung, dass sich um so "alte" Modelle noch gekümmert wird.
Sehr bedauerlich, bisher haben alle Receiver ihren Dienst einwandfrei getan und nun streikt gerade das"modernste" Gerät.
12.04.2019 08:09
evtl. könnte dann "nur" noch ein Switch helfen.
Das hast Du ja sicherlich schon in dem Thread gelesen den ich Dir oben mitgeteilt hatte.
12.04.2019 19:58
Also ich habe bei Panasonic angerufen und mein Modell ist wohl aus 2009, deswegen keine Chance da softwareseitig vom Tv aus etwas machen zu können. So ein teures zusätzliches Gerät ist für mich einfach keine Option. Seh ich einfach nicht ein.
Sehr schwach was Sky da veranstaltet.
12.04.2019 20:31
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, dich mit den "Einschränkungen" zu arrangieren und jedes Mal wieder zu ärgern oder Sky den Rücken zu kehren oder dir ein anderes Fernsehgerät zu kaufen.
Von Sky wirst du in dieser Hinsicht nichts mehr erwarten können oder darauf hoffen, dass die Problematik von Sky behoben wird.
Sky ist vermutlich auch nicht wirklich daran interessiert, da sie genügend andere "Baustellen" haben - und auch die werden offenbar mit recht wenig Elan angegangen.
Sky steht auf dem Standpunkt, "an uns liegt es nicht, sollen sich doch die anderen darum kümmern und wenn die nichts machen, dann hat der Kunde halt Pech gehabt und soll zusehen, wie er damit umgeht".
Mein Modul bzw. HD-Konverter läuft übrigens mit meiner Hardwarekonstellation seit September letzten Jahres einwandfrei - Bildruckler bzw. Bild-/Tonaussetzer kenne ich nicht mehr.
19.04.2019 19:22
Habe jetzt eine Lösung gefunden, die vielleicht auch anderen helfen kann und die nicht sehr teuer ausfällt.
Erstmal zu dem Umständen: ich wohne in einem 10-stöckigen Mietshaus mit 50 Parteien, weshalb ich davon ausgehe, daß Multischalter verwendet werden um alle Wohnungen versorgen zu können. Ich hatte am Receiver immer 60-70 Signalstärke und 90 Qualität (ich weiß dass sind nur Schätzwerte). Ich habe gelesen, dass Signale auch manchmal übersteuern und so Störungen verursachen. Also hab ich mir bei Amazon einen Dämpfungsregler bestellt, den ich vor den Eingang des Sky q Receiver geschalten habe.
Bisschen am Schräubchen gedreht und siehe da, bei einer Stärke von ca 35-40 funktioniert alles einwandfrei, bisschen drüber oder drunter hat man bei manchen "empfindlichen" Sendern wieder Probleme.
Scheint als wäre der Sky Q receiver nicht gerade das beste Stück Technik, bzw. sehr empfindlich. Schwach von Sky aus zu Millionen an Kunden rauszugeben.
03.08.2019 13:13
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
Was tritt auf:
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Das Problem tritt wahllos bei allen Inhalten auf.
Laut Kontakt mit Samsung liegt das Problem nicht am TV !!
Weiters wurden zu testzwecken 3 verschiedene TV´s getestet (Samsung anderes Modell, Sony anderes Modell), immer mit dem gleichen Resultat. Zwei unabhängige Elektriker haben die Satanalage geprüft und konnten keine Fehler feststellen.
Das Problem kommt defintiv vom Sky Receiver bzw. von den dort verbauten Tunern.
Mit anderen Receivern oder wenn das Sat Signal direkt auf den Samsung TV gelegt wird, einwandfreien empfang und keine Probleme.
Die unfähigkeit der Sky Hotline von heute und gestern schläft dem Fass den Boden aus. (Zitat: Da teilweise nicht unsere Serder betroffen sind, interessiert uns das nicht - Ihr Problem)
Ich bin gespannt ob ein Admin oder ein Mod hier dazu stellung nimmt.
04.08.2019 11:28
@wolke77 schrieb:Ich bin gespannt ob ein Admin oder ein Mod hier dazu stellung nimmt.
Da würde ich nicht unbedingt damit rechnen. Und wenn, dann wird sicher dem TV-Hersteller die Schuld für das Problem in die Schuhe geschoben. Ist leider gängige Praxis bei Sky, wenn es um derartige Probleme geht.
04.08.2019 12:28
Vor allem ist es definitiv kein TV Hersteller Problem.
Es wurde 3 verschiedene Geräte getestet (Samsung Modell 2019, Sony Modell 2013 und Philips Modell 2017) jeweils mit den aktuellsten Firmware.
Habe mittlerweile 3 mal mit Samsung telefoniert.
Das Problem wurde durch Kunden schon öfters geschildet, jedoch verweist Samsung auf Sky.
Problem trat bei allen 3 getesteten Geräten auf.
Das Problem liegt zu 100% an der Sky Q Box (entweder Hardware/Tuner oder Software)
04.08.2019 12:44
@wolke77 schrieb:
Das Problem liegt zu 100% an der Sky Q Box (entweder Hardware/Tuner oder Software)
Ich weiß, mir musst Du das nicht sagen.
Ich warte seit fast 3 Jahren auf die Lösung eines Problems, welches alleine von Sky behoben werden kann. Aber auch hier wird einfach nicht mehr auf das Problem eingegangen. Das ist leider absolut kein Einzelfall in dem Laden.
05.08.2019 08:39
Hat überhaupt irgendjemand des dieses Problem hier geschildert hat, eine Lösung gefunden?
Wenn ja welche ?
05.08.2019 09:20
Hier kann nur Sky Abhilfe schaffen. Und wie man sieht, interssiert es die einen Dreck.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/td-p/98994/page/54
09.08.2019 18:55
Habe heute in den Einstellungen beim Q Bild 1080p eingestellt es stand auf 1080i jetzt ist das zucken weg 😎vieleicht hilft euch das ja auch gruss.maik