Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 601 von 683
2.036 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

@mm_cpe eben beim Umschalten auf Sky Cinema HD von ARD HD wieder Pixelfehler.....

Und ich glaube alle, die diesen Fehler wieder haben, haben noch die Q80 und nicht die neue Q81 drauf...

Zumindestens bei mir ist noch die Q80 drauf.

Deswegen ist das ganze ja auch so mysteriös, da es mit dieser Software ja eigentlich seit mehreren Wochen wieder gelaufen ist seitdem von Q79 auf Q80 geupdatet wurde...

Seit gestern Tatort schauen bzw. auch einmal schon mal kurz beim Umschalten am Samstag aber wieder Pixelprobleme, die definitiv nicht an der Sät-Anlage liegen, da über TV wie vorher bei der Q79er auch das Ganze einwandfrei läuft...

Keine Ahnung was ihr da nun wieder geschafft hat

@sonic du hast doch auch noch die Q80 drauf oder??

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 602 von 683
2.036 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo torti85,

du schreibst folgendes:

@sonic du hast doch auch noch die Q80 drauf oder??

Ja, ich habe immer noch die Software-Version Q080.000.59.02L (4ym1lvy) drauf. Ich würde mir ja gerne die neueste Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w) aufspielen, lässt sich aber manuell nicht erledigen.

Dazu hat der Sky Mitarbeiter mm_cpe am Dienstag (30. Oktober 2018) gegen 10:19 Uhr im Beitrag Re: Sky Q mit neuer Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w) folgendes erwähnt (ich zitiere):

Das Update wird nicht an alle Q-Boxen gleichzeitig ausgespielt, sondern nach und nach in den kommenden Tagen und Wochen (Kabelkunden von VDF und Unity sind im ersten Anlauf noch nicht mit dabei).

Es wird darüber hinaus automatisch im Hintergrund geladen und installiert, sobald die Box in die entsprechende Updategruppe mit aufgenommen wurde. Vorher kann es nicht gefunden werden, weder übers Bootmenü noch manuell über das entsprechende SW-Update Menü.

Das Update enthält neben regulären Bugifxes vor allem Vorbereitungen zu kommenden neuen Funktionen, die in Kürze offiziell bekannt gegeben werden. Zu den enthaltenen Bugfixes gehört auch eine Verbesserung der Wiedergabeprobleme von Sky Store VoD-Inhalten (Wiedergabe wird unterbochen, siehe oben).

Gruß, Sonic28

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 603 von 683
2.036 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Dann ist da doch wieder irgendwas im Argen, Empfangsprobleme können es ja nicht sein, sonst hättest du nicht dieselben Probleme auf Das Erste HD etc wie ich derzeit...auch wenn es selten vorkommt, das ist wieder mal absolut inakzeptabel...und mir auch nicht schlüssig, da es ja wirklich jetzt mal seit dem Update Anfang September ohne Probleme lief....

mm_cpe bitte um Aufklärung...!

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 604 von 683
2.036 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

@torti 85

Ich habe noch die Q080 drauf und bei mir läuft alles perfekt ohne Ruckler Zuckler oder Pixler!

Seit bei mir die Q080 aufgespielt wurde war das besagte Problem verschwunde!

Kannst es mir glauben bin nicht von Sky!

Dann mach mal Videos so Wie es FC Tommy und ich gemacht haben

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 605 von 683
2.036 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

vfb1893

Schaust du ARD ??

Fehler war bei mir auch erst gestern einmal beim Tatort...

Und heute beim Umschalten...war gestern beim Tatort aber auch echt lange richtige Pixel und Tonaussetzer...

Und bei sonic war es ja auch ARD...

Bei mir gab es seit dem Update eigentlich auch gar keine Störungen mehr bis gestern... 😕

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 606 von 683
2.036 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

jep alles bestens

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 607 von 683
2.036 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

vfb1893

Aufnehmen ist ja immer schwierig man muss ja den richtigen Moment erwischen...

Aber is schon komisch, dass sonic das hatte jetzt wieder, der vorher auch keine Probleme mehr hatte und ich auch...dann kann es ja nicht am Empfang liegen...misteriös

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 608 von 683
2.032 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo vfb1893,

du schreibst folgendes:

jep alles bestens

Bei mir aktuell auch alle bestens. Das ganze ist ja seit dem Update auf die Software-Version Q080.000.59.02L (4ym1lvy) so selten, dass man glatt denken kann, dass es eventuell ein Empfangsproblem bzw. eine Störung beim Sender ist. Vor dem Update auf die Software-Version Q080.000.59.02L (4ym1lvy) war es um einiges schlechter. Kommt halt alle paar Tage mal ganz kurz zum Vorschein.

Gruß, Sonic28

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 609 von 683
2.032 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Update jetzt hat der Receiver sich auf die Q81 geupdatet ist automatisch angegangen...werde weiter beobachten

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 610 von 683
2.032 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Bei mir ist jetzt Auch Q081 drauf.

Hoffen und beten das die Probleme nicht wieder da sind.

Kein Bock mehr drauf zu achten ob es wieder da ist

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 611 von 683
2.033 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo torti85,

du schreibst folgendes:

Update jetzt hat der Receiver sich auf die Q81 geupdatet ist automatisch angegangen...werde weiter beobachten

Mach das mal. Vielleicht ist es ja jetzt auch bei dir besser.

Übrigens: Ich hab am heutigen Montag (05. November 2018) bis ca. 17:25 Uhr über den Sky Q Sat-Receiver ferngesehen, wobei ich am heutigen Montag (05. November 2018) keine Probleme hatte. Als ich den Sky Q Sat-Receiver ausschalten wollte, hab ich kurz nachgesehen und fest gestellt, dass ich immer noch die Software-Version Q080.000.59.02L (4ym1lvy) drauf habe. Gegen 18:30 Uhr hab ich den Sky Q Sat-Receiver wieder eingeschaltet und hab mal nachgesehen. Und was muss ich jetzt sehen? Ich hab jetzt auch die neueste Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w) drauf. Muss wohl in dieser einen Stunde, wo ich den Sky Q Sat-Receiver nicht an hatte, vollautomatisch von selber erschienen sein.

Gruß, Sonic28

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 612 von 683
2.038 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

.....warum machst so früh schon so lange Pause (ca. 17.25 Uhr bis gegen 18.30 Uhr) beim fernsehen??

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 613 von 683
2.038 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo mm_cpe

Nein die Softwareversion ist Q080.... mit der mir die Probleme aufgefallen sind.Die Q081 habe ich noch nicht bekommen.....allerdings habe ich heute noch nicht geschaut.

Ist der Fehler dann mit der Softareversion Q081 erledigt?

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 614 von 683
2.038 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

@Ruhrstadion

Das stimmt so nicht was du schreibs!

Mit der Version Q080 wurden die Probleme beseitigt weil seither habe ich keine Ruckler/Zuckler/Pixler mehr!

Und seit gestern hab ich die Q081 und alles läuft Perfekt!

So wie es mm_cpe geschrieben hat stimmt es Q080 war für die Probleme in unseren Thread !

Seither ist alled bestens

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 615 von 683
2.038 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

@ruhrstadion

nochmal, diese beschriebenen Fehler traten mit der Version Q074..... auf. Diese wurden dann mit der Version Q080... behoben.

Die Q081 wird derzeit gerade ausgerollt, in dieser wurde aber hinsichtlich dieser Fehler nichts gemacht ...

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 616 von 683
2.039 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Es ist beim Q074 Update gewesen....viele haben sich beschwert.....dann kam Qo80....hatte ich so gut wie keine Probleme bis auf letzte Wochen.....da war es sogar 2x-Q081 habe ich seit gestern drauf....bis jetzt auch nix passiert.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 617 von 683
2.039 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo mm_cpe,

Nachtrag zu meinem Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen vom Samstag (03. November 2018) gegen 11:28 Uhr. Jetzt hab ich das Problem am heutigen Donnerstag (08. November 2018) gehabt. Das war auf dem Sky Q Sat-Receiver auf dem Sender Super RTL HD. Da hatte ich das Problem von ca. 06:50 Uhr bis ca. 07:14 Uhr mehrfach. Danach erst einmal nicht mehr. Ich hab jetzt endlich geschafft davon ein Video zu machen, welches ich am heutigen Donnerstag (08. November 2018) gegen 07:12 Uhr aufgenommen habe. Hier das Video:

Dropbox - Super RTL 08.11.2018 07.12.mp4

Es ist schönstes Wetter. Es regnet nicht und es weht auch kein Wind.

Übrigens: Seit Montag (05. November 2018) späten Nachmittag hab ich mittlerweile die neueste Software-Version Q081.000.22.00L (4yrzv2w) auf meinem Sky Q Sat-Receiver drauf.

Gruß, Sonic28

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 618 von 683
2.039 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

@sonic 28

Hab auch die Q081 drauf und habe diese Probleme nicht!

Zudem sind deine Probleme andeer im Vergleich zu dem besagten Thread!

Hier geht es um Ruckler/Zuckler/Pixler wie in unseren gezeigten Videos.

An der Software kann es nicht liegen sonst hätte ich diese Probleme auch wie Du.

Und ich schaue viel Sky

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 619 von 683
2.040 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Genau so sah es bei mir aus. Nur halt anderes Programm.Einmal ZDF mit "Hallo Deutschland" und einmal Fox mit "Walking Dead".

Warum ist das nicht der richtige Thread....es handelt sich ja um Pixelfehler usw.?

Bei mir muss ich sagen, dass ich seid 1,5 Wochen keine Probleme habe.

Das Q081 Update soll ja nichts gegen Pixelfehler usw. unternehmen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 620 von 683
2.041 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo ruhrstadion,

du schreibst folgendes:

Genau so sah es bei mir aus. Nur halt anderes Programm.Einmal ZDF mit "Hallo Deutschland" und einmal Fox mit "Walking Dead".

O.K.! Dann bin ich also nicht der einzige Sky Kunde mit diesem Problem. Diese beiden Sendungen, die du hier aufzählst, hab ich damals nicht gesehen, wo du sie gesehen hast. Deswegen kann ich nicht sagen, wie das bei mir gewesen wäre.

Du schreibst auch folgendes:

Warum ist das nicht der richtige Thread....es handelt sich ja um Pixelfehler usw.?

Das frag ich mich auch die ganze Zeit.

Du schreibst noch folgendes:

Bei mir muss ich sagen, dass ich seid 1,5 Wochen keine Probleme habe.

Du kannst halt nur von dem ausgehen, was du selber mit dem Sky Q Receiver gesehen hast. Du hast ja nicht unbedingt das gleiche zur selben Zeit gesehen, wie ich. Und dann kann es auch sein, wenn du das gleiche gesehen hättest, dass du weniger Probleme (oder gar keine) gehabt hättest, als ich (oder umgekehrt). Wenn wir beide gleichzeitig zur selben Zeit auf dem selben Sender die Probleme gleichstark gehabt hätten, dann hätte man eventuell von einem Problem beim Sender ausgehen können.

Du schreibst auch noch folgendes:

Das Q081 Update soll ja nichts gegen Pixelfehler usw. unternehmen.

Stimmt, denn das sollte eigentlich die vorherige Software-Version Q080.000.59.02L (4ym1lvy) beheben.

Gruß, Sonic28

Antworten