Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 541 von 683
1.722 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Das ist am Ende die Lösung die die Nerven am meisten schont.

Kündigen und Sky ein für alle Mal den Rücken kehren.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 542 von 683
1.722 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Also ich frag mich ja, warum hier einige, die laut eigenen Aussagen extremst unzufrieden sind und nach meinen Verständnis somit schon längst gekündigt haben müssten, immer noch jeden Tag hier rumhängen und nicht müde werden, ihre immer gleichen Kommentare von sich zu geben. Wenn mir was nicht gefällt, dann verschwende ich nicht Zeit damit, mich immer und immer wieder darüber aufzuregen, sondern meide es künftig einfach.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 543 von 683
1.722 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Falls du mich meinst. Ich habe bereits gekündigt. Smartcard Abo lief am 01.06.18 aus und Ticket dann am 31.08.18.

Ich bin also Sky frei. Weshalb ich hier trotzdem "herum hänge". Zum einen gebe ich anderen Usern trotzdem Ratschläge, zum zweiten ist mein Schwiegervater nach wie vor Sky All-In Smartcard Kunde und ich kümmere mich, gerade mit Hilfe der Mods, darum das dort alles glatt läuft und drittens.....ich diskutiere hier gern mit.

Es ist ja nicht vorgeschrieben das man im Forum nur mit diskutieren kann wenn man aktiver Sky Kunde ist, oder?

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 544 von 683
1.722 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Offox 74 schrieb:

Es ist ja nicht vorgeschrieben das man im Forum nur mit diskutieren kann wenn man aktiver Sky Kunde ist, oder?

In keinster Weise. Bloss seh ich grad bei deinen Beiträgen in letzter Zeit wenig echte Diskussion oder gar Hilfe, sondern stattdessen die immer gleichen Sprüche, die jeder, der hier regelmässig mitliest, langsam kennen wird...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 545 von 683
1.722 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

killamilla schrieb:


In keinster Weise. Bloss seh ich grad bei deinen Beiträgen in letzter Zeit wenig echte Diskussion oder gar Hilfe

Das liegt wohl in der Meinung des Lesenden.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 546 von 683
1.722 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Soll ich mal ein paar deiner Kommentare allein aus diesem Thread rauskramen ? ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 547 von 683
1.721 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

killamilla schrieb:

Soll ich mal ein paar deiner Kommentare allein aus diesem Thread rauskramen ? ...

Wenn dir meine Kommentare nicht zu sagen dann solltest du sie einfach überlesen. Ist garnicht schwer.

struppi1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 548 von 683
1.721 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

@ killamilla

kaum  wird hier in der Diskussion auf einen für Sky vernichtenden Test hingewiesen und einige User schreiben, dass sie schon gekündigt haben, tauchst Du in diesem thread auf. Was sollen wir uns wohl bei deinen Pro-Sky Beiträgen denken? Am besten, Du gehst wieder an Deinen Sky-Info- und Verkaufsstand und lässt die anderen hier über ihre Probleme mit dem Sky Q Pro Receiver weiter diskutieren!

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 549 von 683
1.721 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

teamleiter schrieb:

Dann brauchte ich nicht mehr meinen Vollgemüllten Email-Ordner mit immer den gleichen Kommentaren zu immer den gleichen Problemen "löschen".

Einfach dem Thread nicht mehr folgen und schon ist Dein Problem mit dem "vollgemüllten" Postfach gelöst. Die Probleme hätte ich gerne!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 550 von 683
1.721 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Habe heute das erste mal wieder länger über den Sky Receiver TV geschaut und die Probleme mit dem Ruckeln & Co scheinen behoben zu sein. Die Verpixelungen sind allerdings immer noch da. Ich habe mir heute auf Sat1 HD das DTM Rennen angeschaut und nach 15 Minuten auf den TV Tuner umgeschaltet, weil das mit Verpixelungen nicht mehr zu ertragen war.

Mal etwas Off-Topic:

Wo ich jetzt die ganze Zeit über den TV mit HD+ TV-Key schaue, ist mir erst mal aufgefallen, wie viel schlechter die Bildqualität ist, wenn ich über den Sky Receiver schaue. Gerade bei Sport Sendungen und Natur-Dokus sieht man den Unterschied deutlich. Ob die F1 über RTL UHD oder die DTM über Sat1 HD, über den TV sind die Bilder viel schärfer und klarer.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 551 von 683
1.721 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Mal etwas Off-Topic:

Wo ich jetzt die ganze Zeit über den TV mit HD+ TV-Key schaue, ist mir erst mal aufgefallen, wie viel schlechter die Bildqualität ist, wenn ich über den Sky Receiver schaue. Gerade bei Sport Sendungen und Natur-Dokus sieht man den Unterschied deutlich. Ob die F1 über RTL UHD oder die DTM über Sat1 HD, über den TV sind die Bilder viel schärfer und klarer.

Kann ich bestätigen. Wenn ich im Schlafzimmer über meinen HD+ TV Key schaue ist das Bild auch deutlich besser als über die Q App oder den Q Receiver.

Nutze ich auf meinem "normalen" Fernseher meinen Panasonic UBS90 (ACL) und schaue Sky Sender oder auch andere Sender ist es genauso feststellbar. Aber wen wundert das? Minderwertige Hardware gepaart mit minderwertiger Software können eben nichts vernünftiges liefern. Nur ist das Sky leider egal.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 552 von 683
1.721 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

xfire09 schrieb:

:

Wo ich jetzt die ganze Zeit über den TV mit HD+ TV-Key schaue, ist mir erst mal aufgefallen, wie viel schlechter die Bildqualität ist, wenn ich über den Sky Receiver schaue. Gerade bei Sport Sendungen und Natur-Dokus sieht man den Unterschied deutlich. Ob die F1 über RTL UHD oder die DTM über Sat1 HD, über den TV sind die Bilder viel schärfer und klarer.

Wenn du mal bei Amazon die Bewertungen zum Original Humax UHD 4Tune ließt wirst du Oft Lesen das die Nutzer mit der Bildqualität nicht wirklich zufrieden sind . Wenn man dann beim Pro eine zumindest in Teilen abgespeckte Form des Receivers bekommt . Wird da mit Sicherheit nicht viel mehr an Quali Raus kommen...

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 553 von 683
1.721 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Für Sky Kunden eben nur das Beste.....

mimi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 554 von 683
1.721 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo mm cpe, ich war im Urlaub und währenddessen die Nachrichten hier verfolgt. Neue sw ist auf der Sky Pro+ mit einem Samsung KS8090 und die Pixel/Bildruckler sind nicht mehr zu verfolgen. Danke!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 555 von 683
1.721 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo mm_cpe,

hier ein Update zu meinem Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen :

Ich bin mit meiner besseren Hälfte, die in 47057 Duisburg wohnt und ihr Fernsehprogramm vom Kabelnetzanbieter Tele Columbus bekommt und daran den Sky Q Kabel-Receiver dran hat, am Freitag (28. September 2018) aus dem Ostsee-Urlaub zurück gekommen. Ich bin dann noch bis zum Donnerstag (04. Oktober 2018) bei ihr geblieben. In der ganzen Zeit haben wir in Verbindung mit ihrem LG Fernseher 49SK7900PLA keine Probleme mit dem, worum es hier im Thread geht, gehabt. Alles so, wie es im Idealfall sein soll. Ob das in Zukunft so bleibt, kann ich nicht sagen, aber bis jetzt ist es so.

Am Donnerstag (04. Oktober 2018) bin ich gegen Mittag wieder bei mir zu Hause angekommen. Als ich dort dann nachgesehen habe auf meinem Sky Q Sat-Receiver, hab ich festgestellt, dass dieser in der Zwischenzeit, wo ich nicht anwesend war, das Update auf die Gerätesoftware Q080.000.59.02L (4ym1lvy) bekommen hat. Seit dem hab ich intensiv in Verbindung mit meinem Samsung Fernseher UE65MU8009, wo die Gerätesoftware 1249.1 drauf ist, den Sky Q Sat-Receiver benutzt, um fern zu sehen. Und was muss ich sagen? Bis jetzt hab ich keine Probleme mehr mit dem, worum es hier im Thread geht, gehabt. Mal sehen, ob es so bleibt.

Gruß, Sonic28

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 556 von 683
1.722 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo sonic28, könntest Du mir vielleicht einen Gefallen tun und mal schauen ob dieses Problem bei Dir auch auftritt nach dem Update?

Sky UHD on demand Bild ruckelt

Wäre echt super!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 557 von 683
1.722 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo pr3000,

du schreibst folgendes:

Hallo sonic28, könntest Du mir vielleicht einen Gefallen tun und mal schauen ob dieses Problem bei Dir auch auftritt nach dem Update?

Sky UHD on demand Bild ruckelt

Bis jetzt hab ich auf Sky on Demand nichts davon feststellen können. Ich hab gerade den Film Justice League in UHD drauf. Und ich kann ihn auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009 wunderbar ansehen, ohne das es ruckelt.

Gruß, Sonic28

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 558 von 683
1.722 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Alles klar, dank Dir!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 559 von 683
1.722 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

sonic28 schrieb:

Seit dem hab ich intensiv in Verbindung mit meinem Samsung Fernseher UE65MU8009, wo die Gerätesoftware 1249.1 drauf ist, den Sky Q Sat-Receiver benutzt, um fern zu sehen. Und was muss ich sagen? Bis jetzt hab ich keine Probleme mehr mit dem, worum es hier im Thread geht, gehabt. Mal sehen, ob es so bleibt.

Gruß, Sonic28

Mit der neusten Sky Q Version und der 1249.1 Firmware ist das Stocken, Ruckeln & Co bei mir auch so gut wie weg, Die Verpixelungen/Artefakte sind aber leider immer noch da.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 560 von 683
1.723 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Die Frage ist was oder wo ist der Unterschied das es bei den einen Probleme beim Abspielen von UHD Inhalten über SOD gibt und bei den anderen nicht? Sonic28 hast du beim SkyQ Receiver 8 oder 10 bit bei der UHD Auflösung eingestellt?

Antworten