21.09.2018 14:07
Das ist am Ende die Lösung die die Nerven am meisten schont.
Kündigen und Sky ein für alle Mal den Rücken kehren.
21.09.2018 14:20
Also ich frag mich ja, warum hier einige, die laut eigenen Aussagen extremst unzufrieden sind und nach meinen Verständnis somit schon längst gekündigt haben müssten, immer noch jeden Tag hier rumhängen und nicht müde werden, ihre immer gleichen Kommentare von sich zu geben. Wenn mir was nicht gefällt, dann verschwende ich nicht Zeit damit, mich immer und immer wieder darüber aufzuregen, sondern meide es künftig einfach.
21.09.2018 14:23
Falls du mich meinst. Ich habe bereits gekündigt. Smartcard Abo lief am 01.06.18 aus und Ticket dann am 31.08.18.
Ich bin also Sky frei. Weshalb ich hier trotzdem "herum hänge". Zum einen gebe ich anderen Usern trotzdem Ratschläge, zum zweiten ist mein Schwiegervater nach wie vor Sky All-In Smartcard Kunde und ich kümmere mich, gerade mit Hilfe der Mods, darum das dort alles glatt läuft und drittens.....ich diskutiere hier gern mit.
Es ist ja nicht vorgeschrieben das man im Forum nur mit diskutieren kann wenn man aktiver Sky Kunde ist, oder?
21.09.2018 14:28
Offox 74 schrieb:
Es ist ja nicht vorgeschrieben das man im Forum nur mit diskutieren kann wenn man aktiver Sky Kunde ist, oder?
In keinster Weise. Bloss seh ich grad bei deinen Beiträgen in letzter Zeit wenig echte Diskussion oder gar Hilfe, sondern stattdessen die immer gleichen Sprüche, die jeder, der hier regelmässig mitliest, langsam kennen wird...
21.09.2018 14:30
killamilla schrieb:
In keinster Weise. Bloss seh ich grad bei deinen Beiträgen in letzter Zeit wenig echte Diskussion oder gar Hilfe
Das liegt wohl in der Meinung des Lesenden.
21.09.2018 14:33
Soll ich mal ein paar deiner Kommentare allein aus diesem Thread rauskramen ? ...
21.09.2018 14:34
killamilla schrieb:
Soll ich mal ein paar deiner Kommentare allein aus diesem Thread rauskramen ? ...
Wenn dir meine Kommentare nicht zu sagen dann solltest du sie einfach überlesen. Ist garnicht schwer.
21.09.2018 17:45
@ killamilla
kaum wird hier in der Diskussion auf einen für Sky vernichtenden Test hingewiesen und einige User schreiben, dass sie schon gekündigt haben, tauchst Du in diesem thread auf. Was sollen wir uns wohl bei deinen Pro-Sky Beiträgen denken? Am besten, Du gehst wieder an Deinen Sky-Info- und Verkaufsstand und lässt die anderen hier über ihre Probleme mit dem Sky Q Pro Receiver weiter diskutieren!
21.09.2018 21:58
teamleiter schrieb:
Dann brauchte ich nicht mehr meinen Vollgemüllten Email-Ordner mit immer den gleichen Kommentaren zu immer den gleichen Problemen "löschen".
Einfach dem Thread nicht mehr folgen und schon ist Dein Problem mit dem "vollgemüllten" Postfach gelöst. Die Probleme hätte ich gerne!
23.09.2018 19:39
Habe heute das erste mal wieder länger über den Sky Receiver TV geschaut und die Probleme mit dem Ruckeln & Co scheinen behoben zu sein. Die Verpixelungen sind allerdings immer noch da. Ich habe mir heute auf Sat1 HD das DTM Rennen angeschaut und nach 15 Minuten auf den TV Tuner umgeschaltet, weil das mit Verpixelungen nicht mehr zu ertragen war.
Mal etwas Off-Topic:
Wo ich jetzt die ganze Zeit über den TV mit HD+ TV-Key schaue, ist mir erst mal aufgefallen, wie viel schlechter die Bildqualität ist, wenn ich über den Sky Receiver schaue. Gerade bei Sport Sendungen und Natur-Dokus sieht man den Unterschied deutlich. Ob die F1 über RTL UHD oder die DTM über Sat1 HD, über den TV sind die Bilder viel schärfer und klarer.
23.09.2018 19:50
Mal etwas Off-Topic:
Wo ich jetzt die ganze Zeit über den TV mit HD+ TV-Key schaue, ist mir erst mal aufgefallen, wie viel schlechter die Bildqualität ist, wenn ich über den Sky Receiver schaue. Gerade bei Sport Sendungen und Natur-Dokus sieht man den Unterschied deutlich. Ob die F1 über RTL UHD oder die DTM über Sat1 HD, über den TV sind die Bilder viel schärfer und klarer.
Kann ich bestätigen. Wenn ich im Schlafzimmer über meinen HD+ TV Key schaue ist das Bild auch deutlich besser als über die Q App oder den Q Receiver.
Nutze ich auf meinem "normalen" Fernseher meinen Panasonic UBS90 (ACL) und schaue Sky Sender oder auch andere Sender ist es genauso feststellbar. Aber wen wundert das? Minderwertige Hardware gepaart mit minderwertiger Software können eben nichts vernünftiges liefern. Nur ist das Sky leider egal.
23.09.2018 19:51
xfire09 schrieb:
:
Wo ich jetzt die ganze Zeit über den TV mit HD+ TV-Key schaue, ist mir erst mal aufgefallen, wie viel schlechter die Bildqualität ist, wenn ich über den Sky Receiver schaue. Gerade bei Sport Sendungen und Natur-Dokus sieht man den Unterschied deutlich. Ob die F1 über RTL UHD oder die DTM über Sat1 HD, über den TV sind die Bilder viel schärfer und klarer.
Wenn du mal bei Amazon die Bewertungen zum Original Humax UHD 4Tune ließt wirst du Oft Lesen das die Nutzer mit der Bildqualität nicht wirklich zufrieden sind . Wenn man dann beim Pro eine zumindest in Teilen abgespeckte Form des Receivers bekommt . Wird da mit Sicherheit nicht viel mehr an Quali Raus kommen...
23.09.2018 20:24
Für Sky Kunden eben nur das Beste.....
23.09.2018 22:33
Hallo mm cpe, ich war im Urlaub und währenddessen die Nachrichten hier verfolgt. Neue sw ist auf der Sky Pro+ mit einem Samsung KS8090 und die Pixel/Bildruckler sind nicht mehr zu verfolgen. Danke!
05.10.2018 09:44
Hallo mm_cpe,
hier ein Update zu meinem Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen :
Ich bin mit meiner besseren Hälfte, die in 47057 Duisburg wohnt und ihr Fernsehprogramm vom Kabelnetzanbieter Tele Columbus bekommt und daran den Sky Q Kabel-Receiver dran hat, am Freitag (28. September 2018) aus dem Ostsee-Urlaub zurück gekommen. Ich bin dann noch bis zum Donnerstag (04. Oktober 2018) bei ihr geblieben. In der ganzen Zeit haben wir in Verbindung mit ihrem LG Fernseher 49SK7900PLA keine Probleme mit dem, worum es hier im Thread geht, gehabt. Alles so, wie es im Idealfall sein soll. Ob das in Zukunft so bleibt, kann ich nicht sagen, aber bis jetzt ist es so.
Am Donnerstag (04. Oktober 2018) bin ich gegen Mittag wieder bei mir zu Hause angekommen. Als ich dort dann nachgesehen habe auf meinem Sky Q Sat-Receiver, hab ich festgestellt, dass dieser in der Zwischenzeit, wo ich nicht anwesend war, das Update auf die Gerätesoftware Q080.000.59.02L (4ym1lvy) bekommen hat. Seit dem hab ich intensiv in Verbindung mit meinem Samsung Fernseher UE65MU8009, wo die Gerätesoftware 1249.1 drauf ist, den Sky Q Sat-Receiver benutzt, um fern zu sehen. Und was muss ich sagen? Bis jetzt hab ich keine Probleme mehr mit dem, worum es hier im Thread geht, gehabt. Mal sehen, ob es so bleibt.
Gruß, Sonic28
05.10.2018 13:13
Hallo sonic28, könntest Du mir vielleicht einen Gefallen tun und mal schauen ob dieses Problem bei Dir auch auftritt nach dem Update?
Sky UHD on demand Bild ruckelt
Wäre echt super!
05.10.2018 13:27
Hallo pr3000,
du schreibst folgendes:
Hallo sonic28, könntest Du mir vielleicht einen Gefallen tun und mal schauen ob dieses Problem bei Dir auch auftritt nach dem Update?
Bis jetzt hab ich auf Sky on Demand nichts davon feststellen können. Ich hab gerade den Film Justice League in UHD drauf. Und ich kann ihn auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009 wunderbar ansehen, ohne das es ruckelt.
Gruß, Sonic28
05.10.2018 13:40
Alles klar, dank Dir!
06.10.2018 14:46
sonic28 schrieb:
Seit dem hab ich intensiv in Verbindung mit meinem Samsung Fernseher UE65MU8009, wo die Gerätesoftware 1249.1 drauf ist, den Sky Q Sat-Receiver benutzt, um fern zu sehen. Und was muss ich sagen? Bis jetzt hab ich keine Probleme mehr mit dem, worum es hier im Thread geht, gehabt. Mal sehen, ob es so bleibt.
Gruß, Sonic28
Mit der neusten Sky Q Version und der 1249.1 Firmware ist das Stocken, Ruckeln & Co bei mir auch so gut wie weg, Die Verpixelungen/Artefakte sind aber leider immer noch da.
06.10.2018 14:54
Die Frage ist was oder wo ist der Unterschied das es bei den einen Probleme beim Abspielen von UHD Inhalten über SOD gibt und bei den anderen nicht? Sonic28 hast du beim SkyQ Receiver 8 oder 10 bit bei der UHD Auflösung eingestellt?