Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
Highlighted
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 511
Post 341 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Wenn du das Problem meinst, dass bei Sendern, die von den Plätzen >1000 in die Favoritenliste (1-99) einsortiert wurden, keinerlei Info über die laufende und kommende Sendung im EPG angezeigt wurde: das sollte nun behoben sein.

Tiertrainer
Posts: 34
Post 342 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Bei mir ist es schon drauf.. Aber hatte diese Art von Problemen nicht  muss ich sagen. Ich hab nur das Problem mit VOD und Sky Store. IMAG3105.jpg

Nicht anwendbar
Posts: 27,595
Post 343 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

aero279 schrieb:

Gibt es zu dem Update ("Q080.000.59.02L") schon einen Changelog ?

Sky hat noch nie irgendein Changelog veröffentlicht. Änderungen behält man lieber für sich.

Tontechniker
Posts: 644
Post 344 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo mm_cpe, wie sieht es denn mit dem Deep-Standby aus, kann man hier den Zeitraum nun wieder selbst definieren?

Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 511
Post 345 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Das Update enthält keine Änderungen bezüglich der Standby Funktionalität.

Es lässt sich ab morgen übrigens auch direkt aus dem Menü heraus manuell starten, so dass man nicht mehr ins Bootloadermenü dafür muss.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 346 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Mir ist das Drumherum erst mal völlig egal,hauptsache die Pixelfehler und das Bildruckeln sind nach

dem Update Geschichte.

Tontechniker
Posts: 644
Post 347 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Schade! Aber danke für die schnelle Antwort.

Tontechniker
Posts: 644
Post 348 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Kann ich verstehen. Vielleicht hast Du ja Glück. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Kulissenbauer
Posts: 79
Post 349 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

@mm_cpe

Ist das Update vorher getestet worden ob die Probleme jetzt wirklich erledigt sind?

Möchte jetzt nicht wieder Stunden davor sitzen und beobachten müssen ob es nochmal ruckelt oder zuckelt.

Special Effects
Posts: 16
Post 350 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Die Frage hab ich mir auch gestellt.. Hoffen wir das beste werde mir morgen das Update ziehen und dann schauen wir mal      

Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 511
Post 351 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Soweit das im Vorfeld möglich ist, ja, und die Ergebnisse waren vielversprechend. Eine hundertprozentige Garantie darauf, dass der Fehler absolut gar nicht mehr auftaucht, wäre trotzdem nicht realistisch. Aber wir sind zuversichtlich, dass eine signifikante Verbesserung mit dem Update erreicht werden kann, was diesen Fehler angeht.

Maskenbildner
Posts: 430
Post 352 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo mm_cpe,

heißt das dann mehr geht nicht oder wird dann da noch weiter dran gearbeitet, falls es dann doch noch immer wieder mal auftritt !?

Kulissenbauer
Posts: 79
Post 353 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Verbesserung?Hallo das Problem muss komplett beseitigt werden alles andere wäre nicht tragbar!

Ich Zahl ja schließlich auch den vollen Preis.

mm_cpe bei so einer Aussage könnt ich schon wieder kotzen.


Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 511
Post 354 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Dazu muss man erstmal die Rückmeldung aus dem Feld abwarten, aber wie schon gesagt, sind wir zuversichtlich, dass es eine deutlich sichtbare Verbesserung damit geben wird.

Nicht anwendbar
Posts: 27,595
Post 355 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

vfb1893 schrieb:

mm_cpe bei so einer Aussage könnt ich schon wieder kotzen.


Was soll er deiner Meinung nach denn sagen?

Das Q vollkommen verbuggt und fehlerhaft von Sky im Mai ausgerollt wurde, weil es die Mutter in England so beschlossen hat, weiß auch so ziemlich jeder Sky Mitarbeiter.

Und nach wie vor sollte man 2 Dinge nicht ganz aus den Augen verlieren. Zum einen, die Software von Sky Receivern war, ist und wird nie fehlerfrei sein. Das hat man auch beim alten Sky+ nie geschafft, warum sollte es bei Q anders sein.

Außerdem, mit jedem Update wurde einerseits versucht Fehler zu beheben und andererseits traten neue Fehler anderswo auf.

Eine fehlerfreie Sky Software gibt es nicht, sicher auch bei anderen Herstellern nicht. Andererseits muss man bei anderen Herstellern nicht Monate auf ein Update warten.

Auch die Sky Techniker wissen das diese Praxis alles andere als kundenfreundlich ist. Nur, zu entscheiden wie das gehandhabt wird, das haben sie nunmal nicht. Und die die es zu entscheiden haben, interessieren sich nicht für die Belange der Kunden, wie z.B. die Chefetage.

Nicht anwendbar
Posts: 27,595
Post 356 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mm_cpe schrieb:

Dazu muss man erstmal die Rückmeldung aus dem Feld abwarten, aber wie schon gesagt, sind wir zuversichtlich, dass es eine deutlich sichtbare Verbesserung damit geben wird.

Das hat schon beim Pseudo Betatest am Anfang des Jahres im Forum nicht funktioniert

Schnitt
Posts: 1,110
Post 357 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Die Betatester haben doch die ganzen Fehler an Sky gemeldet und trotzdem hat Sky die Software einfach mit den Fehlern ausgeliefert. Nun muss Sky auch mit der Konsequenz leben und die Beschwerden der Kunden annehmen. Oder den Wunsch der Kunden nach einer Sonderkündigung, weil Sky Q nicht fehlerfrei funktioniert.

Nicht anwendbar
Posts: 27,595
Post 358 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ist mir bewusst. Q war zum Zeitpunkt des Tests bereits fertig. Daher nenne ich das auch eher Pseudo Betatest. Rückmeldungen der Tester sind nicht mehr eingeflossen. Man hätte sich den Betatest also an sich sparen können.

Schnitt
Posts: 1,110
Post 359 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Von Mai bis September hat es leider auch noch keine Fehlerbehebungen gegeben.

Special Effects
Posts: 10
Post 360 von 679
141 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo mm_cpe

wie sieht es denn mit dem manuellen Aufnehmen nach dem Update aus.

Ist es jetzt wieder möglich?

Sendungsinformationen bei den privaten Sendern?

Videotext?

Mfg

Antworten