11.09.2018 12:09
Wenn du das Problem meinst, dass bei Sendern, die von den Plätzen >1000 in die Favoritenliste (1-99) einsortiert wurden, keinerlei Info über die laufende und kommende Sendung im EPG angezeigt wurde: das sollte nun behoben sein.
11.09.2018 12:14
Bei mir ist es schon drauf.. Aber hatte diese Art von Problemen nicht muss ich sagen. Ich hab nur das Problem mit VOD und Sky Store.
11.09.2018 12:16
aero279 schrieb:
Gibt es zu dem Update ("Q080.000.59.02L") schon einen Changelog ?
Sky hat noch nie irgendein Changelog veröffentlicht. Änderungen behält man lieber für sich.
11.09.2018 12:35
Hallo mm_cpe, wie sieht es denn mit dem Deep-Standby aus, kann man hier den Zeitraum nun wieder selbst definieren?
11.09.2018 12:42
Das Update enthält keine Änderungen bezüglich der Standby Funktionalität.
Es lässt sich ab morgen übrigens auch direkt aus dem Menü heraus manuell starten, so dass man nicht mehr ins Bootloadermenü dafür muss.
11.09.2018 12:42
Mir ist das Drumherum erst mal völlig egal,hauptsache die Pixelfehler und das Bildruckeln sind nach
dem Update Geschichte.
11.09.2018 12:45
Schade! Aber danke für die schnelle Antwort.
11.09.2018 12:48
Kann ich verstehen. Vielleicht hast Du ja Glück. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
11.09.2018 12:52
@mm_cpe
Ist das Update vorher getestet worden ob die Probleme jetzt wirklich erledigt sind?
Möchte jetzt nicht wieder Stunden davor sitzen und beobachten müssen ob es nochmal ruckelt oder zuckelt.
11.09.2018 12:55
Die Frage hab ich mir auch gestellt.. Hoffen wir das beste werde mir morgen das Update ziehen und dann schauen wir mal
11.09.2018 12:57
Soweit das im Vorfeld möglich ist, ja, und die Ergebnisse waren vielversprechend. Eine hundertprozentige Garantie darauf, dass der Fehler absolut gar nicht mehr auftaucht, wäre trotzdem nicht realistisch. Aber wir sind zuversichtlich, dass eine signifikante Verbesserung mit dem Update erreicht werden kann, was diesen Fehler angeht.
11.09.2018 13:19
Hallo mm_cpe,
heißt das dann mehr geht nicht oder wird dann da noch weiter dran gearbeitet, falls es dann doch noch immer wieder mal auftritt !?
11.09.2018 13:21
Verbesserung?Hallo das Problem muss komplett beseitigt werden alles andere wäre nicht tragbar!
Ich Zahl ja schließlich auch den vollen Preis.
mm_cpe bei so einer Aussage könnt ich schon wieder kotzen.
11.09.2018 13:23
Dazu muss man erstmal die Rückmeldung aus dem Feld abwarten, aber wie schon gesagt, sind wir zuversichtlich, dass es eine deutlich sichtbare Verbesserung damit geben wird.
11.09.2018 13:26
vfb1893 schrieb:
mm_cpe bei so einer Aussage könnt ich schon wieder kotzen.
Was soll er deiner Meinung nach denn sagen?
Das Q vollkommen verbuggt und fehlerhaft von Sky im Mai ausgerollt wurde, weil es die Mutter in England so beschlossen hat, weiß auch so ziemlich jeder Sky Mitarbeiter.
Und nach wie vor sollte man 2 Dinge nicht ganz aus den Augen verlieren. Zum einen, die Software von Sky Receivern war, ist und wird nie fehlerfrei sein. Das hat man auch beim alten Sky+ nie geschafft, warum sollte es bei Q anders sein.
Außerdem, mit jedem Update wurde einerseits versucht Fehler zu beheben und andererseits traten neue Fehler anderswo auf.
Eine fehlerfreie Sky Software gibt es nicht, sicher auch bei anderen Herstellern nicht. Andererseits muss man bei anderen Herstellern nicht Monate auf ein Update warten.
Auch die Sky Techniker wissen das diese Praxis alles andere als kundenfreundlich ist. Nur, zu entscheiden wie das gehandhabt wird, das haben sie nunmal nicht. Und die die es zu entscheiden haben, interessieren sich nicht für die Belange der Kunden, wie z.B. die Chefetage.
11.09.2018 13:27
mm_cpe schrieb:
Dazu muss man erstmal die Rückmeldung aus dem Feld abwarten, aber wie schon gesagt, sind wir zuversichtlich, dass es eine deutlich sichtbare Verbesserung damit geben wird.
Das hat schon beim Pseudo Betatest am Anfang des Jahres im Forum nicht funktioniert
11.09.2018 13:31
Die Betatester haben doch die ganzen Fehler an Sky gemeldet und trotzdem hat Sky die Software einfach mit den Fehlern ausgeliefert. Nun muss Sky auch mit der Konsequenz leben und die Beschwerden der Kunden annehmen. Oder den Wunsch der Kunden nach einer Sonderkündigung, weil Sky Q nicht fehlerfrei funktioniert.
11.09.2018 13:39
Ist mir bewusst. Q war zum Zeitpunkt des Tests bereits fertig. Daher nenne ich das auch eher Pseudo Betatest. Rückmeldungen der Tester sind nicht mehr eingeflossen. Man hätte sich den Betatest also an sich sparen können.
11.09.2018 17:44
Von Mai bis September hat es leider auch noch keine Fehlerbehebungen gegeben.
11.09.2018 17:52
Hallo mm_cpe
wie sieht es denn mit dem manuellen Aufnehmen nach dem Update aus.
Ist es jetzt wieder möglich?
Sendungsinformationen bei den privaten Sendern?
Videotext?
Mfg