Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
Maskenbildner
Posts: 480
Post 301 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Dumm nur das dieses ganzen Probleme Sky nicht interessieren.

Wie man ja sieht liegt die Priorität jetzt erstmal darauf ein Update offenbar im Oktober für eine Sprachsteuerung einzuschieben anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern.

Viel schlimmer ist das jetzt Aussagen aufgetaucht sind wo es auf einmal heißt das "Wunderupdate" was alles beheben soll könnte auch erst in 2019 erscheinen da man der Meinung ist das einige Dinge wie der Eco Mode noch einiges an Zeit benötigt.

Aber vielleicht kann Rosi ja nochmal in ihre Glaskugel schauen ob das mit 2019 denn tatsächlich so stimmt.  Wobei ich eher davon ausgehe das Sky einen Teufel tun wird dies zu bestätigen....

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,519
Post 302 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo mm_cpe,

du schreibst folgendes:

Dann besteht aus meiner Sicht die realistische Chance, dass es nach dem Update nicht mehr auttauchen sollte.

Wäre schön, wenn das dazu passende Update für den Sky Q Sat-Receiver auch mal erscheint.

Ich hab den Samsung Fernseher UE65MU8009. Dort hab ich die aktuell neueste Gerätesoftware 1249.1 drauf. Was neueres gibt es zurzeit nicht. Und auf meinem Sky Q Sat-Receiver, der beim Samsung Fernseher UE65MU8009 am HDMI 1 Anschluss der One-Connect-Mini Box hängt, hab ich die neueste Gerätesoftware Q073.000.42.01L (4xgd889) drauf. Trotzdem hab ich weiterhin Probleme mit dem Bild, was man hier im Video:

Dropbox - Bildfehler 01.mp4

sehen kann. Das Video ist am Mittwoch (05. September 2018) in der Sendung "Guten Morgen Deutschland" auf dem Sender RTL HD entstanden. Bei dieser Sendung, war das am Anfang sehr extrem. Und das Wetter war zu dieser Zeit gut. Also nichts, was dadurch das ganze hätte auslösen können.

Manchmal kann ich mehrere Stunden fernsehen, ohne das es diese Probleme gibt. Also so, als wäre alles in Ordnung. Es gibt auch Zeiten, da taucht das ganze in kurzer Zeit öfters auf. Nicht nur auf diesem Sender RTL HD, sonder auch auf anderen Sendern (wie z. B. Das Erste HD oder ZDF HD etc.).

Übrigens: Kurz nach der Aufnahme des Videos mit meinem Handy "HTC U11" konnte ich die Sendung "Guten Morgen Deutschland" auf dem Sender RTL HD ohne Probleme weiter anschauen. So, als hätte es diese Bildprobleme nie gegeben.

Wann kommt denn nun das Update? Wäre schön, wenn man endlich mal was sagen kann.

Gruß, Sonic28

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 303 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Genau diese Bildfehler habe ich auch.Danke für das Video, es beweist mir das ich mit diesen Problem nicht alleine bin.

Castingleiter
Posts: 2,519
Post 304 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo waldmaus7,

du schreibst folgendes:

Genau diese Bildfehler habe ich auch.Danke für das Video, es beweist mir das ich mit diesen Problem nicht alleine bin.

Du bist auch nicht alleine, denn es gibt hier im Sky Forum in den verschiedensten Threads viele Berichte von Sky Kunden, die das Problem auch haben. Das ganze dann auf einem Video festzuhalten ist nicht einfach, denn bei mir ist das so, dass man nie sagen kann, wann es passiert. und wenn es gerade passiert ist, ob es direkt danach nochmal passiert, oder es nur einmalig war. Am heutigen Mittwoch (05. September 2018) war es gegen 06:00 Uhr auf dem Sender RTL HD aufgetreten und das innerhalb von mehreren Minuten mehrfach. War halt Zufall, dass ich es geschafft habe sowas in einem Video festzuhalten.

Danach war alles wieder in Ordnung. So, als hätte es dieses Problem nie gegeben. Ich sehe seit kurz vor 06:00 Uhr auf dem Sky Q Sat-Receiver die verschiedensten Fernsehsender. Nachdem ich das Video gedreht hatte, ist auf keinem einzigen Fernsehsender, den ich seit dem gesehen habe, wieder was passiert. Rein gar nichts. Also so, wie es im Idealfall sein soll. Alles in Ordnung. Keine Bild- und Tonprobleme.

Mal sehen, wie lange es so toll bleibt. *positiv gemeint*

O.K.! Bei schlechtem Wetter, d. h. wenn es regnet oder schneit, dann kann das den Empfang schon mal verschlechtern, je nachdem wie der Schnee oder der Regen auf die Sat-Schüssel trifft. Aber das war am heutigen Mittwoch (05. September 2018) gegen 06:00 Uhr nicht der Fall. Da war schönstes Wetter.

Noch was: Ich wohne in einem Haus mit neun Wohnungen und einem Gemeinschaftsraum. Dazu gibt es auf dem Dach eine Gemeinschafts-Sat-Schüssel, die zu einem Multischalter im Keller führt, wovon dann alle Sat-Dosen im Haus (inklusive dem Gemeinschaftsraum) betrieben werden.

Gruß, Sonic28

Maskenbildner
Posts: 307
Post 305 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Viel wichtiger als das Update ist doch die FB mit Sprachsteuerung, DARAUF wartet die Welt!!

Castingleiter
Posts: 2,519
Post 306 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo jack66,

du schreibst folgendes:

Viel wichtiger als das Update ist doch die FB mit Sprachsteuerung, DARAUF wartet die Welt!!

Du willst, genau wie viele andere Sky Kunden auch, lieber ein Update gegen die dauernden Bild- und Tonprobleme, die es bei einigen Sky Kunden wenig bis gar nicht und bei anderen Sky Kunden viel gibt, haben. Dazu dann die Frage(n): Möchtest du ein Update gegen diese Bild- und Tonprobleme, was zwar schnell angeboten wird, aber vielleicht nur bei einigen wenigen Sky Kunden richtig greift und bei den anderen nicht so richtig? Und was würdest du dann davon halten, wenn du zu denen gehörst, wo das Update dann immer noch nicht so richtig greift? Dann würdest du dich weiterhin hier im Sky Forum beschweren, was das Update soll. Und damit wäre dann dir und einigen anderen Sky Kunden immer noch nicht geholfen. Das ist dann auch nicht Sinn der Sache. Deswegen braucht Sky halt etwas länger, um ein funktionierendes Update anzubieten, wo dann alle zufrieden sind. O.K.! Als Sky Kunde hätte man es gerne am liebsten schon gestern, aber lieber noch was warten, als eventuell was unfertiges zu bekommen. Und bei der Vielzahl von verschiedenen TV Herstellern und Fernseh-Modellen kann man so ein Update halt nicht so schnell "von heut auf morgen" bzw. "von jetzt auf gleich" anbieten. Und da kann man dann diverse andere Updates, z. B. das wegen der Sprachsteuerung, vorziehen.

Das solch ein Update gegen die Bild- und Tonprobleme kommen wird, kann man unter anderem hier nachlesen:

4kFilme Sky.jpeg

Quelle: SKY Zukunftspläne - "Bildruckler-Update", mehr UHD Content, Bluetooth Fernbedienung uvm.

Und wenn Sky im allgemeinen das Update von der Sky+ Pro Gerätesoftware auf die SkyQ Gerätesoftware noch weiter nach hinten geschoben hätte, bis alle Probleme, die es aktuell mit diesem Update gibt, behoben sind, dann hätte es hier im Sky Forum noch mehr Trouble gegeben, weil das versprochene Update immer noch nicht erschienen wäre. Außerdem treten manche Probleme auch erst im ganz normalen Alltag auf, d. h. im normalen Betrieb eines gewöhnlichen Sky Kunden. Sky selber weiß ja nicht, was für Fernseher (Hersteller und Modell) der einzelen Sky Kunde hat und ob es Probleme in Verbindung mit der SkyQ Gerätesoftware gibt. Das erfährt man dann nur im normalen Betrieb, wenn das Update raus ist und es damit Probleme gibt.

Und die paar Sky Kunden, die die SkyQ Gerätesoftware im Vorfeld testen konnten, sind nur ein winziger Teil derer, die jetzt den Sky Q Receiver haben. Und diese Testkunden haben nicht alle genau diese Fernseher zu Hause, wo diese Bild- und Toprobleme aktuell auftreten. O.K.! Es mag vielleicht den einen oder anderen Testkunden gegeben haben, der in der Testphase auch Bild- und Tonprobleme hatte, aber auch Testkunden, die in der Testphase (fast) keine Bild- und Tonprobleme hatten.

Gruß, Sonic28

Tiertrainer
Posts: 40
Post 307 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Diese Bildfehler hatte ich auch ständig.dann habe ich vor 14 Tage meine Wlan Box weiter wdg vom Receiver gestellt.seitdem hab ich diese Fehler nicht mehr.hab zuerst gedacht das ist ein blödsinn.dann hab ich die Wlan Box wieder näher ran gestellt und sofort waren wieder diese Fehler da.hab schon mal woanders gelesen das das Wlan wenn zusehr am Satellitenkabel sind stören können.bei mir ists definitiv so.

Kulissenbauer
Posts: 79
Post 308 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

selten so ein blödsinn gelesen.

Schwachsinn mit dem WLAN hat das überhaupt nix zu tun!

Verzieh Dich aus unserem Thread.

ES liegt an der beschissenen Software Q und an nichts anderem!

Das was du schreibst sind Grimms Märchen

Tiertrainer
Posts: 40
Post 309 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Dein Totenkopf zeigt eh schon wieviel du in der Birne hast.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 310 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich wüsste jetzt nicht,was das mit der Wlan-Dose zu tun haben soll.

Mein Wlan liegt übrigens ein Stockwerk tiefer.

Und nochmal,ich habe ein Samsung 75MU7009,das ganze läuft über Sat.

6 Monate war ein Sky+ Reseiver angeschlossen,dann der Sky+Pro für

5 Monate und alles war bestens.Ab Q habe auch ich diese Probleme.

Der Sky Q  wurde einmal ausgetauscht,auch danach hat sich nichts geändert.

In der Zeit(4Tage) wo ich auf den neuen gewartet habe,war ein 30€ Reseiver

angeschlossen und auch da hatte ich ein einwandfreies Bild.

Von da her liegt der Fall doch klar auf der Hand!!

Tiertrainer
Posts: 30
Post 311 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hi mm_cpe, ich hoffe Du bist nicht gefeuert worden wegen transparenter Kundenkommunikation. Wie sieht es aus mit dem update? Ich habe wieder mehrere Wochen die Füsse still gehalten und auf das versprochene update gegen die Zuckler und Ruckler, werde aber jeden Abend bei fernsehen daran erinnert das es nach wie vor Sch... ist. Insgesamt sind wir hier alle harmlose Papiertiger weil man müsste eigentlich einen Juristen finden der eine Sammelklage startet aber eigentlich will ich weder Geld, noch Ärger, noch Stress nur abends ohne Ruckler und Zuckler fernsehen. Wann kommt nun das update?

Maskenbildner
Posts: 480
Post 312 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Als ob WLAN Einfluss darauf hätte.

Schlimmer ist doch das inzwischen auf einigen Websites/Berichten aufgetaucht ist das das wundersame Update was ja soviele Probleme beheben soll und für "Herbst"  2018 (?) angeündigt wurde angeblich nun erst 2019 erscheinen soll. Angeblich um mehr Zeit zu haben.

Vielleicht kann ja ein Mod mal dazu Stellung beziehen wenn er sich traut (sofern es stimmt)

Maskenbildner
Posts: 430
Post 313 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

wo steht das mit 2019 !?

Maskenbildner
Posts: 480
Post 314 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern.

Ich meine es wäre einmal auf 4kfilme  gestanden und noch auf einer anderen Website. Ich schaue mal ob ich es noch im Verlauf wiederfinde.

Da ich doch etwas verwundert und irritiert darüber war wäre es ja ganz nett wenn vielleicht ein Mod was dazu sagen könnte. Aber ich fürchte das wird nicht passieren.

Mod Rosi meinte doch auch das es Mitte Obtober erstmal ein Update wohl nur für die Sprachsteuerung gibt. Dann wird es ja mit "Herbst" auch schon eng. Es sei denn es soll Herbst 2019 sein

Regie
Posts: 19,303
Post 315 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Rosi ist keine Vollmoderatorin. Die Updates sowie Funktionieren der Tickets und Abschaffung des alten sky go wären Themen für andreasr.

Regie
Posts: 19,303
Post 316 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

„Q-Bildruckler Update“

Sky ist sich dieser Problematik bewusst und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Man kann jedoch noch nicht sagen, wann ein erlösendes Update zur Verfügung gestellt wird. Die betreffenden Threads im Sky-Kundenforum werden sich also noch weiter mit Anfragen füllen. Womöglich dauert es auch etwas länger, da Sky nicht nur die Probleme mit der Bildqualität sondern auch das Thema „Stromverbrauch“ und „Always On“ mit dem Update adressieren möchte. Zudem arbeitet man an einer Lösung für den Videotext, der für viele Nutzer wohl immer noch relevant ist. (4kfilme.de)

mehr Fakten gibt es nicht, 4k hat mit der PR von sky direkt gesprochen. Das mit 2019 ist eine (nicht unwahrscheinliche) Theorie - basierend auf den Erfahrungen mit vielen verschobenen Terminen.

Inzwischen glaube ich dem nicht mehr, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird. Dieses Update wurde im Juni für August, dann September angekündigt - Satz mit X.....

Das Fernbedienungsupdate hat Vorrang, es gibt immer wieder Systemstörungen, die behoben werden müssen, sky mini muss auf den Markt, die neue Fernbedienung muss auf den Markt. All das ist aus Sicht von sky wichtiger. SKY Zukunftspläne - "Bildruckler-Update", mehr UHD Content, Bluetooth Fernbedienung uvm.

Man könnte einiges an Rückstand durch Einstellung von mehr Personal auffangen. Wie wahrscheinlich ist das, wenn sky streicht, was nur zu streichen ist ?

Die Mods hier haben inzwischen einen Rückstand von 5 Tagen - unverschuldet. Bekommen sie Unterstützung ? Sieht nicht so aus - denn sonst würden die Bearbeitungszeiten kürzer.

Castingleiter
Posts: 2,519
Post 317 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo smiley,

du schreibst folgendes:

Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern.

Ich meine es wäre einmal auf 4kfilme  gestanden und noch auf einer anderen Website. Ich schaue mal ob ich es noch im Verlauf wiederfinde.

Den Bericht von 4kfilme hab ich hier im Thread im Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen als Screenshot eingefügt. Kannst du dir dort ansehen. Dort steht auch der Link zu diesem Bericht.

Übrigens: Diesen Screenshot mit dazu passenden Link hab ich auch in anderen Threads hier im Sky Forum eingefügt.

Gruß, Sonic28

Special Effects
Posts: 16
Post 318 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Habe das selbe Problem auch... seit jahren sky + receiver gehabt und alles lief perfekt.. letzte woche Vertrag verlängert mit dem neuen Sky Q Receiver.. kam vorgestern an und siehe da, Bild zuckt ab und an und auch die Verpixelungen treten erhäuft auf.. Tv hab ich einen 4K Philips 43 PUS 6500 ..

Special Effects
Posts: 16
Post 319 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

sorry meinte 43 PUS 6501/12 ☺️

Kulissenbauer
Posts: 51
Post 320 von 679
55 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Habe genau den gleichen Fehler seit Sky Q Update. Kommt so 3-4 mal täglich vor und dauert ca. 1-2 Min.

Habe einen Grundig 65 GUB 8782 UHD TV.

Antworten