Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 181 von 683
1.991 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Eh klar, deshalb lässt Sky nur für diese Zeit zu, dass der Receiver in den Tiefschlaf geht. Das wäre aber sowas von unlogisch ...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 182 von 683
1.991 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Wie sieht deine Logik aus?

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 183 von 683
1.991 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Na ganz sicher nicht so, dass die Aktuallisierung genau zu der Zeit stattfindet in der die Software dem Receiver erlaubt in den Tiefschlaf zu gehen und somit ausgeschaltet ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 184 von 683
1.991 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Die Aktualisierung kann aber nur stattfinden, wenn der Receiver sich mit nichts beschäftigt auch nicht mit Q.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 185 von 683
1.991 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

OK, das heißt aber dann im Umkehrschluss, dass nicht mal der Tiefschlaf ein echter Tiefschlaf ist, wie man es von anderen Receivern kennt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 186 von 683
1.991 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Daher ja die Steckdosenleiste....

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 187 von 683
1.991 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Jetzt mal ganz blöd gefragt: So ein Receiver ist ja eigentlich ein Computer. Meinen PC würd ich nie vom Strom trennen wenn ich ihn nicht vorher herunter gefahren hätte. Nimmt der Receiver das nicht auf Dauer übel?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 188 von 683
1.991 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

er möchte gerne ausgestellt sein bevor er vom Strom genommen wird

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 189 von 683
1.997 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Wie beim PC: Nur im Notfall kalt ausschalten.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 190 von 683
1.998 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

... und wie soll das dann gehen wenn im Standby nur HDMI abgeschaltet wird und alles andere arbeitet?

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 191 von 683
2.008 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Sonderlich zuträglich fürs Dateisystem auf der HDD kann so etwas nicht sein, wenn man sich vorstellt, dass darauf allerlei Hintergrundaktivitäten stattfinden, zB der ständig mitlaufende Timeshift.

Geordnet runterfahren heisst z.B., dass die Köpfe der HDD anständig geparkt werden und nicht einfach mittendrin über den Scheiben stehen bleiben oder dass Anwenderdaten sauber ins Dateisystem geschrieben werden können.

Ein Reset dürfte inbes. für die HDD weniger schädlich sein, da dadurch die Spannung nicht abrupt abgezogen wird. Wenn man es richtig machen will, sollte man der Box also vor dem harten power cut einen manuellen Reset über den rückwärtigen Taster gönnen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 192 von 683
2.008 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, worauf du hinaus willst...

aus.JPG

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 193 von 683
2.015 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Naja, darauf, dass eigentlich nur der Tiefschlaf dem Herunterfahren in etwa gleichkommt und der ja nur zwischen 4:00 und 5:00 Uhr greift. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 194 von 683
2.015 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Schalt aus oder lass an...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 195 von 683
2.015 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Wecker auf 4 Uhr stellen

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 196 von 683
2.015 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Vielleicht liegts ja auch an meiner Kinderstube, aber ich wurde so erzogen, dass man mit dem Eigentum anderer noch sorgfältiger umgehen muss, als mit eigenen Sachen. Deshalb die Nachfrage.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 197 von 683
2.015 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mirl schrieb:

xfire09 schrieb:

Im Prinzip, ist der Receiver bei uns aktuell bis auf Nachts von 4:00 bis 5:30 Uhr immer aus. Für die Serien, die wir regelmäßig schauen, nutzen wir jetzt die App an unseren Samsung TV.

Den Receiver kann man doch nur noch zwischen 4:00 und 5:00 Uhr ausschalten???

Ich habe den Receiver über eine Fritz!DECT 200 WLAN-Steckdose laufen, Die habe so eingestellt, dass der Receiver immer Nachts um 4:00 Uhr angeschaltet (für Updates und EPG) und um 5:30 Uhr wieder ausgeschaltet wird. Der Rest der Zeit ist er dann ohne Strom.

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 198 von 683
2.015 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich habe leichte Bildruckler, wenn ich bestimmte Sachen auf on demand gucke und auch manchmal vor allerm auf Nat Geo HD. Da ruckelt das Bild manchmal, aber auch nicht bei jeder Sendung. Bei on Demand ist das auch ab und zu. Nicht bei jedem Inhalt, aber ab und an ruckt das Bild, als würde er ein Bild überspringen.

Ich habe Kabelanschluss, gucke in 1080p. Mein TV ist Baujahr 2010, ein Sony Bravia KDL-32w5800. Und ich kaufe mir bestimmt keinen neuen TV. Mit dem alten Receiver hatte keinerlei Bildstotterer.

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 199 von 683
2.015 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Neuester Coup vom achso tollen Sky gemacht nach deinen Wünschen, heute die ganze Zeit nur Laden wenn sich nach 2 Minuten nix tut soll man seine Satelliteneinstellung überprüfen...hier gibt es auch schon einen Post dazu...jetzt soll man die Satelliteneinstellungen/Sendersuchlauf neu starten, mal gespannt ob das funktioniert....langsam reicht es mir !!

torti85
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 200 von 683
2.016 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Satellitensuchlauf hat Abhilfe geschaffen....heute Coco geschaut, grundsätzlich ein schöner Film.Abruf on demand....leider wieder bestimmt 5x Zucker 1xPixel....Update wo bist du?????

Antworten