Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
Kulissenbauer
Posts: 79
Post 141 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Super Sache !Dann brauche ich Panasonic nicht weiter nerven !

Von AOL Mobil gesendet

Kulissenbauer
Posts: 79
Post 142 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mm_cpe

wann kann man ungefähr mit einem Softwareupdate seitens Sky rechnen ?

Wäre klasse wenn es zum Bundesligastart behoben wäre

Beleuchter
Posts: 137
Post 143 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ja würde ich auch gerne wissen... Tage, Wochen, Monate?

Maskenbildner
Posts: 355
Post 144 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Nicht Monate aber auch nicht Tage, sondern irgendwas dazwischen, ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest und hängt auch nicht allein diesem einzelnen Bildproblem ab, da eine SW nicht allein dafür ausgespielt wird.

Kulissenbauer
Posts: 79
Post 145 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

AC99DCE9-E0D1-4863-976F-BBB47BF67EA3.png

Das ist eine Frechheit sondergleichen !

mm_cpe?will mich Sky verarschen ?

DU schreibst gestern jetzt könnt ihr den Fehler eingrenzen und dann bekomm ich vom Service so eine E-Mail!

Da macht man sich die Mühe mit den 8 Videos und bekommt vom sky service so einen dreck geschrieben!

Jetzt soll wieder meine Sat Anlage schuld sein.So ein Saftladen.

Möchte eine stellungnahme !

Kulissenbauer
Posts: 79
Post 146 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Tiertrainer
Posts: 21
Post 147 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich fuehle mich bei Sky wie ein Beta–Tester und werde kündigen. Die Fussball–Rechte werden nicht ewig bei Sky bleiben, es bröckelt ja jetzt schon. Hoffe dann auf einen Anbieter (Amazon) der mehr auf seine Kunden eingeht! Ich habe fertig.

Kulissenbauer
Posts: 79
Post 148 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

@mm_cpe

Diese Nachricht hatte ich an den Sky service geschrieben und dann bekomme ich so ein Frechheit als Antwort.

Bitte meine komplette Nachricht lesen!!!


---------- Ursprüngliche Nachricht ----------

> Von:pknapp119@aol.com [mailtoSmiley (Zunge)knapp119@aol.com]
> Gesendet: Di 24. Jul 2018, 09:12:24
> An: service@sky.de
> Betreff: Fwd: Sky Ruckler
>
>
> Hallo!
> Ich habe seit dem 26.6.2018 das neue syk Q!
> Es ist seit dem Unerträglich sky zu schauen.
> Hatte den receiver sky +Pro UHD seit Markteinführung und hatte nie ein problem damit.
> Letzte Woche wurde dann mein Receiver aufgrund der Ruckler/Zucker probleme getauscht.
> Geändert hat sich nichts es sind die gleichen Probleme.
> Die Probleme bestehen erst seit Sky Q bei mir.
> An der Sat Anlage selbst hab ich nie was verändert.
> Signalstärke:100
> Signalqualität 95/100
> Der Sky +Pro hat mir ganu diese werte vor Q auch angezeigt!
> Seit Q habe ich eine Signalstärke von 78 und ein Qualität von 90.
> Mein Fernseher ist am 21.05.2018 auf den Markt gekommen und habe bis zum besagten 26.06.18 ein super Bild gehabt ohne Probleme.
> Mein Modell ist ein Panasonic TX-55FZW954!
> Habe alles probiert HDMI Kabeltausch Festplatte raus WLan getrennt a 5 mal Werksreset und neu aufgespielt und Antennenkabel getauscht.
> Über den Tuner läuft bei mir alles perfekt ohne ruckler oder zucker.
> Habe alle HDMI 1-4 probiert überall das gleiche Problem.
> Speziell über Sky Cinema HD und Sky sport HD und sky BundesligaHD treten die Probleme auf.
>
> Die 7 Videos hab ich in 45 minuten gemacht.
> So macht fernsehen keinen spaß!
> Hab auch ne XBOX ONE X eine PS4PRO und einen 4K UHD Player am Fernseher und da wackelt oder ruckelt 0,0 und da ist alles perfekt.
> Ich habe bestimmt schon 20 mal wegen dem gleichen Problem angerufen.Ich bin fix und fertig und es macht einen Krank.
> Wie ich im Sky Thread festgestellt habe bin ich nicht allein mit dem Problem.
> Hab mit 2 usern ein whatsapp gruppe gemacht und die haben alle das gleiche problem.
> Der eine hat einen Sony der andere einen Samsung und ich einen panasonic.
> Ich habe ja im februar gekündigt und mein Vertrag läuft noch bis zum 31.10.2018.
> Wenn es keine Verbesserung gibt werde ich kein sky abo mehr beanspruchen.
> Mir wurde in den Telefonaten nur ein Techniker angeboten aber ich sehe es nicht ein dafür geld auszugeben.
> Ich hatte einen örtlichen Techniker erst letzte woche da und habe alles erneuern lassen und habe 150 euro bezahlt.
> Leider alles ohne Erfolg.
> Es liegt eindeutig an der Software.
> Auch mein Mediamarkt berichtet davon das jeden tag mindestens 10 leute mit dem gleichen Problem kommen.
> Hab auch Panasonic deshalb angeschrieben aber sie sind nicht bereit ein update zu erstellen.
> Panasonic schreibt wenn sky eine Software aufspielt die Fehlerhaft ist dann hat sky dafür zu sorgen die Fehler zu beheben.
>
>
>
> -----Ursprüngliche Mitteilung-----
> Von: Patrick Knapp <pknapp119@aol.com>
> An: pknapp119 <pknapp119@aol.com>
> Verschickt: Mo, 23. Jul 2018 15:44
> Betreff: Sky Ruckler

Beleuchter
Posts: 137
Post 149 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mm_cpe schreibt dass das Problem von diesem Thread mit dem nächsten Software Update seitens Sky behoben wird, Sky (Hotline) weiß NICHTS davon und schiebt alles auf die Satanlage/Empfang... Interessant. Bitte mm_cpe nimm noch einmal eine klärende Stellung dazu danke.

Geräuschemacher
Posts: 14
Post 150 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich habe auch einen Hals auf Sky, aber die Einzigen, die mir brauchbare Tipps gegeben haben, waren mm_cpe und Julia! Seit meinem Kontakt mit mm_cpe und Julia ist auch Medion aus dem Quark gekommen und "bastelt" an Lösungen, das erste Update hat Medion schon zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis warten wir mal ab, aber immerhin ein Anfang!

Aber nochmal, ohne die Mod`s hier wäre es komplett zappenduster, der absolute Schwachsinn wird am Telefon vermittelt!

Regie
Posts: 18,846
Post 151 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

wichtiger als eine Stellungnahme hier  wäre meiner Ansicht nach die Information von Chat und Hotline zu ein paar Basics von verunglückten Q-Updates. Würde Kunden und Mitarbeiter zufriedener machen. Interessant wäre eine Stellungnahme der verantwortlichen Managerin für den Kundenservice. Fast alle Mods samt einigen Hotline-Mitarbeiter*innen sind Top - aber sie allein können es nicht stemmen.

Beleuchter
Posts: 77
Post 152 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mm_cpe schrieb:

In diesem Zusammenhang eine Frage an alle Nutzer von Samsung TVs:  im "Bild-& Tonaussetzer" Thread gibt es einige Rückmeldungen, wonach die Aussetzer (Bild UND Ton setzen zusammen für 1-2s aus) auch mit versch. Samsung Modellen auftreten sollen.

Ist dies wirklich der Fall ?  Oder sind die Bildfehler, die bei Samsung TV Nutzern auftreten, allesamt in den obigen Videos abgebildet ?

Vielen Dank.

Hallo mm_cpe,

ja ist wirklich der Fall. Die Bild und Tonaussetzer (immer beides zusammen) hatte ich auch auf dem QE65Q7F und 65MU8009. Seit ein paar Tagen, habe ich allerdings auf beiden Geräten keine Aussetzer mehr bemerkt. Gerade Abends im Bett auf dem MU8009 ist das häuft aufgetreten, aber wie gesagt, seit ein paar Tagen, sind mir keine mehr aufgefallen.

PS: Die selben Ruckler wie in den Videos, habe ich auch bei beiden Geräten.

Maskenbildner
Posts: 446
Post 153 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich habe auch einen 65Q7F und habe keinerlei Probleme damit. Auf  dem UHD Sport während der WM hatte ich gelegentlich mal Tonhakler aber mit dem Bild ist alles ok. Ich hatte während der ganzen WM 2-3 einen minimalen Ruckler. Ich habe mir präventiv von Samsung die Fitmware 1249 geben lassen und seit dem sind auch die gelegentlichen Tonaussetzer weg.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 137
Post 154 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Laut Sky Telefonat heute handelt es sich bei unserem Problem hier (Zucker/Verpixelungen) um kein zitiere "schlimmes" Problem, da wir ja keine kompletten Bild- und Tonaussetzer haben. Eine bodenlose Frechheit solche Meldungen von langjährigen "qualifizierten" Sky-Mitarbeitern. Konnte mir auch mehrmals anhören dass bei ihm beim Sky Q alles ok sei... Toll für ihn Achja und er meinte auch dass Sky 5 Millionen Kunden hat und wir 20 hier da nur ein kleiner Bruchteil sind die diese Probleme haben. Also auch nicht wirklich ernst zu nehmen... Was ist nur aus Sky geworden? Ein absoluter Saftladen mehr nicht... In meiner Anlage bin ich mittlerweile der einzige der noch Sky nutzt. Alle anderen haben seit Jänner gekündigt... Good job guys

Maskenbildner
Posts: 355
Post 155 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Alle Aussagen, die hierzu gemacht wurden treffen zu. Möglicherweise dauert es einfach noch ein wenig bis die Informationen hierzu bei allen Servicemitarbeitern angekommen sind, die Wege dafür sind länger, als wenn die Kommunikation zu einem Thema direkt hier im Forum stattfindet.

Geräuschemacher
Posts: 14
Post 156 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo mm_cpe,

kurze Info, obwohl ich "nur" Bildprobleme ( Aussetzer/Wackler) hatte, habe

ich das besagte Update draufgezogen, seit zwei Tagen ist das Bild stabil,

keine Probleme mehr, alles nach Rücksprache mit Medion. Die neue Firmware

lautet 2.45.12.0

Vielleicht ist diese Info für Dich nützlich.

Danke für Alles und halt durch!

Tiertrainer
Posts: 21
Post 157 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

"Danke für alles und halt durch" Das ist bis jetzt das beste, was ich hier gelesen habe(Ironie)!

Geräuschemacher
Posts: 14
Post 158 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ohne mm_cpe und einer weiteren Moderatorin hätte ich immer noch die Bildprobleme.

Da Sky wohl zeitnah kein hilfreiches Update auf den Markt schmeißen wird, ist man halt auf die Mifhilfe der TV-Hersteller angewiesen. Und die TV-Hersteller benötigen wiederum Infos vom Sky-Problem, mit "einfachen Worten" formuliert. Und die Verbindung Moderatoren hier und Medion dort hat funktioniert, und dafür habe ich mich bedankt.

Wie kann man darin Ironie erkennen?

Tiertrainer
Posts: 21
Post 159 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Gut das Sky nicht nur solche Kunden wie dich hat, die sich für etwas bedanken, das am 02.05.18 schon hätte funktionieren müssen.

Beleuchter
Posts: 137
Post 160 von 642
28 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Von welchem Problem redest du? Bild und Tonaussetzer werden teilweise von den TV Herstellern gelöst, das mit den Zuckern und Verpixelungen seitens Sky. Haben wir jetzt mehrmals gehört und noch einmal vom mm_cpe bestätigt bekommen.

Sony (in meinem Fall) arbeitet an gar nichts und ich vertraue jetzt mm_cpe dass das gefixt wird. Wurde ja auch versprochen...

Antworten