23.07.2018 18:22
ich habe einen Sansung KS8090 und habe „nur“ diese Bildfehler wie schon beschrieben bzw. in den Videos dargestellt.
23.07.2018 18:41
Ok ja jetzt hat dieser Thread hier ja seine Richtigkeit und das Problem wurde erkannt und ist in Behandlung wenn ich das richtig verstanden habe.
Wir würden dennoch gerne wissen wie lang wir ca auf ein verbesserndes Update warten müssen. Handelt es sich hier um Tage oder Monate? Immerhin bezahlen wir das ja auch alles monatlich...
23.07.2018 19:41
den Bildruckler von vfb1893 kann ich bestätigen
Samsung UE49KU6479UXZG
23.07.2018 19:44
Was hier jetzt bei dem ganzen Thema etwas untergegangen ist ist dass diese Zucker/Verpixler nur bei HD Sendern auftreten. Das bitte auch bei der Analyse/Behebnung berücksichtigen danke. Wurde aber e schon mehrmals hier erwähnt.
23.07.2018 19:45
das Problem tritt speziell auf allen HD Sendern auf!
ich habe es bei Sky Cinema HD Sky Sport HD und Sky Bundesliga HD
23.07.2018 19:57
Hallo, Danke das Du hier "Flagge" zeigst und das "Gesicht" von Sky bist. Die Hotline ist eine Katastrophe dabei wäre es so leicht die Mitarbeiter zu ermutigen regelmässig hier zu lesen. Den Kunden zu sagen: "Das Problem kennen wir aber leider brauchen wir noch Zeit für Analyse und Behebung" ist nicht schlimm und ist viel besser als angeblich von keinerlei Problemen zu wissen. Die Mods hier haben auch noch nie auf irgendeine Frage von mir geantwortet und ich bin kein regelmässiger "Motzer". Ich möchte nur ruckelfreie Bilder und eine gute HD/UHD Qualität bei Fussballübertragungen:-).
23.07.2018 20:25
mimi schrieb:
Ich möchte nur ruckelfreie Bilder und eine gute HD/UHD Qualität bei Fussballübertragungen:-).
Möchten wir das nicht alle?! Sky kann halt leider nicht alle Kundenwünsche berücksichtigen...
23.07.2018 20:47
sonic28 schrieb:
Du schreibst auch folgendes:
Wenn ich über den internen Tuner und HD+ TVkey schauen, treten die Probleme nicht auf. Da habe ich nur, dass sporadische Stocken und die Zeitlupen Effekte mit denen Samsung zu kämpfen hat.
Dann könnte es sein, dass du demzufolge auch den Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Samsung Community in der Samsung Community kennst, der mittlerweile auf stolze 655 Seiten angewachsen ist und der neueste Beitrag ist vom Montag (23. Juli 2018) gegen 09:05 Uhr.
Gruß, Sonic28
Natürlich kenne ich den, ich war auch eine ganze Weile selber in dem Thread aktiv. Damals hatte ich aber noch den 65KS7090 und jetzt mit dem QE65F7, ist es deutlich besser mit dem Stocken, weshalb ich schon ein paar Wochen nicht mehr aktiv bin. Ich verfolge den Thread trotzdem täglich, da ich auf ein Update warte, dass das Stocken auf dem 65MU8009 deutlich verbessert. Ich habe zwar jetzt die Beta Firmware 1249 hier, traue mich aber nicht diese zu installieren, da bei einigen das Bild dann extrem künstlich aussieht.
23.07.2018 20:51
Endlich mal Klartext, danke mm_cpe!
Seit Freitag wird dieses Update bei Medion auch bei Bildaussetzern oder Bildwacklern empfohlen, habe es mir dementsprechend für meinen Medion MD 31140 runtergeladen, jetzt weiß ich, es war umsonst, meine Probleme sind geblieben. Das Update dürfte auch nicht vom TV angenommen worden sein, es wird immer noch die vorherige Firmware im Menue ausgwiesen.
Das Bild verschwindet weiterhin unregelmäßig für etwa 1-2 Sekunden oder es wackelt mal. Auch die Häufigkeit der Fehler ist unterschiedlich, egal ob bei Liveübertragungen, Sky on Demand, bei den "Privaten" oder "Öffentlichen".
Hoffe nun, dass Sky bis zum Beginn der Bundesliga das Update in den Griff bekommt! So langsam wird nämlich der Geduldsfaden sehr dünn..........
Nochmals vielen Dank mm_cpe!!!!
24.07.2018 10:48
Wenn du tatsächlich kombinierte "Bild- UND Tonaussetzer" hast, und nicht die Art von Bildproblemen, die in diesem Thread hier besprochen werden ("Pixelprobleme"), dann solltest du dich nochmal mit MEDION in Verbindung setzen, um zu prüfen ob das Update für dein Modell geeignet ist bzw. ob etwas beim Update selbst schief gelaufen ist (z.B. USB Stick, der nicht erkannt wurde).
Nach dem Update sollte dann auch die neue Versionsnummer angezeigt werden, denn sonst wirst auch keine Änderungen im Verhalten sehen.
24.07.2018 11:13
Ich habe einen Samsung Js 9090 und die selben Pixelfehler wie in den Videos
24.07.2018 11:20
Anders gefragt: gibt es Samsung TV Nutzer, die AUSSCHLIESSLICH die kombinierten "Bild- und Tonaussetzer" haben und wenn ja, mit welchem Modell ? Danke.
24.07.2018 11:24
Diesen Thread gibt es unter kombinierte Bild und Tonaussetzer.
Der Thread heißt Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen!
Von AOL Mobil gesendet
24.07.2018 11:28
Ich habe nur die Bildstörungen und keine Tonprobleme.
24.07.2018 11:31
Hier geht es ausschließlich um Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen wie in den Videos erkennbar!
Von AOL Mobil gesendet
24.07.2018 14:37
Genau diese Störungen(Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen) habe ich auch.
24.07.2018 15:18
Sansung hat für einige TV Modelle wohl ein Update bereitgestellt was man über Nachfrage beim Support bekommt. Habe ich im Samsung Forum gelesen. Wem es hilft.
24.07.2018 15:21
Aber nicht für das hier beschriebene Problem!
24.07.2018 16:01
Noch eine ganz wichtige Frage speziell an mm_cpe: Sollen wir bzgl. einer Verbesserung in unserem Fall einfach abwarten (Sky Update) oder selbst wieder mit unseren TV Herstellern Kontakt diesbezüglich aufnehmen?
Ich meine die Frage vollkommen ernst, denn wenn man sich jetzt wieder die Mühe macht hier zB Sony zu kontaktieren und wieder hört da gibts nichts etc wird man bald wahnsinnig...
24.07.2018 16:17
Das kommt drauf an, um welches Problem es geht: wenn es um die Aussetzer geht, dafür haben einige Hersteller schon Updates gebracht, die bestätigerweise auch helfen.
Andere, z.B. LG und Philips, prüfen noch für einige ihrer Modelle. Und bei Anderen, die seltener genannt wurden, konnte man das Problem noch nicht mal nachstellen, was die Chancen deutlich reduziert, dass es dafür jemals Updates geben wird.
Bei Sony konnten bisher keine Aussetzer auf einem der genannten Sony Modelle nachgestellt werden.
Was das Thema der Pixelprobleme angeht, die werden wie angekündigt, nicht von den Updates der TV Hersteller abgedeckt, sondern von einem kommenden, regulären Update für die Box.