Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Antworten
toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 121 von 683
2.793 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

ich habe einen Sansung KS8090 und habe „nur“ diese Bildfehler wie schon beschrieben bzw. in den Videos dargestellt.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 122 von 683
2.804 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ok ja jetzt hat dieser Thread hier ja seine Richtigkeit und das Problem wurde erkannt und ist in Behandlung wenn ich das richtig verstanden habe.

Wir würden dennoch gerne wissen wie lang wir ca auf ein verbesserndes Update warten müssen. Handelt es sich hier um Tage oder Monate? Immerhin bezahlen wir das ja auch alles monatlich...

qedex
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 123 von 683
2.805 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

den Bildruckler von vfb1893 kann ich bestätigen

Samsung UE49KU6479UXZG

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 124 von 683
2.805 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Was hier jetzt bei dem ganzen Thema etwas untergegangen ist ist dass diese Zucker/Verpixler nur bei HD Sendern auftreten. Das bitte auch bei der Analyse/Behebnung berücksichtigen danke. Wurde aber e schon mehrmals hier erwähnt.

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 125 von 683
2.805 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

das Problem tritt speziell auf allen HD Sendern auf!

ich habe es bei Sky Cinema HD Sky Sport HD und Sky Bundesliga HD

mimi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 126 von 683
2.805 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hallo, Danke das Du hier "Flagge" zeigst und das "Gesicht" von Sky bist. Die Hotline ist eine Katastrophe dabei wäre es so leicht die Mitarbeiter zu ermutigen regelmässig hier zu lesen. Den Kunden zu sagen: "Das Problem kennen wir aber leider brauchen wir noch Zeit für Analyse und Behebung" ist nicht schlimm und ist viel besser als angeblich von keinerlei Problemen zu wissen. Die Mods hier haben auch noch nie auf irgendeine Frage von mir geantwortet und ich bin kein regelmässiger "Motzer". Ich möchte nur ruckelfreie Bilder und eine gute HD/UHD Qualität bei Fussballübertragungen:-).

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 127 von 683
2.805 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

mimi schrieb:


Ich möchte nur ruckelfreie Bilder und eine gute HD/UHD Qualität bei Fussballübertragungen:-).

Möchten wir das nicht alle?! Sky kann halt leider nicht alle Kundenwünsche berücksichtigen...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 128 von 683
2.806 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

sonic28 schrieb:

Du schreibst auch folgendes:

Wenn ich über den internen Tuner und HD+ TVkey schauen, treten die Probleme nicht auf. Da habe ich nur, dass sporadische Stocken und die Zeitlupen Effekte mit denen Samsung zu kämpfen hat.

Dann könnte es sein, dass du demzufolge auch den Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Samsung Community in der Samsung Community kennst, der mittlerweile auf stolze 655 Seiten angewachsen ist und der neueste Beitrag ist vom Montag (23. Juli 2018) gegen 09:05 Uhr.

Gruß, Sonic28

Natürlich kenne ich den, ich war auch eine ganze Weile selber in dem Thread aktiv. Damals hatte ich aber noch den 65KS7090 und jetzt mit dem QE65F7, ist es deutlich besser mit dem Stocken, weshalb ich schon ein paar Wochen nicht mehr aktiv bin. Ich verfolge den Thread trotzdem täglich, da ich auf ein Update warte, dass das Stocken auf dem 65MU8009 deutlich verbessert. Ich habe zwar jetzt die Beta Firmware 1249 hier, traue mich aber nicht diese zu installieren, da bei einigen das Bild dann extrem künstlich aussieht.

stan64
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 129 von 683
2.805 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Endlich mal Klartext, danke mm_cpe!

Seit Freitag wird dieses Update bei Medion auch bei Bildaussetzern oder Bildwacklern empfohlen, habe es mir dementsprechend für meinen Medion MD 31140 runtergeladen, jetzt weiß ich, es war umsonst, meine Probleme sind geblieben. Das Update dürfte auch nicht vom TV angenommen worden sein, es wird immer noch die vorherige Firmware im Menue ausgwiesen.

Das Bild verschwindet weiterhin unregelmäßig für etwa 1-2 Sekunden oder es wackelt mal. Auch die Häufigkeit der Fehler ist unterschiedlich, egal ob bei Liveübertragungen, Sky on Demand, bei den "Privaten" oder "Öffentlichen".

Hoffe nun, dass Sky bis zum Beginn der Bundesliga das Update in den Griff bekommt! So langsam wird nämlich der Geduldsfaden sehr dünn..........

Nochmals vielen Dank mm_cpe!!!!

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 130 von 683
2.806 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Wenn du tatsächlich kombinierte "Bild- UND Tonaussetzer" hast, und nicht die Art von Bildproblemen, die in diesem Thread hier besprochen werden ("Pixelprobleme"), dann solltest du dich nochmal mit MEDION in Verbindung setzen, um zu prüfen ob das Update für dein Modell geeignet ist bzw. ob etwas beim Update selbst schief gelaufen ist (z.B. USB Stick, der nicht erkannt wurde).

Nach dem Update sollte dann auch die neue Versionsnummer angezeigt werden, denn sonst wirst auch keine Änderungen im Verhalten sehen.

viking001
Tiertrainer
Posts: 31
Post 131 von 683
2.806 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich habe einen Samsung Js 9090 und die selben Pixelfehler wie in den Videos

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 132 von 683
2.806 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Anders gefragt: gibt es Samsung TV Nutzer, die AUSSCHLIESSLICH die kombinierten "Bild- und Tonaussetzer" haben und wenn ja, mit welchem Modell ? Danke.

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 133 von 683
2.806 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Diesen Thread gibt es unter kombinierte Bild und Tonaussetzer.

Der Thread heißt Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen!

Von AOL Mobil gesendet

viking001
Tiertrainer
Posts: 31
Post 134 von 683
2.806 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Ich habe nur die Bildstörungen und keine Tonprobleme.

vfb1893
Kulissenbauer
Posts: 87
Post 135 von 683
2.805 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Hier geht es ausschließlich um Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen wie in den Videos erkennbar!

Von AOL Mobil gesendet

viking001
Tiertrainer
Posts: 31
Post 136 von 683
2.805 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Genau diese Störungen(Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen)  habe ich auch.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 137 von 683
2.805 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Sansung hat für einige TV Modelle wohl ein Update bereitgestellt was man über Nachfrage beim Support bekommt. Habe ich im Samsung Forum gelesen. Wem es hilft.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 138 von 683
2.808 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Aber nicht für das hier beschriebene Problem!

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 139 von 683
2.812 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Noch eine ganz wichtige Frage speziell an mm_cpe: Sollen wir bzgl. einer Verbesserung in unserem Fall einfach abwarten (Sky Update) oder selbst wieder mit unseren TV Herstellern Kontakt diesbezüglich aufnehmen?

Ich meine die Frage vollkommen ernst, denn wenn man sich jetzt wieder die Mühe macht hier zB Sony zu kontaktieren und wieder hört da gibts nichts etc wird man bald wahnsinnig...

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 140 von 683
2.812 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Das kommt drauf an, um welches Problem es geht: wenn es um die Aussetzer geht, dafür haben einige Hersteller schon Updates gebracht, die bestätigerweise auch helfen.

Andere, z.B. LG und Philips, prüfen noch für einige ihrer Modelle. Und bei Anderen, die seltener genannt wurden, konnte man das Problem noch nicht mal nachstellen, was die Chancen deutlich reduziert, dass es dafür jemals Updates geben wird.

Bei Sony konnten bisher keine Aussetzer auf einem der genannten Sony Modelle nachgestellt werden.

Was das Thema der Pixelprobleme angeht, die werden wie angekündigt, nicht von den Updates der TV Hersteller abgedeckt, sondern von einem kommenden, regulären Update für die Box.

Antworten