Antworten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Beleuchter
Posts: 137
Post 1 von 648
53.334 Ansichten

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Auf Hinweis von einem Moderator eröffne ich nun einen weiteren Thread zu dem Thema "Bildaussetzer" seit dem neuen Sky Q Update.

Ich habe einen Sony KD65XD8505 und habe seit dem Q-Update immer wieder kurze Bildruckler, besser gesagt so kurze Bildzucker, die vor dem Update noch nicht da waren. Manchmal längere Zeit nichts und dann mehrmals hintereinander. Auch wenn ich etwas von der Festplatte abspiele kommen diese Zucker ab und zu vor. Ich habe keine Tonaussetzer und das Bild wird auch nicht schwarz und kommt dann wieder (wie andere ihren Fehler beschrieben haben).

Ich habe auch schon alles ausprobiert, dennoch besteht der Fehler immer noch: andere Einstellungen, andere Auflösung, Software erneut installiert, Neustart, andere HDMI-Ports, FullHD, UHD, 8bit, 10bit usw usw.


Sollte noch jemand diese Bildzucker haben, dann soll er das hier bitte kundtun und ebenso den TV-Hersteller und die genau Bezeichnung bekanntgeben. Vielleicht nimmt man dann auch endlich einmal diesen Fehler wahr und nicht nur den mit den kombinierten Bild- und Tonaussetzern.

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 20
Post 2 von 648
1.324 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Hallo fc9487,

genau das gleiche Problem. Besitze den LG OLED55E6D.

Fehler besteht seit dem Update auf Sky Q.

Beleuchter
Posts: 137
Post 3 von 648
1.324 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Danke für deine rasche Antwort. Könntest du deine Ruckler/Zucker ein bisschen genauer beschreiben, damit ich weiß, dass wir vom exakt selben Problem reden, danke vielmals.

Lg

Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 648
1.324 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Du hast die Problematik exakt beschrieben. Ist bei mir genauso. Tritt nur bei HD-Sender auf, heute früh bei Welt HD. Receiver aus- und eingeschaltet, dann lief alles wieder störungsfrei. Fehler kommt sehr selten vor, habe Satempfang.

Bildschirmeinstellung:2160p - 10bit

Beleuchter
Posts: 137
Post 5 von 648
1.324 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Ok danke. Bin gespannt, ob sich jemand von Sky auch einmal um dieses Anlegen kümmern wird.

Und ich hoffe, dass auch noch die anderen in den anderen Threads - mit derselben Problematik - hier ihren Unmut preisgeben.

Kulissenbauer
Posts: 79
Post 6 von 648
1.324 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Bin jetzt daheim und schau nachher mal mit 8Bit

Special Effects
Posts: 17
Post 7 von 648
1.324 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Also bei mir ist das auch mit den Rucklern und Klötzchenbildung ,zwar relativ selten (2-4 mal am Tag),aber es nervt.

Habe Sat Empfang und Philips UHD TV  49PUS 6581/12  6500 Serie. Ruckler sind beim linearen TV HD und SOD.

Kulissenbauer
Posts: 79
Post 8 von 648
1.324 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Also egal ob 8 oder 10 Bit Problem bleibt das gleiche

Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 648
1.324 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Gleiche Probleme Klötzchen Ruckler.

AUch bleibt der Sky+ Pro Receiver mehrfach total hängen. Keine Reaktion der Fernbedienung.

Das war vor Sky Q auch schon so.

Hatte das telefonisch reklamiert - ich sollte vor 4 Wochen zurück gerufen werden, nie wieder was gehört.

Ach ja - und die Kiste lässt sich nicht mehr ausschalten und läuft 24 Stunden volle Pulle durch.

T.

Beleuchter
Posts: 137
Post 10 von 648
1.324 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Hab heute mit Sony etwas länger telefoniert.

Dort wusste niemand von dem hier beschriebenen Problem, allerdings wussten sie auch ganz genau dass sie damals bei der Veröffentlichung des Sky + Pro ein Update bringen haben müssen, da die Sky Software mit dem TV nicht ordentlich funktionierte.

Mein Anliegen wurde mal weitergegeben und bin gespannt ob sich wer meldet dazu. Seitens Sony zumindest, denn anscheinend sind wir hier Luft für die "Techniker" von Sky. Aber zahlen geht immer ge?! Nehme an dasselbe gilt dann auch für alle anderen Hersteller, sofern ihr euch bei ihnen meldet.

PS: Schafft es einer von euch das Bildruckeln/Zucken auf Video aufzunehmen? Da es nicht sehr häufig ist und nicht immer in gleichbleibenden Abständen ist das nicht so einfach. Habs noch nicht hinbekommen, aber vlt schafft es ja einer von euch. Vlt wir dann unser Problem ernstgenommen und endlich was dagegen unternommen.

Beleuchter
Posts: 137
Post 11 von 648
1.325 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Grüß euch.

Gibts bei euch schon Verbesserungen bzgl. der Ruckler bzw. hat jemand von euch irgendwelche neuen beruhigenden News (eventuell von einem Hersteller eurer TVs) erhalten?

War heute bei einer bekannten mit einem Samsung UHD TV und auch bei ihr traten beim WM Spiel am Nachmittag 2 Ruckler auf. Nicht sehr häufig wie bei anderen aber immerhin.

Aber für Sky ist das ja immer noch die Schuld des Benutzers...

Lg

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 12 von 648
1.325 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Das gleiche Problem auch diese Ruckler, ab und an Klötzchenbildung gestern angerufen, da hieß es ich solle die Festplatte überprüfen, heute nochmals angerufen, da dies nicht wirklich Abhilfe geschafft hat, jetzt bekomme ich einen neuen Receiver zugeschickt, TV: Sony55XE9005. Der Berater an der Hotline war sehr sehr freundlich muss ich sagen...meinte zwar wie immer es könnte auch an meiner Sat-Anlage liegen, obwohl das definitiv nicht sein kann, weil ja vorher alles lief und Sat Eingang am TV und alle anderen TV's in der Wohnung auch einwandfrei laufen...der Q ist wohl um 7 Prozent in der Empfangsempfindlichkeit gestiegen, aber das ja trotzdem Käse....

Befürchte auch, dass der neue Receiver nix bringt...aber drückt mir mal die Daumen.

Er meinte auch, dass das die erste Version der Software ist und die noch so ihre Macken hat...is aber schon der Hammer, das es meistens heißt es liegt am Kunden...schade...

Beleuchter
Posts: 137
Post 13 von 648
1.325 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Kann mir nicht vorstellen dass ein Receivertausch das Problem behebt, denn vorher lief ja auch alles ohne Probleme und viele haben schon gepostet dass ein Tausch leider keine Verbesserung eingebracht hat. Halte uns aber bitte dennoch am Laufenden ob die Ruckler durch den Tausch weg sind.

Eigentlich ist es ja schon die 2.Version denn Ende Juni hats schon einmal ein Update gegeben.

Es beruhigt zumindest dass man mit dem Problem nicht alleine dasteht.

Sky hat dennoch bus heute zu unserem Problem keine Stellungnahme abgegeben.

Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 648
1.325 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Guten Abend allerseits, habe genau das selbe Problem, Sony KD-49XD8088 !!!

Vor dem Update war alles bestens!

Tiertrainer
Posts: 21
Post 15 von 648
1.325 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Bei meinem TV ( Sony KD 65X9005B ) auch Bildruckler und Kloetzchenbildung.

Beleuchter
Posts: 137
Post 16 von 648
1.325 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Anscheinend sind viele (alle?) neueren Sony-Modelle betroffen.

Mich würde mal interessieren wie diese Bildruckler bei euch genau aussehen, um zu wissen ob wir wirklich alles vom selben Problem sprechen. Hab im Monent auch mal mit Motionflow usw herumgespielt. Das ist aber auch immer dasselbe. Standard wirkt für mich aber immer noch am natürlichsten. Meine Ruckler sehen so aus, dass man denkt dass ein zusätzliches Bild eingespielt wird. So eher ein Zucken würde ich es nennen. Wie sieht es bei dir/euch aus? Jemand die Chance das einmal aufzunehmen und hier zu posten? Lg

Beleuchter
Posts: 137
Post 17 von 648
1.325 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Anscheinend sind viele (alle?) neueren Sony-Modelle betroffen.

Mich würde mal interessieren wie diese Bildruckler bei euch genau aussehen, um zu wissen ob wir wirklich alles vom selben Problem sprechen. Hab im Monent auch mal mit Motionflow usw herumgespielt. Das ist aber auch immer dasselbe. Standard wirkt für mich aber immer noch am natürlichsten. Meine Ruckler sehen so aus, dass man denkt dass ein zusätzliches Bild eingespielt wird. So eher ein Zucken würde ich es nennen. Wie sieht es bei dir/euch aus? Jemand die Chance das einmal aufzunehmen und hier zu posten? Lg

Tiertrainer
Posts: 21
Post 18 von 648
1.325 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

das Bild bricht irgendwie in sich zusammen und ist dann meistens in der Mitte verpixelt. Das ganze passiert in unregelmäßigen Abständen.

Beleuchter
Posts: 137
Post 19 von 648
1.325 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Ok interessant. Bei mir sieht es eher so aus dass ich einerseits manchmal so kurze Bildzucker habe und ab und zu noch Verpixelungen im kompletten Bild.

Leider gibts ja immer noch keine Infos bzgl. Sky ob und wenn ja wann es ein Update geben wird etc.

Man wird einfach im Regen stehen gelassen und hofft dass sich das Problem von alleine lösen wird

Kostümbildner
Posts: 160
Post 20 von 648
1.325 Ansichten

Re: Sky Q Update - Bildruckler und Bildzucker

Interessant. Ich dachte schon, ich wäre mir dem Problem allein. Tritt bei mir auch auf. Nervt und war vor Q nicht so. Auch Sony. Hab aber die genaue Bezeichnung gerade nicht  UHD 75 K..... mehr weiss ich gerade nicht.

Antworten