Antworten

Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?

Sascha35
Tiertrainer
Posts: 36
Post 1 von 15
3.486 Ansichten

Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?

Hallo,

 

wollte mal nach den Aktuellen Stand frage:

hatte vor ca. 6-8 Monaten einen Sky Q Receiver gehabt.

Habe eine Sat unicable Anlage im Mehrfamilienhaus.

Meine mich zu erinnern das ich 2 Frequenzen eingegeben habe, aber habe das Problem gehabt das ich im Schlafzimmer dann gleichzeitig kein rtl sehen konnte. ist der sky q aus hat rtl im schlafzimmer funktioniert.

 

Hat sich da was beim q heutzutage getan?

danke

 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 15
3.481 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?

Hallo @Sascha35 

ja der Sky Q benötigt immer noch 2 Frequenzen, wie viele Frequenzen erhältst du über deien Vermieter? Wenn du nur insgesamt 2 erhältst und der Receiver benötigt beide, dann kann es von den von dir Beschriebenen Problemen führen.

 

LG

 

Luca

Sascha35
Tiertrainer
Posts: 36
Post 3 von 15
3.471 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?

Ich erhalte 2 Frequenzen. 

 

Also gibt es keine Alternative zum q? 

 

Vielleicht anderen sky uhd receiver? 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 15
3.464 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?

Eigentlich nicht wenn du uhd empfangen willst, du kannst versuchenein ci+ Modul zu erhalten aber ich sage dir gleich das wird schwierig und aufwändig da sky die eigentlich nicht ausgeben will.

Alternativ kannst du dir ja ein Sky Ticket buchen (ohne UHD), dann hast du dies Problematik nicht.

 

LG

 

Luca

Sascha35
Tiertrainer
Posts: 36
Post 5 von 15
3.458 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?

Würde also heißen das das ciplus Modul uhd 4k wiedergeben kann? 

 

Kann ich das Modul im Fachhandel nicht erwerben? 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 6 von 15
3.457 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?


@Lucaffm  schrieb:

Eigentlich nicht wenn du uhd empfangen willst, du kannst versuchenein ci+ Modul zu erhalten aber ich sage dir gleich das wird schwierig und aufwändig da sky die eigentlich nicht ausgeben will.


Sollte @Sascha35 das CI+ Modul bekommen, was ihm dann eine einmalige Servicepauschale und eine einmalige Logistikpauschale kostet, dann sei gesagt, das man damit den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender nicht freigeschaltet bekommt.

 

Außerdem kann man beim Sky eigenen CI+ Modul den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, nicht dazu buchen, falls man auch auf einem zweiten Fernseher die Sky Sender sehen will, z. B. mit die "Sky Q"-App oder der Sky Q Mini Box oder einem zweiten Sky Q Receiver. Das zubuchen von dem Sky Q Service geht nur, wenn man als Erstreceiver den Sky Q Receiver hat.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 7 von 15
3.453 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?


@Sascha35  schrieb:

Würde also heißen das das ciplus Modul uhd 4k wiedergeben kann? 


Das CI+ Modul hat nichts damit zu tun, ob man UHD (4K) wiedergeben kann. Das CI+ Modul schaltet dir nur die Sender, die man über Sky buchen kann, frei. Mehr macht so ein CI+ Modul nicht.

 

Ob du UHD (4K) sehen kannst (oder nicht) liegt am Sat-Receiver bzw. am Sat-Tuner, der im Fernseher eingebaut ist.

 

Mit dem Sky eigenen CI+ Modul bekommst du den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender nicht freigeschaltet.

 

Du kannst beim Sky eigenen CI+ Modul den Sky Q Service, der bis zu 10,-- € im Monat extra kostet, nicht dazu buchen, falls du auch auf einem zweiten Fernseher die Sky Sender sehen willst, z. B. mit die "Sky Q"-App oder der Sky Q Mini Box oder einem zweiten Sky Q Receiver. Das zubuchen von dem Sky Q Service geht nur, wenn man als Erstreceiver den Sky Q Receiver hat.

 

 


@Sascha35  schrieb:

Kann ich das Modul im Fachhandel nicht erwerben? 


Nein, kannst du nicht. Sky schaltet die dazu passende Smartcard nur dann frei, wenn das Sky eigene CI+ Modul direkt bei Sky gegen eine einmalige Servicepauschale und eine einmalige Logistikpauschale geliehen ist.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 8 von 15
3.447 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?


@Sascha35  schrieb:

Also gibt es keine Alternative zum q? 


Wenn es dir um UHD geht, dann nur das Sky eigene CI+ Modul für den im Fernseher eingebauten Sat-Tuner bzw. für einen extra Sat-Receiver. Dabei sei gesagt, dass man beim Sky eigenen CI+ Modul den "Sky Sport UHD"-Sender und den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender nicht freigeschaltet bekommt.

 

 


@Sascha35  schrieb:

Vielleicht anderen sky uhd receiver? 


Nein, gibt es nicht. Sky hat nur einen einzigen UHD Receiver im Angebot, nämlich den Sky Q Receiver, den du bereits hast.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 9 von 15
3.426 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?

1.

Ja, rein technisch kann das Skymodul auch UHD entschlüsseln.

Modulkunden erhalten aber keine Freischaltung der UHD Sender.

 

2.

Der Q braucht zwingend 2 SCR Frequenzen nur für sich. Auch generell dürfen SCR Frequenzen nicht mehrfach genutzt werden. Wenn Du vom Vermieter nur zwei UBs hast und im Schlafzimmer auch guckst kann da was nicht passen.

Sascha35
Tiertrainer
Posts: 36
Post 10 von 15
3.410 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?

Hallo

 

Der sky plus pro receiver wieviele Frequenzen muss man da bei unicable eingeben? 

1 0dee auch 2 wie beim q? 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 11 von 15
3.415 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?

Den + pro gibt es nicht mehr, der heißt jetzt Q und ja er benötigt zwingend 2 Frequenzen

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 12 von 15
3.414 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?

Der pluspro wurde mit dem SWUpdate zum Q.

 

Der Q braucht zwingend zwei "echte" unicable Frequenzen. Selbst eine erfundene Frequenz führt zu Störungen.

Und jede Frequenz darf nur einmal vergeben werden.

Sascha35
Tiertrainer
Posts: 36
Post 13 von 15
3.402 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?

Welche Alternativen gibt es dem noch im uhd bei sky und video on demand zu empfangen? 

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 14 von 15
3.390 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?

Keine, UHD von Sky gibt es nur über den Q.

Sascha35
Tiertrainer
Posts: 36
Post 15 von 15
3.377 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable bei 2 TV Problematisch?

Eigentlich unglaublich und Vorallem ärgerlich 

 

Ich möchte gerne den Service nutzen aber mir bleibt es verwehrt. 

 

Schade sky 

Antworten