Antworten

Sky Q Unicable SatCR

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
streetstylez92
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 16
3.233 Ansichten

Sky Q Unicable SatCR

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern 2 Sky Q Receiver erhalten, jedoch habe ich Probleme beim Einstellen.

 

Ich habe für meine Wohnung 2 SAT Dosen, also auch 2 Frequenzen zugeteilt bekommen vom Vermieter. Da der Sky Q Receiver ja 2 Feequenzen braucht, kann ich immer nur an einem Fernseher schauen. Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe etwas gelesen, dass man beide an einer Dose anschließen soll mit einer Durchgangsdose dazwischen. Aber das ändert doch an der ganzen Sache nichts oder? Das bedeutet doch, wenn ich 2 Sky Q Receiver betreiben will, dann brauche ich 4 verschiedene Frequenzen oder?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 16
3.232 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable SatCR


@streetstylez92  schrieb:

Das bedeutet doch, wenn ich 2 Sky Q Receiver betreiben will, dann brauche ich 4 verschiedene Frequenzen oder?


Du brauchst für jeden Sky Q Sat-Receiver, in dem Raum, wo du ihn betreiben willst, eine eigene Sat-Dose an der Wand. Und jeder Sat-Dose müssen 2 (in Worten: zwei) Frequenzen zugeordnet sein. Demzufolge sind es vier verschiedene Freuenzen.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 16
3.233 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable SatCR


@streetstylez92  schrieb:

Das bedeutet doch, wenn ich 2 Sky Q Receiver betreiben will, dann brauche ich 4 verschiedene Frequenzen oder?


Du brauchst für jeden Sky Q Sat-Receiver, in dem Raum, wo du ihn betreiben willst, eine eigene Sat-Dose an der Wand. Und jeder Sat-Dose müssen 2 (in Worten: zwei) Frequenzen zugeordnet sein. Demzufolge sind es vier verschiedene Freuenzen.

 

Gruß, Sonic28

streetstylez92
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 16
3.221 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable SatCR

Danke für die schnelle Hilfe. Bleibt also nur die Lösung mit 2 SHD1 Receivern, richtig? 

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 4 von 16
3.216 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable SatCR

Ich denke nicht das du von Sky  andere Receiver bekommst als den Sky Q. Und einen Receiver kaufen z.b bei ebay wird auch nicht gehen weil deine Karte/en gepairt werden. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 16
3.213 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable SatCR


@login_name  schrieb:

Ich denke nicht das du von Sky  andere Receiver bekommst als den Sky Q. Und einen Receiver kaufen z.b bei ebay wird auch nicht gehen weil deine Karte/en gepairt werden. 


Für den Fall, dass man in Sachen SatCR nur eine einzige Frequenz hat, gibt es bei Sky einen Sat-Receiver der schon einige Jahre alt ist. Das ist - glaube ich - der SHD1. Damit hat man aber nicht die vollen Annehmlichkeiten, wie es die über den Sky Q Sat-Receiver gibt, d. h. man hat keinen "Sky on Demand"-Bereich und es gibt kein UHD und es gibt keine Apps etc.!

 

Ob Sky diesen Sat-Receiver noch ausgibt, kann ich nicht sagen, könnte aber noch möglich sein.

 

Gruß, Sonic28

Aha64
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 16
3.203 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable SatCR

Muss man eigentlich immer zwei eigeben oder kann man auch mit einer Frequenz arbeiten? Dann könnte man zwei Receiver betreiben.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 16
3.200 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable SatCR


@Aha64  schrieb:

Muss man eigentlich immer zwei eigeben oder kann man auch mit einer Frequenz arbeiten? Dann könnte man zwei Receiver betreiben.


Der Sky Q Sat-Receiver braucht für das eine Sat-Kabel bei der Einstellung SatCR zwingend 2 (in Worten: zwei) Frequenzen, sonst klappt es nicht.

 

Gruß, Sonic28

Aha64
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 16
3.197 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable SatCR

Na danke, wieder was dazu gelernt. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 9 von 16
3.157 Ansichten

Re: Sky Q Unicable SatCR

Hallo @streetstylez92,

 

wenn du 2 Frequenzen zur Verfügung hast, dann kannst du ja wenigstens einen Sky Q Receiver in Betrieb nehmen. Reicht dir das eventuell? Natürlich kannst du auch einen S HD1 erhalten, aber sind viele Nachteile. Keine Aufnahmen, kein On Demand, keine Apps. 

 

VG, Axel

streetstylez92
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 16
3.144 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable SatCR

Hallo @axels ,

 

ja das hatte ich dann auch vor bzw. beide mit den 2 Frequenzen einstellen, somit muss halt immer einer aus sein, was an sich ärgerlich ist, aber nicht schlimm. Doch leider läuft das Ganze nicht so richtig, z.B. finde ich auf Receiver1 ARD HD und ZDF HD aber kein Pro7HD etc. Aber auf Receiver2 finde ich Pro7HD,Sat1HD, etc. aber kein ARD HD und ZDF HD und auf beiden kein Cinema Action HD, nur SD. Außerdem kam heute komischerweise immer ein Fehler, wie wenn ich beide an hätte, es hat immer kurz gestartet und dann wieder "Kein Signal". Gestern lief alles problemlos, wenn nur einer eingeschaltet war. Vermutlich ist an jeder Dose nur eine Frequenz programmiert, ist das Einzige was ich mir vorstellen kann und somit läuft es nicht richtig.

Aha64
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 16
3.149 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable SatCR

Da wird dir doch nichts anderes übrig bleiben und sich an den Vermieter wenden. Vielleicht sind ja nicht alle Frequenzen vergeben vom LNB und man kann dir noch welche zur Verfügung stellen?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 12 von 16
3.146 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Unicable SatCR

Hallo @streetstylez92,

 

das habe ich mir auch fast gedacht, Die Frequenzen sind ja immer der Antennendose zugeordnet. Sorry, aber dann kann es leider nicht funktionieren. Falls ich was veranlassen soll, dann schreibe mir bitte eine private Nachricht. 

 

VG, Axel

Aha64
Tiertrainer
Posts: 13
Post 13 von 16
3.143 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable SatCR

Ich glaube das kommt darauf an wie es aufgebaut ist. Ich habe zwar allein ein LNB mit Unicable aber da wird nichts einer Dose zugeordnet. Ich muss nur an den Geräten verschiedene Frequenzen einstellen. An meiner DM900 kann ich zb. 8 einstellen und habe dann noch 16 übrig.

Würde es nicht funktionieren wenn im jeden Resi die Ein Kabel Option genommen wird?

streetstylez92
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 16
3.139 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable SatCR

Ja genau, mach ich. Der Vermieter hat nur garkeine Ahnung und hat mir die Kontaktdaten vom Elektriker mitgeteilt, mal sehen, was der sagt.

Danke euch, ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß

streetstylez92
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 16
3.122 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable SatCR

Ich habe es gerade noch einmal mit dem internen TV-Tuner versucht. An Dose 1 funktioniert wirklich nur Band 5 mit 1748MHz und an Dose 2 nur Band 6 mit 1864MHz. Wenn ich an Dose 1 Band 6 und 1864MHz einstelle, finder er zwar alle Sender, aber es funktioniert nicht. Ich werde mal den Elektriker kontaktieren, ob man das ändern kann.

hofetob
Special Effects
Posts: 12
Post 16 von 16
664 Ansichten

Betreff: Sky Q Unicable SatCR

Du stellst nicht auf SATCR!

Die als richtig markierte Antwort ist in dem Fall auch falsch.

Wenn du pro Dose nur 1 Frequenz hast stellst du beide SKY Receiver aus Single LNB! Also EIN KABEL Lösung wie schon einer über mir geschrieben hat.

Du kannst aber nie Aufnehmen und während der Aufnahme den Sender wechseln.

Antworten