Antworten

Sky Q UHD + Beamer + Sat Anlage

Tom0607
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
180 Ansichten

Sky Q UHD + Beamer + Sat Anlage

Hallo zusammen,

 

würde mir gerne einen zweiten Sky Q Receiver zulegen und über einen Beamer UHD Sport zu schauen. Dazu benötige ich noch eine seperare Sat Anlage das es ein extra Gebäude ist. 

- Vermutlich benötige ich eine vollwertigen Sky Q Receiver als Zweitgerät um UHD zu schauen, keinen Sky Mini, richtig?

 

- Welcher Beamer + Leinwand, könnt ihr mir empfehlen und funktioniert gut?

 

-Gibt es außerdem etwas bei der Wahl der Sat Anlage zu beachten? 

- Wie sollte die Kabellänge zwischen Sat Anlage und Beamer sein?

 

Ich hoffe ihr könnt meine vielen Fragen beantworten, vielleicht habt ihr ja eine Combo die sehr gut funktioniert und könnte mir diese empfehlen.

 

Vielen Dank schon einmal im voraus

 

Gruß

Tom

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Drehbuchautor
Posts: 1,721
Post 2 von 2
165 Ansichten

Betreff: Sky Q UHD + Beamer + Sat Anlage

Ja, du brauchst den Q-Receiver. Es sollte jeder UHD fähige Beamer gehen.

Ein Kabel zwischen Sat Anlage und Beamer ist nicht nötig. Das Sat Kabel gejört natürlich in den Q. Länge dürfe egal sein solange genug Pegel vom LNB kommt. Notfalls Verstärker zwischen.

50 m sollten aber gehen.

Zwischen Q und Beamer dann natürlich ein HDMI Kabel. Das sollte hochwertig sein!

Antworten