Antworten

Sky Q Ton zu Leise?

Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,224
Post 21 von 29
3.036 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Komisch, ich habe zwar den alten Reciver mit der 2TB Festplatte....mir ist aber schon seit längerem aufgefallen, daß fast alle Sender - egal ob die Sky Sender oder die anderen Serien Sender - mal viel lauter oder sehr viel leiser sind!! Ist ja echt komisch!!

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 22 von 29
3.036 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Das ersehnte Update ist seit heute verfügbar. Zumindest bei dem Sky Q Receiver für den Kabelempfang.

heikimono
Tiertrainer
Posts: 25
Post 23 von 29
3.036 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Die Version 42.?

Manuell geladen oder ist das über Nacht passiert?

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 24 von 29
3.036 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Das Update mit dem Ton wieder lauter wird und Favoriten ab 1000 gehen.

heikimono
Tiertrainer
Posts: 25
Post 25 von 29
3.036 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

Tatsächlich! Eben den Receiver angemacht und siehe da, die 42. ist drauf. Super! Der Stereo-Ton endlich wieder wie gewohnt

daywalker806
Tiertrainer
Posts: 20
Post 26 von 29
3.036 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

das klingt ja gut, werde ich heute gleich mal testen. Grüße aus dem heissen Südwesten euer Daywalker.

daywalker806
Tiertrainer
Posts: 20
Post 27 von 29
3.036 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

So nachdem ich es jetzt auf beiden Receivern installiert und ausgiebig getestet habe, kann ich Euch ein vorläufiges Feedback geben. Ich habe auf allen 3 Tonformaten (Version 42) keinerlei Tonprobleme mehr in der Form, dass der Ton zu leise ist. Auch die Qualität von Dolby Digital hat merklich zugelegt und nimmt mittlerweile Ausmaße an wie auf einer Blueray, somit steht einem Kinoabend nichts mehr im Wege. Das einzige bei dem Sky noch zulegen muss ist im Filmbereich bei der Bildqualität aber das ist wieder ein anderes Thema. Falls Ihr noch Fragen, wisst Ihr ja wie Ihr mich erreichen könnt. Grüße Euer Daywalker

MalocherTyp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 28 von 29
2.212 Ansichten

Re: Sky Q Ton zu Leise?

jetzt ist diese Oben genannte antwort von 2018 wir schreiben mittlerweile das Jahr 2020 und ich habe diese Probleme auch das wenn ich über den SKY Q Reciever meine Apps starte ist kaum etwas zu hören, genau wie bei den Sendern die nicht in HD gesendet werden, woran kann das liegen, was kann ich ändern.

 

Zu meinem TV sei gesagt es handelt sich um einen SONY Bavaria KDL 75W855C der über ein HDMI Klabel (ARC) an eine Samsung Soundbar HW-Q90R angeschlossen ist, es ist störend.

 

Schau ich z.B Netflix über meine TV App satter Sound, mach ich dieses über den SKY Q benötige ich ein Hörgerät, was nervend ist wenn man die APP wieder beendet und dann wieder so urlaut wird da man ja extra lauter stellen mußte, würde mich sehr freuen, wenn hier noch aktiv diskutiert wird.

 

Gruß Thomas

Schwingtitte83
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 29
2.076 Ansichten

Betreff: Sky Q Ton zu Leise?

Habe das gleiche Problem 

Bluetooth Box von LG der Ton Schwankt dermaßen im Film wenn Musik und Werbung kommt sehr laut und wenn die reden  wieder leise

 

 

Antworten