Antworten

Sky Q Suchfunktion für Filme, Serien et.

micktp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 8
273 Ansichten

Sky Q Suchfunktion für Filme, Serien et.

Hallo,

warum gibt es eigentlich bei dem Sky Q Receiver keine Suchfunktion um nach Filmen und Serien suchen zu können? Das nervt!

Alle Antworten
Antworten
Ryker1409
Beleuchter
Posts: 112
Post 2 von 8
269 Ansichten

Betreff: Sky Q Suchfunktion für Filme, Serien et.

Die Suche auf dem SkyQ funktioniert über die blaue Taste auf der Fernbedienung. Einfach gedrückt halten und dann das Suchwort sprechen. z.b. "Der Plan" finden den Film oder spich z.b. "Sandra Bullock". Damit werden dann alle Filme mit ihr angezeigt.
Das geht auch für Apps z.b. "ZDF Mediathek" sprechen und es findet die Mediathek und startet sie auch gleich.
Das funktioniert auhc fürs Umschalten u.v.m.
Also die Spachsuche ist mal ausnahmsweise sehr gut umgesetzt auf dem SkyQ.

Ryker

sonic28
Regie
Posts: 7,264
Post 3 von 8
258 Ansichten

Betreff: Sky Q Suchfunktion für Filme, Serien et.


@micktp  schrieb:

warum gibt es eigentlich bei dem Sky Q Receiver keine Suchfunktion um nach Filmen und Serien suchen zu können? Das nervt!


Hast du auf der Fernbedienung vom Sky Q Receiver schon mal die Taste ausprobiert, die wie eine Lupe aussieht? Darüber kann man z. B. den Titel oder den Schauspieler etc. eingeben und bekommt dann das passende angezeigt.

 

Gruß, Sonic28

micktp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 8
234 Ansichten

Betreff: Sky Q Suchfunktion für Filme, Serien et.

Danke schon mal!

Das mit der Sprachsuche kannte ich. So einen Quatsch (ge)brauche ich nicht.

 

Die Taste auf der FB ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Ich hab's mal ausprobiert. Praktisch und anwenderfreundlich geht anders. Typisch Sky!

sonic28
Regie
Posts: 7,264
Post 5 von 8
229 Ansichten

Betreff: Sky Q Suchfunktion für Filme, Serien et.


@micktp  schrieb:

Die Taste auf der FB ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Ich hab's mal ausprobiert. Praktisch und anwenderfreundlich geht anders. Typisch Sky!


Falls du meinst, dass du für jeden Buchstaben und jede Zahl die Leiste in senkrechter Richtung, d. h. rauf oder runter, scrollen musst, dann sage ich dir, dass das auch einfacher geht. Schau mal auf die Zahlen auf der Fernbedienung vom Sky Q Receiver. Dort stehen auf der Taste 1 die Buchstaben A B C und auf der Taste 2 die Buchstaben D E F etc.! Also so, wie auch auf deinem Handy. Das hat seinen Sinn, nämlich diesen hier: Du kannst jetzt z. B. zweimal auf die Taste 1 drücken, um bei der Suche das B zu erhalten bzw. dreimal auf die Taste 2 drücken um bei der Suche den Buchstaben F zu erreichen. Auf diese Weise kann man eventuell einfacher die Suche gestalten.

 

Gruß, Sonic28

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 112
Post 6 von 8
223 Ansichten

Betreff: Sky Q Suchfunktion für Filme, Serien et.

Also ich kann bei der Sprachsuche nicht meckern. Das funktioniert eigentlich hervorragend und ist auch keine Sky Erfindung. Das ist mittlerweile Stand-der-Technik. Das gibts auf div. Fernsehgeräten, der Amazon FireTV oder Roku genauso und funktioniert ziemlich ähnlich.
Aber klar über die Lupe suchen geht auch - ist halt nur etwas umständlicher.

 

Ryker

kleines23
Castingleiter
Posts: 2,295
Post 7 von 8
202 Ansichten

Betreff: Sky Q Suchfunktion für Filme, Serien et.

Ich nehme an das die meisten 

Kunden auch mit der Sprach Fernbedienung zufrieden sind, nicht wissen wie es funktioniert, aber erst mal meckern, oder als Quatsch bezeichnen. 👎

 

jogi1986
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 8 von 8
147 Ansichten

Betreff: Sky Q Suchfunktion für Filme, Serien et.

Ich warte ja seit Release von Sky Q auf eine Merkliste. Wurde ja mal grokot.. angekündigt, aber immer noch nicht verfügbar. Jedesmal umständlich alles suchen. Was ist daran so schwer eine Merkliste zu implementieren??? Sehe Kundenfreundlich, ja. Abe was will man von Technik erwarten die stand 2010 ist 

Antworten