Antworten

Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Antworten
HLH55
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 21 von 39
1.004 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht an/frei

Es ist jetzt wieder alles wie vorher, der sky receiver schaltet sich nach dem Einschalten nicht an/frei, sondern es bleibt der blaue Bildschirm. Die Resettaste hat nicht nachhaltig gewirkt. Sollte ich jetzt eher einen neuen Receiver bestellen? Oder gibt es noch weitere Lösungsansätze?

vielen Dank

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,173
Post 22 von 39
987 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht an/frei

Hallo @HLH55

 

bitte teile mal ein Bild davon mit uns. Hast du zudem auch schon ein anderes HDMI-Kabel und auch einen anderen -Anschluss am TV ausprobiert?

 

VG, Sanny

Hombre
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 23 von 39
975 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht an/frei

Ist schon immer witzig, da funktioniert die Anlage Monate relativ gut und wenn mal etwas schief geht dann ist es immer erstmal das hdmi Kabel, der Router, der Anbieter oder sonstwas... 

ich bekomm jetzt einen neuen Receiver zugeschickt, aber bis dahin sehe ich kein Sky Programm, wieso schaltet man dies nicht um wenn der neue Receiver angekommen ist ???? Bekomm ich für die Zeit mein Geld zurück? 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,173
Post 24 von 39
961 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht an/frei

Guten Morgen @Hombre

 

die Einblendung "überprüfen sie bitte ihre Stromversorgung" wird nicht vom Receiver, sondern vom TV erzeugt, weil keine Signalübertragung erfolgt. Bild- und Ton wird über das HDMI-Kabel übermittelt. Passiert dies nicht, erscheint diese Meldung.

 

Die Frage ist also auch, ob der Sky Q Receiver direkt mit dem TV verbunden oder ein AV-Receiver zwischengeschaltet ist. Wenn ja, stelle bitte eine direkte Verbindung vom Receiver zum TV-Gerät her.

 

I.d.R. erfolgt keine Abschaltung des Programms, bevor der Tausch abgeschlossen ist. Leider reagiert das System in Einzelfällen schneller, was wir nicht beeinflussen können. In diesem Fall weiche bitte auf Sky Go aus.

 

VG, Sanny

HLH55
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 25 von 39
964 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht an/frei

ich habe einen anderen Anschluss probiert und jetzt funktioniert es nach heutigem Stand, also von HDMi 1 auf HDMI 2. Was ist der Hintergrund?

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,173
Post 26 von 39
958 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht an/frei

@HLH55: Sehr einfach ausgedrückt: HDMI-Ports haben teilweise andere Einstellungen. Um darüber genaueres zu erfahren, musst du dich aber an den jeweiligen TV-Hersteller wenden. 

HLH55
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 27 von 39
943 Ansichten

Re: Betreff: Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht an/frei

wir haben aber keinen neuen Fernseher, dewegen verstehe ich es nicht

Hombre
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 28 von 39
880 Ansichten

Betreff: Sky Receiver schaltet Fernsehprogramm nach dem Einschalten nicht an/frei

Hab jetzt neuen Receiver bekommen und alles funktioniert wie vorher . 

CavitAslan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 39
907 Ansichten

Sky q Receiver funktioniert nicht mehr

Hallo mein Sky Q Receiver funktioniert nicht mehr. Es kommt zwar beim starten das Sky Logo geht dann aber wieder aus. Schon komisch der Receiver ist eine Woche alt

Juliane
Moderator
Posts: 3,646
Post 30 von 39
884 Ansichten

Re: Sky q Receiver funktioniert nicht mehr

Guten Morgen CavitAslan,

 

es tut mir leid, dass der Receiver nicht richtig funktioniert.

 

Gehe bitte folgende Schritte einmal genau durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

 

Viele Grüße,

Jule

CavitAslan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 31 von 39
888 Ansichten

Betreff: Sky q Receiver funktioniert nicht mehr

Guten Morgen. Habe das Mini. Die LED leuchtet ein paar Mal und dann nicht mehr.  Bei meinem Fernseher steht Stromversorgung des Gerätes überprüfen

Juliane
Moderator
Posts: 3,646
Post 32 von 39
887 Ansichten

Re: Betreff: Sky q Receiver funktioniert nicht mehr

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

HSchmidt19
Special Effects
Posts: 3
Post 33 von 39
824 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo zusammen! Ich habe seit kurzer Zeit das gleiche Problem! Habe auch schon Kabel getauscht und Software neu runtergeladen, leider ohne Erfolg. Würde mich über Hilfe freuen! 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,173
Post 34 von 39
808 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo @HSchmidt19

 

hast du denn auch schon einen anderen HDMI-Anschluss am TV ausprobiert und ist der Sky Q Receiver direkt mit dem TV verbunden? Hast du ggf. noch einen weiteren Fernseher oder kannst ihn mal zum Test beim Nachbarn anschließen?

 

VG, Sanny

Jensi25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 35 von 39
370 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Moin, 

leider zeigt jetzt auch mein Sky Q Receiver immer wieder:

Stromversorgung des Geräts überprüfen" "Sicherstellen dass das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist und versuchen das Gerät über die unten angezeigte Taste einzuschalten." 

Entsprechend der vorgenannten Tipps, habe ich bereits ein Softwareupdate vorgenommen, eine andere Steckdose verwendet, den HDMI Anschluss gewechselt, ein anderes HDMI Kabel verwendet. 
Nunmehr tritt der Fehler immer öfter auf, so dass auch während einer Sendung der Fehler angezeigt wird. Danach startet der Receiver wieder und zeigt den "Gleich gehts los" Bildschirm.

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, was ggf. helfen könnte?

HG

Jens 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,590
Post 36 von 39
353 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo @Jensi25, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatbachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,699
Post 37 von 39
329 Ansichten

Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Ich denke entweder das Netzteil, der Receiver oder die Festplatte ist defekt bzw. "am Sterben". Liegt es am NT, dann kann es nicht mehr genug Strom liefern und die Software des Receivers stürzt bei einer Lastspitze ab und der sogenannte Watchdog  macht dann einen Neustart. Liegt es an der Festplatte, kann evtl. so mancher Sektor von der Platte nicht mehr gelesen werden. Software macht einen Reset und startet einen Festplattenselbsttest. Solange wird kein Bild gezeigt. Sind keine Reservesektoren mehr vorhanden, werden Fehler nicht mehr korrigiert und die Software stürzt ab wenn sie wiederholt die falschen Daten liest (der EPG ist auch auf der Festplatte gespeichert). Oder der Receiver ist defekt und hat z.B. ein thermisches Problem z.B. kalte Löststelle. Folge Software stürzt ebenfalls ab wenn es ein kritisches Bauteil (z.B. RAM, CPU,) ist. Ferndiagnose ist schwierig. Du kann st den Receiver probehalber ohne Festplatte betreiben, oder mit einem anderen Sky Receiver das Netzteil tauschen, wandert dann der Fehler, war es das Netzteil.

TAD
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 38 von 39
262 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo.,

wir haben unseren Sky-Receiver seit einigen Jahren im Einsatz, es wurde nichts umgesteckt oder erneuert oder geändert. Trotzdem meldet das Gerät seit etwa 2 Wochen immer wieder im laufenden Betrieb (nicht beim Start), dass die Stromversorgung überprüft werden soll. Während des laufenden Films fällt der Receiver aus. Er muss dann neu gestartet werden. Das ist bis zu 3 Mal am Abend passiert, danach wurde das Gerät ausgeschaltet. Ich habe ein Update aufgespielt, ohne dass sich etwas geändert hat. Da das inzwischen täglich ein- oder mehrfach passiert, ohne dass ein "System" dahinter erkennbar wäre, frage ich an, ob es dazu eine Lösung gibt. 

 

 

Mayk
Moderator
Posts: 3,506
Post 39 von 39
252 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen

Hallo @TAD,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Antworten