Antworten

Sky Q Streaming - Technik von gestern?

frankt_
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 6
1.596 Ansichten

Sky Q Streaming - Technik von gestern?

Moin,

ich habe heute meinen Sky Q Mini im Heimkino in Betrieb genommen und muss nun tatsächlich feststellen das der Ton im Streaming nur in Zweikanal übertragen wird. Ich habe hier jetzt gelesen das Stereo wohl der aktuelle Sky-Standard ist.

Frage an die Moderatoren: "Zu wann ist es vorgesehen den technischen Standard normaler Streaminddienste wie Netflix zu erreichen und zumindest in 5.1 zu streamen?"

Auf Atmos kann ich zur Not verzichten (auch wenn mein Kino entsprechend eingerichtet ist) aber nur in Stereo zu streamen ist ja schon ein echtes Armutszeugnis und hat mit technischem Fortschritt ja nunmal gar nichts zu tun.

Kann man als Zweitreceiver auch einen Sky Q Receiver mit Sat bestellen (Sat Anschluss wäre vorhanden) oder entstehen einem dann Zusatzkosten für Zweitkarte oder so?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
1.589 Ansichten

Betreff: Sky Q Streaming - Technik von gestern?


@frankt_  schrieb:

Kann man als Zweitreceiver auch einen Sky Q Receiver mit Sat bestellen (Sat Anschluss wäre vorhanden) oder entstehen einem dann Zusatzkosten für Zweitkarte oder so?


Wenn der erste Receiver ein Q Receiver Sat ist, kann man sich einen Zweiten bestellen,

wenn man den Q Service dazubucht (Zweitkarte gibt es nicht mehr)

 

Und ja, da entstehen Zusatzkosten, 149,- Servicepauschale, 12,90 Logistikpauschale

und je nach Aktion/Angebot 5 bis 10 Euro monatlich für den Q Service.

frankt_
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 6
1.578 Ansichten

Betreff: Sky Q Streaming - Technik von gestern?

Sky Q habe ich in meinem Vollabo ja schon enthalten, also käme nur der zusätzliche Receiver als Einmalkosten hinzu (wie der Sky Q Mini)?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
1.574 Ansichten

Betreff: Sky Q Streaming - Technik von gestern?

Wenn Du den Q Service schon hast,

,

ja, dann nur die einmaligen Kosten für den Receiver, Karte ist da mit dabei.

evtl. mal informieren ob es in der Weihnachtszeit den Q Receiver nicht auch kostenlos gibt.

habe mal was davon gelesen,

weis aber nicht wie lange das Angebot gilt und ob auch für den Zweitreceiver gültig

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 6
1.567 Ansichten

Betreff: Sky Q Streaming - Technik von gestern?


@frankt_  schrieb:

Sky Q habe ich in meinem Vollabo ja schon enthalten, also käme nur der zusätzliche Receiver als Einmalkosten hinzu (wie der Sky Q Mini)?


der Mini ist aber nur ein reines Streamgerät, keine Aufnahmen kein UHD und Private RTL usw. geht auch nicht....kostet 49,- + 19,- AG + 12,90 Versand....und alles nur zur Leihe.....evtl. dann Apple-TV kostet etwas mehr, aber dein Eigentum....

oder den 2. Q-Receiver für 149,- + 12,90 Versand.... aber auch keine weiteren Kosten monatlich....und kannst alles sehen und auch mit aufnehmen....nur wenn du dort HD+ möchtest, kostet es auch extra 5,75

frankt_
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 6
1.508 Ansichten

Betreff: Sky Q Streaming - Technik von gestern?

Moin!

Danke für die Rückmeldungen.

Der Sky Q Mini geht zurück, Widerspruch ist schon raus. Als Alternative habe ich mir einen zweiten Sat Receiver bestellt, laut Kundenhotline für 149,- Euro zzgl. Versandgebühren. Der Abo Preis, die Gutschriften und die Laufzeit bleibt gleich. Da kann ich dann im Heimkino Filme in HD und in 5.1 von Satellit schauen und auch auch aufnehmen.

Ich bin echt enttäuscht das Sky es nicht auf die Reihe bekommt das Steaming in 5.1 (geschweige denn Atmos) zu übertragen. Ein echtes Armutszugnis für einen Anbieter der von sich selbst behauptet technisch voran zu gehen.

Am TV ist es mir bisher nur nicht aufgefallen da ich im Wohnzimmer nur die TV Lautsprecher in Stereo nutze, ansonsten hätte ich den Sky Q Mini niemals bestellt.

Antworten