Antworten

Sky Q Smartcard Fehler 12110

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
156 Ansichten

Sky Q Smartcard Fehler 12110

Hallo,

ich habe von Telekom Entertain und auf Vodafone gewchselt und gleichtzeitig von Sky einen Sky Q Receiver bekommen.

Trotz unzähliger Kontakte mit dem Sky Support (die Reaktionszeiten sind übrigens miserabel) und dem Austausch der Smartcard habe ich immer noch Fehler 12110. Der Kabelanschluss und das Internet funktionieren. Beide Arten von Sendersuchläufen habe ich schon gemacht.

Das ist mein letzter Versuch eine Lösung zu bekommen, ansonsten sende ich euch den ganzen Kram zurück.

Das ganze hat mich schon mehrere Stunden gekostet. Gibt es hier irgendjeamden mit Ahnung, der das Problem lösen kann? 

Danke und Gruß

 

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 12,376
Post 2 von 3
155 Ansichten

Betreff: Sky Q Smartcard Fehler 12110

@sgraehl 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 8 – 10 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Moderator
Posts: 2,973
Post 3 von 3
118 Ansichten

Sky Q Smartcard Fehler 12110

Hallo sgraehl,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Konnte dein Anliegen mittlerweile geklärt werden? Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Antworten