Antworten

Sky Q Silverbox aus UK oder andere Receiver nicht von HUMAX geplant?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 1 von 4
491 Ansichten

Sky Q Silverbox aus UK oder andere Receiver nicht von HUMAX geplant?

Ist bekannt, ob es die Sky Q-Silverbox und / oder andere Empfangsgeräte für Sky geben wird?

Oder ob man den Q-Receiver Unicable 2-tauglich nach JESS EN50607-Norm machen wird?

Glaube, dass der Sky Q-Receiver aus UK das kann, aber vielleicht sind das keine HUMAX-Set-Top-Boxen?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 4
463 Ansichten

Betreff: Sky Q Silverbox aus UK oder andere Receiver nicht von HUMAX geplant?

Die JESS Untauglichkeit ist seit Release ein Thema, deshalb glaube ich nicht das da noch was kommt.

Denn in UK ist Vollbandempfang der Normalfall, da braucht man sowas wie JESS nicht.

 

Und wer die herstellt ist egal, die jetzige Hardware könnte JESS ohne weiteres.

Nur die Software kann es halt nicht.

Und die ist von Sky.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 3 von 4
454 Ansichten

Betreff: Sky Q Silverbox aus UK oder andere Receiver nicht von HUMAX geplant?

Also, ich glaube nicht dass Humax einen baugleichen Receiver zu UK liefert, da die Sky(UK) receiver von Amstrad gefertigt werden (Sky Tochterfirma).

Was unicable 2 angeht ist es sehr ärgerlich,aber bisher ist das ja auch nur in UK notwendig, da die alle Tuner gleichzeitig ausnutzen ( 8 wären es bei Q für Deutchland), in UK sind es 12.

Die übliche Hausinfrastruktur in D erlaubt es nicht alle 4 Satebenen gelichzeitig zum Receiver zu führen, weil dafür 4 Kabel notwendig wären. JESS wäre dafür eine Alternative. Jetzt kommt aber der springende Punkt: Wer soll die Hausumrüstungen bezahlen? In UK wird die Hausinstallation ebenfalls für jeden Kunden von Sky geliefert, dafür kosten ein Vollabo dort 119 Pfund im Monat.

JESS ist ein Nischenprodukt geblieben, weil heute on demand die Flexibilität übernommen hat, die ein Satellitensignal nie liefern konnte.

Mal sehen, ob was noch kommt. aber vermutlich ist es dem Kosten-Nutzendenken einiger Betriebswirte zum Opfer gefallen. Dass man damit Kúnden verliert steht anscheinend nicht (ausreichend) auf dem Radar.

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 4
437 Ansichten

Betreff: Sky Q Silverbox aus UK oder andere Receiver nicht von HUMAX geplant?

Da wird nix kommen, no way.

Antworten