Antworten

Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
608 Ansichten

Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

Also jetzt hab es ja einen Bugfix für Kabelkunden und ich kann endlich auch Server über 999 in die Favoriten packen. Von einem denkenden Unternehmen hatte ich erwartet dass damit auch alle anderen Probleme bei diesen Sendern verschwinden.... Dann merkte ich sowas funktioniert bei Sky auch 2018 noch nicht. Geblieben sind folgende Fehler:

-Sender über 999 laden noch immer keinerlei Programminformationen. Also wirklich ausschließlich die, die bisher nicht in die Favoriten konnten. Daher hatte ich auch nen gleichzeitigen Fix erwartet.

-ohne EPG/Programinfo Kann in ermangelung einer manuellen aufnahmeprogrammierung wie früher auch keine Aufnahme dieser Sender angestoßen werden.

Da meine wichtigsten Unitymedia PayTV Sender über 1000 liegen (zB Motorvision HD *hust*) bleibt meine brandneue Q Box also ein wertloses Stück elektroschrott. Finde ich sehr schade. Denn grundsätzlicg finde ich Q da wo es funktioniert (also bis 999) sehr gelungen.

Wird das jetzt auch noch behoben?

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 668
Post 2 von 14
2 Ansichten

Re: Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

Vielleicht wartest du einfach mal die nächtliche EPG Aktualisierung ab ?

Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 14
2 Ansichten

Re: Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

Sollte er doch automatisch machen wenn ich ihn extra vom Strom genommen habe, oder? Wenn ja funktioniert es sicherlich nicht.

Tontechniker
Posts: 668
Post 4 von 14
2 Ansichten

Re: Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

Soweit ich weiß immer zwischen 4.00 und 5.00 Uhr morgens

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 5 von 14
2 Ansichten

Re: Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

Cool meine Linux Box macht das immer wieder im Hintergrund ohne Uhrzeit ect. was stimmt den nicht mit der KUH

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 6 von 14
2 Ansichten

Re: Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

Linux? Belästige uns mal nicht mit dein billigen Kram!

Regie
Posts: 2,000
Post 7 von 14
2 Ansichten

Re: Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

klausi67 schrieb:

...was stimmt den nicht mit der KUH

Ich tippe auf lizenzrechtliche Gründe

Da gab es wohl mal wirklich Ärger weil RTL & Co es garnicht leiden konnten,

das ihre Senderinformationen von der Fa. Technisat für den redaktionell aufbereiteten

SFI Dienst "weiterverarbeitet" wurden.

Sollten es machen wie Technisat zum Beginn der HD+ Eskapaden,

entsprechende Einblendung mit Nennung der Hotline des Anbieters,

der eine entsprechende Funktion untersagt.

War damals grob

"...ist eine Aufnahme dieser Sendung aus lizenzrechtlichen Gründen nicht gestattet,

diesbezüglich Fragen werden unter ....... (HD+ Hotline) beantwortet...."

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 8 von 14
2 Ansichten

Re: Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

Naja die meisten waren etwas teurer als die Kuh Boxe denke ich mal...

Regie
Posts: 2,000
Post 9 von 14
2 Ansichten

Re: Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

klausi67 schrieb:

...die meisten.....

?!

Selbst wenn Du auf der Strassen einen original verpackt findest,

ist das immer noch teurer als ein 0,00€ SkyQ.

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 10 von 14
2 Ansichten

Re: Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

Mal ehrlich wer möchte schon H4 TV Aufnehmen?! Also dachte immer die die Pay TV haben sind, etwas Intelligenter?!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 11 von 14
2 Ansichten

Re: Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

es sind keine 0,00€ du bezahlst deine Service Pauschale und die ist höher als das teil im Einkauf neu Kostet...

Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 14
2 Ansichten

Re: Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

Nene. Es gibt Sender da steht dass dann so. Ich hatte schon oben rein geschrieben es handelt sich vor allem um Unitymedia PayTV (jedenfalls die, die mich interessieren). Und das sind oft welche, die hätte Sky über SAT sogar selbst. 13thStreet HD, Motorvision (und HD Ableger), A&E HD etc.

Sogar bei den Lizenzrechtlichen gibt es mehr Info als gar keine

Regie
Posts: 2,000
Post 13 von 14
2 Ansichten

Re: Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

Mooooooooment,

die Fa. Sky besteht darauf das das Gerät kostenlos ist,

der Premiumservice es nutzen zu dürfen und

der überdurchschnittliche Support sind mit der Servicepauschale bezahlt,

aber nicht das Gerät.

Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 14
2 Ansichten

Re: Sky Q Sender über 999 - trotz Update nutzlos

Übrigens auch bis heute keine Besserung. Auch nicht nach einigen epg Aktualisierungen

Antworten