Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Antworten
Schnitt
Posts: 1,189
Post 81 von 136
1.215 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Ich hab weiter oben gelesen, dass der Fehler nicht auftritt, wenn keine Festplatte installiert ist. Da würde ich mal vermuten, dass entweder das Netzteil schwach ist und ggf. nicht genug Strom liefert, oder es findet kein Suchlauf nachts statt, weil es ja in der Erstinstallation auch zum 11180 Fehler führt, wenn keine Festplatte eingesteckt ist -

Wie da sim Energiesparmodus nie verhält, weiß ich auch nicht, aber Festplatten sind bekannt dafür, dass sie beim einschalten am fehlerträchtigsten sind. Vielleicht ist es beim Netzteil auch so, dass es erst nach warmlaufen richtig funktioniert.

Special Effects
Posts: 6
Post 82 von 136
1.181 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo,

 

Ich hab jetzt trotz der empfohlnen Energiespareinstellungen das Problem dass jetzt plötzlich ALLE Sender weg sind. -> Fehlermeldung 11010. Wenn ich den Sendersuchlauf mach sind dann wieder  alle da... Das kanns ja wirklich nicht sein oder?

 

Mario 

Tiertrainer
Posts: 21
Post 83 von 136
1.100 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Seit der Ausschaltung des Energiemodus bei mir kein Verlust der Sender mehr.😊

 

Special Effects
Posts: 4
Post 84 von 136
1.096 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Seit der Umstellung des Energiesparmodus auf nie, hatte ich auch keine Lust mehr.

 

Wer zahlt mir jetzt nur meinen höheren Stromverbrauch? 🙈

Tiertrainer
Posts: 17
Post 85 von 136
1.093 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Finde auch langsam wird es Zeit für ne Lösung oder ein Entgegenkommen von Sky. 
So langsam bröckelt die Geduld. 

 

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 86 von 136
1.079 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Seit der Ausschaltung des Energiemodus bei mir ebenfalls kein Verlust der Sender mehr.

 

Dies kann aber nicht Sinn der Sache sein....

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 87 von 136
1.039 Ansichten

Sky Q Sender verschwinden

Hallo liebe Sky-Community,

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen und zwar habe ich folgendes Problem.

 

Anlage: SATCR
Receiver: SkyQ
installierte Software: Q140.000.29.02L

 

Seit dem 16. oder 17.11.2020 verschwinden bei mir über Nacht seltsamerweise einige Sender, diese verschwinden in den Favoriten und in der Sparte "Alle Sender", wenn ich morgens einen Sendersuchlauf starte findet der Receiver die Sender wieder auf anhieb und sie sind auch in den Favoriten wieder an ihrem richtigen Platz ohne das ich die Favoriten neu sortieren muss.

Die Sky Mitarbeiter bei der Kunden-Hotline waren auch sehr kooperativ und haben mir schon den Receiver und die Festplatte ersetzt, die Festplatte hat leider nichts gebracht.

Mit dem neuen Reiceiver und der alten darauf installierten Softwarenummer: Q130.000.27.06L sind die Sender nicht verloren gegangen (Montag 23.11. bis Donnerstag 26.11.).  Mit dem neuen Update, das leider automatisch durchgeführt wurde, auf die Softwarenummer Q140.000.29.02L  verschwinden diese jedoch wieder über Nacht. Leider kann man laut Sky-Mitarbeiter kein "downgrade" der Software durchführen um wieder die alte Version zu bekommen.

Die Sender, die verschwinden und mir auffallen sind:
ARD HD, ZDF HD, HessischerRundfunk HD, RTL HD, Sat_1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, VOX HD, RTL II HD, DMAX HD, ServusTV HD, OneHD, zdf_Neo HD, NITRO HD, Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD. (Es kann sein das es noch mehr sind aber das sind die Sender, welche mir auffallen da sie in den Favoriten hinterlegt sind.)

Leider kann man nicht sagen das jede Nacht die gleichen Sender verschwinden mal fehlen aus der obigen Liste nur 6, dann mal 7 und am nächsten Tag evtl alle der oben genannten Sender.

Wenn ich jedoch abends, bevor ich ins Bett gehe, den SAT-Anschluss von meinem Receiver trenne und am nächsten morgen wieder anschließe fehlen die Sender nicht, das kann meiner Meinung aber nicht die Lösung für oben genanntes Problem sein.

Wir haben im Haus eine SatCR Anlage und in den 2 Parteien über uns (jedoch ohne Sky) verschwinden keine Sender. Mein Frage ist nun an was das liegen könnte, kann es sein, dass die Software sich nicht mit unserem SatCr-System "verträgt" oder kann das andere Gründe haben?

Der Receiver macht ja nachts bzw. um 04:50 ein Update des EPG und checkt da evtl. auch die Senderfrequenzen durch mir kommt es so vor als ob genau zu diesem Zeitpunkt  immer eine Dicke fette Eule auf der Satelitenschüssel sitzt und das Signal blockiert . >.<

 

Vielen Dank für Antworten bzw. Tipps/Vorschläge & bleibt Gesund 

 

Jan

Castingleiter
Posts: 2,085
Post 88 von 136
1.025 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender verschwinden

Dann können wir den Receiver als Fehlerquelle auschließen!

Nur um das ausschließen zu können:


Wenn Ihr für den Sky Q Receiver nicht jeweils zwei verschiedene Frequenzen und User-Bänder verwendet, die noch von keinem anderen Gerät genutzt werden, treten leider Probleme auf. Dies Frequenzen und User-Bänder müssen auch richtige sein und nicht irgendwelche Dummynummern. Bitte prüft dies einmal.

 

Hast du irgendeinen Energiesparmodus aktiviert? Falls ja stelle diesen mal auf "Nie"

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 89 von 136
1.018 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender verschwinden

Die Userbänder sind die, die seit März, seit dem haben wir den SkyQ Receiver und davor auf dem SkyHD Receiver aktiv waren bzw. jetzt auf dem SkyQ aktiv sind. In den anderen Parteien hat sich auch nichts verändert, was die Userbänder betrifft, da hat jeder seine eigenen und es wurden auch keine doppelt vergeben. Bei uns in der Wohnung haben wir nur einen Receiver/Fernseher. Ich habe mal den Eco Modus ausgeschaltet und werde morgen berichten.

Vielen Dank schonmal. 

Tiertrainer
Posts: 21
Post 90 von 136
1.047 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

N-Abend.

Auch bei mir sind die Sender seit der ausgeschalteten Energiesparoption nicht mehr verschwunden.

Tiertrainer
Posts: 18
Post 91 von 136
1.020 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Moin,

ich habe auch das Problem der täglich verlorenen Sender (Öffentliche und Private, Sky Sender scheinbar alle noch da), circa seit Anfang November. Ich versuche es jetzt auch mal mit der Änderung der Energieoptionen auf "Nie" und werde dann berichten.

Sky Hotline war gestern übrigens keine Hilfe (Softwareupdate über den Resetknopf durchgeführt - heute morgen wieder alle Sender weg), der freundliche Herr aus der Fachabteilung(!) sagte mir ich sei der Einzige bei dem dieses Problem auftreten würde...

Ich nutze SatCR mit Sky seit nun gut 7 Jahren und bis auf zwei verschlissene Receiver hatte ich solche Probleme bisher nicht.

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 92 von 136
981 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender verschwinden

Guten Morgen,

 

habe ja gestern Abend 30.11.2020 den Energiesparmodus ausgeschaltet und siehe da, heute morgen waren die Sender noch da, ich hoffe das es nicht am Schnee gelegen hat und die Eule heute nacht keine Lust hatte sich auf unsere Sattelitenschüssel zu setzen ;-). Falls es die restliche Woche funktioniert, wäre ich der Meinung das es wirklich am Energiesparmodus gelegen hat. Ich werde mich auf jedenfall am Freitag nochmal melden 🙂

Vielen dank @Lucaffm für den Tipp 🙂

Tiertrainer
Posts: 21
Post 93 von 136
978 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Frage an den Sky Moderator.

Wie geht es weiter?

Den Energiesparmodus dauerhaft auf <Nie> kann ja wohl nicht die Lösung sein. Mir wollte der freundliche Mitarbeiter der Sky Hotline auch weiß machen, dass das Problem nicht bekannt ist und ich der erste bin bei dem das Problem auftritt. Mir wurde empfohlen den kostenpflichtigen Vorortservice  in Anspruch zu nehmen. Sky sollte mal an der internen Kommunikation arbeiten und mal in diesen Chat schauen. 

Tiertrainer
Posts: 18
Post 94 von 136
956 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

GMDC: Wahrscheinlich haben wir mit dem selben telefoniert 😁

 

Bei mir bleiben die Sender auch vorhanden seit der Umstellung der Energiesparoption auf "Nie".

 

Eine endgültige Lösung des Problems wäre schön.

Special Effects
Posts: 6
Post 95 von 136
949 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Bei mir fehlen wieder einige Sender.. Energiesparmodus ist deaktiviert... Es ist wirklich SUPER NERVIG!

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 96 von 136
877 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

@Sanny_G 

Hallo lieber SKY Moderator,

 

auch bei mir fehlen seit mehreren Tagen einige Sender. Über die Android App auf meinem Samsung Gerät bekomme ich sie. Über meinen Sky Q Receiver ( seit einer Woche neu) nicht. Alle Updates sind gemacht, Festplatte war bisher kein Thema, nutze Kabel Deutschland. 

DIE KATASTROPHE IST, DASS GENAU DIE SENDER FEHLEN, DIE ICH NUTZEN MÖCHTE. 

 

Ich möchte Sie als Sky Vertreter zu einer raschen Lösung auffordern. Ich zahle Ihnen einen Beitrag für die Sky Inhalte und bekomme nicht das, was ich bestellt habe. Wenn dieses Problem nicht gelöst wird, werde ich mein ABO ASAP beenden. 

 

Bin leider MAXIMAL GENERVT

 

UND DIE LETZTE AUSFAHRT KOSTENPFLICHTIGER VOR ORT SERVICE ist keine Option. 

 

Danke für RÜCKANTWORT ASAP!!!!!

M

Tiertrainer
Posts: 21
Post 97 von 136
700 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo @sky Sanny_G

Was gibt es Neues? Wir haben wie empfohlen den Energiespamodus auf "Nie" gesetzt und sollten berichten. Das haben wir gemacht und seitdem von Ihnen bzw. Sky keine Antwort mehr erhalten.☹️

Wird das Software Problem bei SatCr  eigentlich weiter bei Sky verfolgt?

ich hoffe auf eine Antwort!🤔

Tiertrainer
Posts: 21
Post 98 von 136
700 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo SKY

Was gibt es Neues? Wir haben wie empfohlen den Energiespamodus auf "Nie" gesetzt und sollten berichten. Das haben wir gemacht und seitdem von  Sky keine Antwort mehr erhalten.☹️

Wird das Software Problem bei SatCr  eigentlich weiter bei Sky verfolgt?

ich hoffe auf eine Antwort!🤔

Tiertrainer
Posts: 17
Post 99 von 136
645 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo Sky......?

 

bekommt man noch eine Info? 
Wie geht es weiter? 

 

Special Effects
Posts: 4
Post 100 von 136
638 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Finde das sehr Kundenunfreundlich!!!

Seit 14 Tagen lässt der Kundendienst nichts von sich hören, kein Zwischenbericht, gar nichts...

Finde ich sehr schlecht!!

Antworten