Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
GMDC
Tiertrainer
Posts: 28
Post 61 von 468
4.107 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

An welche Mail-Adresse soll ich Daten senden?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 62 von 468
4.104 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

@GMDC: Bitte nur mir per privater Nachricht, also nicht per E-Mail.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 63 von 468
4.076 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hi zusammen, ich hatte euch ja ein paar Fragen gestellt mit der Bitte mir diese per PN zu beantworten. Folgendes ist aufgefallen:

 

Bei "Welche konkreten Kanäle sind ab 100 weg?" ist Folgendes wichtig: 

 

1. Diese müssen ab dem Kanalplatz 100 sein, nicht über 1000.

2. eine Aufzählung aller Kanäle (Kanalplatz und/oder Sendername)

3. Handelt es sich um SD- oder HD-Sender?

 

In Bezug auf dem Energiesparmodus: Stellt diesen bitte einmal auf "Nie" und gebt mir dann eine Rückmeldung, ob es damit funktioniert. 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung. 

stone86
Tiertrainer
Posts: 21
Post 64 von 468
4.042 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Guten Morgen,

 

mit Energiesparmodus auf "Nie" waren die Sender heute morgen noch da.

 

Grüße

 

kilzi1707
Special Effects
Posts: 7
Post 65 von 468
4.035 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Das kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein oder?

stone86
Tiertrainer
Posts: 21
Post 66 von 468
4.031 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Natürlich nicht @kilzi1707  aber zumindest muss man nicht wieder alles neu eintippen. Hoffe dass Sky diese Info weiterbringt und zeitnah eine passende Lösung präsentiert. Zieht sich ja schon ne ganze Zeit. 😀

 

 

Leuchtturm
Tiertrainer
Posts: 26
Post 67 von 468
4.022 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Moinsen,

meine Sender waren auch alle da mit der ausgeschalteten Energiesparoption.

Zwar nicht optimal, aber wenigstens mal ein Tag ohne Sendersuchlauf...

GMDC
Tiertrainer
Posts: 28
Post 68 von 468
4.004 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Bei mir waren auch alle Sender da😊

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 69 von 468
4.000 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hi zusammen,

danke erneut für eure Mithilfe und euer Feedbacks hier, sowie per PN. Wir bitten euch diese Einstellung einmal noch diese Woche, bis Montag, drin zu lassen.

Gebt dann bitte hier eine Info, ob die Sender dann weiterhin vorhanden oder zwischendurch wieder verschwunden sind.

VG, Sanny
enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 70 von 468
3.984 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

@stone86und @Leuchtturm betreibt ihr 2 Q Receiver oder nur einen? Wenn ihr 2 betreibt, sind diese mit den gleichen Einstellungen bzw unterschiedlichen Einstellungen? Um den Fehler etwas weiter eingrenzen zu können, wird jede mögliche Info benötigt, um andere Fehler auszuschließen, bzw die Ursache mit den Fehler- Umständen abzugleichen.

 

 

Leuchtturm
Tiertrainer
Posts: 26
Post 71 von 468
3.992 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Ich habe einen Sky Q Receiver und einen Sky Q Mini, der allerdings nicht an das Sat-Signal angeschlossen ist.

stone86
Tiertrainer
Posts: 21
Post 72 von 468
3.984 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Nur einen SAT Receiver 

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 73 von 468
3.981 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

OK sind an deiner Anlage eventuell noch andere Q Receiver angeschlossen ( z.Bsp. von einem Nachbarn)? Interessant ist vor allem, gibt es andere Geräte, die ggf auf die Leitung zugreifen, während der Updatezeit? Das Sender Verloren gehen kann mehrere Gründe haben, welche immer im Suchlauf liegen, welcher jeden Tag durchgeführt wird. Wenn also der receiver whrend des Suchlaufs bestimmte Kanäle nicht abscannen kann, dann sind die Services von diesen Frequenzen nicht in deiner Liste. Da es mit der vorversion jedoch bei Dir funktioniert hat, muss sich also etwas verändert haben.

 

 

Leuchtturm
Tiertrainer
Posts: 26
Post 74 von 468
3.970 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Es gibt keine weiteren Q Receiver außer meinen beiden im Sat-Netzwerk. Und da gab es auch keine Veränderung. Die hätte ich nämlich eingerichtet, da das sonst keiner macht bzw. kann.😁

stone86
Tiertrainer
Posts: 21
Post 75 von 468
3.962 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Nein, der einzige Receiver. Hat sich bisher immer ohne Probleme funktioniert. Bis wohl eine Änderung der Software vorgenommen wurde.

GMDC
Tiertrainer
Posts: 28
Post 76 von 468
3.914 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Heute Morgen bei beiden Receivern alle Sender da.

pleusstimo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 77 von 468
3.901 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Ebenfalls... Q140 Software...

jeden Morgen ein Großteil der Sender weg

Leuchtturm
Tiertrainer
Posts: 26
Post 78 von 468
3.898 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Guten Morgen,

es ist ganz unheimlich...🧟

Es sind wieder alle Sender vorhanden😁 (weiterhin Energiesparoption Aus)

pleusstimo
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 79 von 468
3.891 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Kundenr.:XXX

Fehler seit dem 15.11.2020

SatCR Userband 1 1284 Userband 2 1400

Eco

alles Sender außer sky, egal ob hd oder nicht

jeden Tag

nur 1 SkyQ

 

ModEdit: Private Daten entfernt

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 80 von 468
3.865 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo @pleusstimo, persönliche Daten, wie z.B. die Kundennummer niemals öffentlich schreiben.

Des Weiteren haben wir hier ja schon vermerkt, dass das Umstellen des Energiesparmodus auf "Nie" aktuell Abhilfe schafft. Dennoch befindet sich dieses Thema noch in Prüfung.

Bitte stelle es einmal um und gib hier, wie auch alle anderen, am Montag eine Info, ob die Sender dann weiterhin in der Kanalliste vorhanden sind.

Danke nochmals für eure Mithilfe und Geduld, VG, Sanny
Antworten