23.11.2020 14:55
An welche Mail-Adresse soll ich Daten senden?
23.11.2020 14:59
24.11.2020 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020 19:44
Hi zusammen, ich hatte euch ja ein paar Fragen gestellt mit der Bitte mir diese per PN zu beantworten. Folgendes ist aufgefallen:
Bei "Welche konkreten Kanäle sind ab 100 weg?" ist Folgendes wichtig:
1. Diese müssen ab dem Kanalplatz 100 sein, nicht über 1000.
2. eine Aufzählung aller Kanäle (Kanalplatz und/oder Sendername)
3. Handelt es sich um SD- oder HD-Sender?
In Bezug auf dem Energiesparmodus: Stellt diesen bitte einmal auf "Nie" und gebt mir dann eine Rückmeldung, ob es damit funktioniert.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
25.11.2020 07:52
Guten Morgen,
mit Energiesparmodus auf "Nie" waren die Sender heute morgen noch da.
Grüße
25.11.2020 08:10
Das kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein oder?
25.11.2020 08:18
Natürlich nicht @kilzi1707 aber zumindest muss man nicht wieder alles neu eintippen. Hoffe dass Sky diese Info weiterbringt und zeitnah eine passende Lösung präsentiert. Zieht sich ja schon ne ganze Zeit. 😀
25.11.2020 08:50
Moinsen,
meine Sender waren auch alle da mit der ausgeschalteten Energiesparoption.
Zwar nicht optimal, aber wenigstens mal ein Tag ohne Sendersuchlauf...
25.11.2020 13:31
Bei mir waren auch alle Sender da😊
25.11.2020 13:41
25.11.2020 15:52 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 16:00
@stone86und @Leuchtturm betreibt ihr 2 Q Receiver oder nur einen? Wenn ihr 2 betreibt, sind diese mit den gleichen Einstellungen bzw unterschiedlichen Einstellungen? Um den Fehler etwas weiter eingrenzen zu können, wird jede mögliche Info benötigt, um andere Fehler auszuschließen, bzw die Ursache mit den Fehler- Umständen abzugleichen.
25.11.2020 16:11
Ich habe einen Sky Q Receiver und einen Sky Q Mini, der allerdings nicht an das Sat-Signal angeschlossen ist.
25.11.2020 16:27
Nur einen SAT Receiver
25.11.2020 16:30
OK sind an deiner Anlage eventuell noch andere Q Receiver angeschlossen ( z.Bsp. von einem Nachbarn)? Interessant ist vor allem, gibt es andere Geräte, die ggf auf die Leitung zugreifen, während der Updatezeit? Das Sender Verloren gehen kann mehrere Gründe haben, welche immer im Suchlauf liegen, welcher jeden Tag durchgeführt wird. Wenn also der receiver whrend des Suchlaufs bestimmte Kanäle nicht abscannen kann, dann sind die Services von diesen Frequenzen nicht in deiner Liste. Da es mit der vorversion jedoch bei Dir funktioniert hat, muss sich also etwas verändert haben.
25.11.2020 17:26
Es gibt keine weiteren Q Receiver außer meinen beiden im Sat-Netzwerk. Und da gab es auch keine Veränderung. Die hätte ich nämlich eingerichtet, da das sonst keiner macht bzw. kann.😁
25.11.2020 17:58
Nein, der einzige Receiver. Hat sich bisher immer ohne Probleme funktioniert. Bis wohl eine Änderung der Software vorgenommen wurde.
26.11.2020 09:37
Heute Morgen bei beiden Receivern alle Sender da.
26.11.2020 10:25
Ebenfalls... Q140 Software...
jeden Morgen ein Großteil der Sender weg
26.11.2020 10:26
Guten Morgen,
es ist ganz unheimlich...🧟
Es sind wieder alle Sender vorhanden😁 (weiterhin Energiesparoption Aus)
on 26.11.2020 10:54 - Zuletzt bearbeitet: 26.11.2020 13:17 by georgk
Kundenr.:XXX
Fehler seit dem 15.11.2020
SatCR Userband 1 1284 Userband 2 1400
Eco
alles Sender außer sky, egal ob hd oder nicht
jeden Tag
nur 1 SkyQ
ModEdit: Private Daten entfernt
26.11.2020 13:42