Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Antworten
Tiertrainer
Posts: 21
Post 41 von 136
1.212 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Meine Bänder 1 bis 4 mit den og Frequenzen nutzen keine weiteren Geräte.

Special Effects
Posts: 3
Post 42 von 136
1.203 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo, verfolge den chat seit einigen Tagen....selbes Problem...alle versuche ebenfalls ohne erfolg (jeden tag wieder weg)...auch sat cr und auch die Q 140 version mit gleicher Hardware....andere TV s im Haus gehen mit anderen receivern....deutet wohl auf ein Software Problem bei sky bzw. Deren receivern hin!? 

 

DANKE mal fürs checken...

Special Effects
Posts: 6
Post 43 von 136
1.185 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Ich hab das selbe problem... Hatte es auch schon einmal vor einem Monat und musste dann per bootloader ein manuelles update machen... dann ging es für ein paar Wochen.. Jetzt wieder das selbe.. Das ganze nervt wirklich extrem.. 

Special Effects
Posts: 4
Post 44 von 136
1.164 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo, auch ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem. 
Trotz Softwareaktualisierung im Bootloader sind viele Sender am nächsten Morgen wieder weg, nachdem sie am Vortag gefunden wurden.

Wie ich das hier verfolge liegt das nur bei der Satelittenart SCR. 

Welchen Lösungsansatz gibt es?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Tiertrainer
Posts: 21
Post 45 von 136
1.151 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Bei mir haben heute beide Receiver die Sender behalten.

Mal abwarten wie es Morgen aussieht.

Tiertrainer
Posts: 17
Post 46 von 136
1.142 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

@GMDC 
Was hast verändert? Bei mir waren heute wieder die Sender weg. 

Special Effects
Posts: 3
Post 47 von 136
1.136 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Bei mir sind auch wieder alle weg...

Tiertrainer
Posts: 21
Post 48 von 136
1.124 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Habe nichts getan. Ist wohl Zufall, es ist vorher auch schon mal vorgekommen, dass die Sender mal einen Tag  da waren. Deshalb mein Hinweis, mal abwarten bis Morgen. Wenn von Sky nichts geändert wurde werden sie leider wohl wieder verschwinden.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 49 von 136
1.106 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Heute morgen waren auch wieder alle Sender weg.☹️

Habe nochmal ein Softwareupdate durchgeführt, bin jetzt auf Q140.000.29.02L (58j9mja).

Special Effects
Posts: 6
Post 50 von 136
1.102 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hab gestern auch das update auf die 140er gemacht... Heute sind mal wieder alle Sender drin... Mal weiter beobachten... Trotzdem.. Das ist wirklich extrem ärgerlich

Tiertrainer
Posts: 21
Post 51 von 136
1.079 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Heute morgen wieder alle Sender weg.

Es nervt nur noch...😠

Jeden Tag Sendersuchlauf und ggf. Favoriten neu einrichten.

Das kann es doch nicht sein.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 52 von 136
1.067 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Bei mir bei beiden Receivern auch. Habe jetzt die Software Q140.
Sky lässt sich echt Zeit mit der Problemlösung und wir als Kunden sind die Deppen die bezahlen☹️

Tiertrainer
Posts: 17
Post 53 von 136
1.065 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Ja so sieht's aus @GMDC !

Auch bei mir wieder alle Sender weg heute Morgen. Echt nervig. 

Special Effects
Posts: 3
Post 54 von 136
1.050 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

....fühle mich gerade an einen Film mit Bill Murray und einem Tier aus den 90ern erinnert 😉 glaube den schau ich mir jetzt auf DVD an, das geht wenigstens auf Anhieb....

Wäre echt schön, wenn es da kurzfristig eine Lösung seitens des Sky Teams gibt, da es auf Dauer echt keine Lösung ist jedes mal die Satelliteneinstellung neu vorzunehmen zumal ich dann immer schnell heimkommen muss wenn meine Frau Fernsehen will und ich nicht da bin 😉

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 55 von 136
1.041 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Moin in die Runde,

ich verfolge das nu auch schon ein paar Tage und habe alle Tipps mit Werkseinstellungen, Update via Bootloader, nochmal Werkseinstellungen und zurücksetzen nun durch. Jeden Morgen derselbe Ablauf.....Receiver an, mehr oder weniger alle Favoriten weg + mehrere Sender nicht mehr in der "alle-Sender" Liste. 
Gedenkt denn irgend jemand der Moderatoren evtl. weitere Tipps in den Raum zu stellen?

oder hat jemand noch ne Idee?

Tiertrainer
Posts: 21
Post 56 von 136
1.022 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Brauchst keine DVD, kommt heute Abend bei Sky Fun 😂

Tiertrainer
Posts: 21
Post 57 von 136
986 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Receiver 1 Sender weg ☹️

Receiver 2 Sender da

Moderator
Posts: 3,633
Post 58 von 136
967 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo zusammen, ich antworte euch erst jetzt wieder, weil ich versucht hatte, etwas in Erfahrung zu bringen.

Bitte sendet mir folgende Infos, auch wenn ihr diese hier schon öffentlich geschrieben habt, per privater Nachricht zu, damit eine nähere Prüfung erfolgen kann.

- die Kundennummer
- Seit wann ist der Fehler vorhanden bzw. wann wurde dieser zum 1. Mal bemerkt?
- Userband - Frequenzband - Welches Setup ist momentan eingestellt?
- Welcher Energiesparmodus ist aktiviert?
- Welche konkreten Kanäle sind ab 100 weg?
- Tritt der Fehler jeden Tag auf oder in unregelmäßigen Abständen auf?
- Sofern 2 Sky Q Receiver vorhanden sind, die Sky-Seriennummer des betroffenen Gerätes.

Danke für eure Mithilfe und LG, Sanny
Tiertrainer
Posts: 21
Post 59 von 136
967 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Bei mir auch wieder alles Sender futsch...

Moderator
Posts: 3,633
Post 60 von 136
959 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Das tut mir leid, deswegen benötigen wir nun die genannten Daten von euch.
Antworten