Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 381 von 468
2.308 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo @toobbyyy ,

es ist nicht schön, dass du Empfangsprobleme mit deinem Sky Receiver hast.

Bitte schau einmal unter folgendem Link nach: https://bit.ly/3tLr21m. Dort kannst du, falls nötig, auch direkt die zuständigen Kollegen anschreiben

Gruß.
Hartmut
Stoh2o
Special Effects
Posts: 5
Post 382 von 468
2.300 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Sanny_G 

Hallo leider fehlen die Sender (sämtliche privat hd sender und bundesliga 5 hd)immer noch.

 

Mfg

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 383 von 468
2.290 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo @Stoh2o, hast du den Energiesparmodus auf "Aus" und das Gerät nachts am Strom gelassen?
Stoh2o
Special Effects
Posts: 5
Post 384 von 468
2.279 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo @Sanny_G 

Ja das habe ich energiesparmodus aus und der receiver ist permanent am Netz. 

 

Lg

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 385 von 468
2.266 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Sorry, aber du hast diesen Energiesparmodus seit gestern eingestellt und dennoch musst du heute erneut einen Sendersuchlauf machen, damit die Kanäle wieder das sind?
Stoh2o
Special Effects
Posts: 5
Post 386 von 468
2.261 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Sanny_G 

Nein die Sender sind seit der systemumstellung nicht mehr vorhanden. Auch nicht nach dem Suchlauf oder nach den von dir beschriebenen Schritten im Forum.

Die Sender sind einfach weg. Und ich kann die sender auch nicht zu der Favoritenliste hinzufügen.

 

Lg 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,115
Post 387 von 468
2.240 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Der Threads hier ist ja für Kunden mit SatCR/Unicable, also nicht die normale Ein- oder Zweikabellösung.

Hast du den Sendersuchlauf mit der Eingabe der die zugewiesen Frequenzen via SatCR vorgenommen?
Pritzbuer
Tiertrainer
Posts: 30
Post 388 von 468
2.155 Ansichten

Betreff: Satelliteneinrichtung


@onzlaught  schrieb:

Viele Q SatCR Kunden haben seit Tagen das Problem täglich einen neuen Suchlauf machen zu müssen. Da die Forensuchfunktion unbrauchbar ist mein Versuch Dir den thread schnell zu verlinken fehlgeschlagen.


Sorry....Seit Tagen? 
Ich habe das Problem, das ich täglich Sendersuchlauf machen muss, seit dem 26.10.2020, bis vor 4 Tagen. Mit wurde von vornherein gesagt, das Problem wäre meine Empfangsanlage. Nach vielem hin und her, bekamm ich dann einen anderen Receiver. Der lief, im November  gut, bis auch der ein Update auf Version 130.xxx bekam. Dann noch eine neue Festplatte und ich habe noch eine größere Satellitenschüssel installiert. Das hat alles nicht gebracht. Es wurde mir allerdings laufend gesagt, es läge an meiner Satellitenanlage. Scheinbar sortiert meine Satellitenanlage alle Sender, die für den SkyQ aus, die nicht zum Umfang von Sky gehören. 
Der Einzige Unterschied ist, zu jetzt. Das Sky endlich erkannt hat, dass ein Fehler, angeblich bei den Anbietern vorliegt und man versucht das Problem zu lösen. Jetzt bekommt man eine Nachricht, das Problem wäre gelöst, aber bei Recherche in der Community soll man bloß den Energiesparmodus nicht einschalten. 
Das ist keine Problemlösung....Ich finde es eher beledigend von Sky, an der Intelligenz der Nutzer zu zweifeln. 
Natürlich machen die User Fehler, sie aber zu behandeln, als könnte diese froh sein ,dass es Schuhe mit Klettverschluß gibt, da die sonst ihre Schuhe nicht zu bekommen würden, finde ich schon ziemlich unverschämt. 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 389 von 468
2.157 Ansichten

Betreff: Satelliteneinrichtung


@Pritzbuer  schrieb:

..Sorry....Seit Tagen? 
Ich habe das Problem, das ich täglich Sendersuchlauf machen muss, seit dem 26.10.2020, bis vor 4 Tagen...

Letzte Woche kam es zu Problemen bei einem Update, seit dem wird das Forum mit dem Problem geflutet.

 


@Pritzbuer  schrieb:

...das ich täglich Sendersuchlauf machen muss, seit dem 26.10.2020, bis vor 4 Tagen...


So lange Du keine Fakten schaffst und Sky weiterhin brav bezahlst ist es denen eh egal, dann darfst Dich auch in Foren usw. ein wenig beschweren.  Sky freut sich über jeden so geduldigen Kunden wie Dich.

 

P.S.

technische Info am Rande:

Eine Satanlage sortiert garnichts aus, sie tut genau das was der Receiver in Form von Steuerbefehlen ansagt.

In einer SatCR Anlage fordert der Receiver einen bestimmten Transponder (~Senderpaket) an und die Satanlage schickt ihn auf die Strippe.

Pritzbuer
Tiertrainer
Posts: 30
Post 390 von 468
2.107 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@onzlaught wenn du glaubst, das ich das bis jetzt" brav" hingenommen habe, liegst du aber komplett daneben, aber egal. 

Und das eine Satanlage keine Sender vorsortiert ist klar. Das war auch eher ironisch gemeint

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 391 von 468
2.104 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Du schreibst

.....habe seit xxx das Problem...

Liest sich für mich so als wäre das Problem noch nicht erledigt. Aber wenn es durch ist, super.

Erzähl mal was Du getan hast um das Problem zu erschlagen.

Pritzbuer
Tiertrainer
Posts: 30
Post 392 von 468
2.045 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@onzlaught Falls du jetzt mich meinst. Das Problem erschlagen? Ich mache fast täglich einen Sendersuchlauf, das ist auch alles. Jetzt habe ich den Energiesparmodus aus, aber das kann ja nicht die Endlösung sein. MIttlerweile ist es mir einfach nur egal. Sky nutze ich sowieso nur für Bundesliga und Öffis kann ich auch direkt mit dem TV schauen. Der Empfänger macht eh ein besseres Bild, wie die SkyQ-Gurke.

stefan97
Tiertrainer
Posts: 34
Post 393 von 468
1.735 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob das folgende Problem hier richtig aufgehoben ist, aber es tritt definitiv erst seit dem ganzen Schlamassel auf..,

 

Ich habe den Energiesparmodus auf "aus" eingestellt. Früher war das Gerät dann tatsächlich die ganze Zeit "tot und still". 

Seit kurzem höre ich aber, wie der Receiver jeden Morgen arbeiten, das Licht leuchtet auch blau....und pünktlich um 06 Uhr geht er aus. Wann er sich einschaltet, kann ich nicht sagen....

 

Hat jemand eine Lösung?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 394 von 468
1.727 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@stefan97 

Das ist okay.

5-6 Uhr

 

EPG-Daten und so...

stefan97
Tiertrainer
Posts: 34
Post 395 von 468
1.722 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Ich dachte genau das passiert alles nicht mit der "aus"-Einstellung....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 396 von 468
1.713 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Sgd02
Special Effects
Posts: 4
Post 397 von 468
1.427 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

So liebes Sky Team, Gibt es hier noch Neuigkeiten oder warum hört man seit Wochen nichts mehr ?

 

Wollte das Gerät jetzt nicht für immer ohne Eco Modus laufen lassen.

 

Grüße Daniel 

Tiller76
Tiertrainer
Posts: 11
Post 398 von 468
1.372 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Kündigen, kündigen, kündigen!!!!

So wie man sich um das Problem kümmert, besteht keinerlei Interesse

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 399 von 468
1.368 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Um hier weiterzukommen, solltest du deine Satanlage überprüfen. Evtl. hast du einen der beiden Tuner des Q receivers dem falschen Ub slot oder falschen Frequenz zugeördnet, was dann nachts im Update zu Poblemen führt.

Mit der fehlerhaften Sendessignalisierung von Astra Anfang Februar hat das nichts mehr zu tun, st vielleicht eine zufällige zeitliche Überlagerung gewesen.

p-jay
Tiertrainer
Posts: 24
Post 400 von 468
1.361 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Nein! Genau dieses Problem haben ganz viele mit Unicabel, schon weit vor dem Fehler Anfang Februar. Ich z.B. hab das Problem seit Oktober letzten Jahres.

Antworten