on 18.06.2021 09:37 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2021 09:19 by Sanny_G
Hallo zusammen!
Ich nutze den Sky Q Receiver mit SAT-Empfang an einer Uni-Kabel-Konfiguration.
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
ständig fehlen nach dem Einschalten die ÖR und privaten Sender in der Senderliste.
Ein Zurücksetzen der Satelliten-Einstellungen hilft kurzfristig, die neue Sendersuche fördert wieder alle Sender zu Tage.
Beim nächsten Aus- und wieder Einschalten sind die genannten Sender allerdings wieder verschwunden, der Receiver startet bei Kanal 100 und bis auf die Skysender und z.B. Motorvision TV sind alle anderen weg.
So lange, bis ich die Satelliteneinstellungen wieder zurücksetze und einen neuen Sendersuchlauf initiiere.
Äußerst verwirrend und unerklärlich für mich.
Den ganzen üblichen Quatsch habe ich bereits gemacht, Software-Update und Neustart blablabla.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.
MOD-EDIT: Beitrag und dazugehörige Kommentare hierher verschoben.
18.06.2021 12:28
Hattest du dir eine eigene Sendeliste (Favoriten) angelegt?
18.06.2021 12:31
War da nicht was das der Q an SatCR Anlagen seit einem Update nachts seine Senderspeicherung verliert?
Irgendwas mit deepstby/ Stromsparmodus?
Schalt mal alle Stromspargeschichten im Q aus und berichte ob er weiterhin "vergesslich" ist.
18.06.2021 12:44
Das ist ein Versuch wert. Ich werde es mal versuchen.
Vielen Dank.
01.10.2021 16:36
Hallo zusammen,
kurzes Update zu dem Thema. Wie bereits kommuniziert, konnten wir das Problem im Test nicht nachstellen, wir hatten aber 2 Kunden mit dem Problem, die sich netterweise bereit erklärt haben, am QR16/QR17-Trial teilzunehmen, damit wir Logs zur Analyse erhalten. Leider konnten beide das Problem mit der QR16 und QR17 Software NICHT reproduzieren. UK vermutet, dass das Problem behoben sein könnte, da sie in dem Bereich auch einige kleine Änderungen vorgenommen haben. Deswegen die Frage an euch, die das Problem gemeldet hatten:
Habt ihr das Problem auf der aktuellen QR17-Version (170.000.20.03) noch?
Danke für ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
Andreas
01.10.2021 16:40
Nein. Problem ist gelöst. Kann den Receiver mittlerweile über Nacht wieder in den deep standby schicken ohne irgend welche sender zu verlieren...
03.10.2021 16:37
Bei mir ist das Problem mit dem Softwareupdate auf Version 17 erledigt.
Schade das es fast zwei Jahre gedauert hat. SKY hat hier bei uns Kunden nicht geglänzt.
03.10.2021 16:44
Ich habe am Trial QR17 teilgenommen und ab dem ersten Tag war das Problem gelöst.
Nun hatte ich gestern Abend wieder das Problem.
Mal schauen, ob dies eine einmalige Angelegenheit war.
Bin auf Q180.000.13.00C