07.02.2021 11:19
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Wettertheorie hier ernst gemeint war...🙄, daher sollten wir das nicht weiter vertiefen....
07.02.2021 11:54
Nachdem ich jetzt den Receicer die ganze Nacht durch habe Sender suchen lassen, habe ich keinen Bock mehr Sky. Das kann doch gar nicht war sein. Energiesparen ist aus. Ich resette jetzt dieses Ding und wenn es dann nicht läuft, dann gibt es Ärger Sky .
07.02.2021 12:17
Ich habe die Einstellungen vom Receiver zurücksetzen können. Er findet wieder Sender. Nach dem Zurücksetzen steht natürlich Energiesparmodus auf Eco. Na prima. Fehler 11010 bleibt bestehen wir bisher. Alles was über Internet geholt werden kann läuft.
07.02.2021 15:33
Seit einigen Tagen habe ich mehrfach keinen oder nicht kompletten Empfang aller Fernsehprogramme.
Diverse Neustarts ( zurücksetzen und Sendersuchen ) waren nicht auf Dauer erfolgreich.
Habe eine SatCR-Anlage. Welches Band und welche Mhz-Fenster muss ich für NRW eingeben ?
Vielleicht habe ich hier die falschen Zahlen eingegeben. Wer kann mir helfen ?
07.02.2021 15:41
@starmaker schrieb:....Habe eine SatCR-Anlage. Welches Band und welche Mhz-Fenster muss ich für NRW eingeben?....Wer kann mir helfen ?
Nur der Vermieter/Erbauer/ Betreuer der Satanlage. Nur der weiß wem er welche Frequenzen zugedacht hat.
07.02.2021 16:22
Das wusste ich auch. Da ich der Eigentümer des Hauses bin, habe ich auf der installierten Anlage die dort angegeben Frequenzen bei den Neu- und Reparaturinstallationen verwandt. Der Sendersuchlauf funktioniert auch, und die Sender werden als empfangen angezeigt. Nur mit dem Empfang klappt es meist nicht. Aktuell war heute morgen der Empfang möglich, heute Nachmittag mal und dann waren die Programme weg. Aktuell gehen die normalen Fernsehprogramme, nur bei Sky geht gar nichts. Heute Trend wird wie gestern und vorgestern wohl wieder alles weg sein. Da bekommt man schon einen Hals😥
Da kommt nur zwischendurch eine kurze wackelige Bildsequenz und dann die Anzeige Empfangsstörung.
Das Problem bestand bereits vor der akutellen Wetterlage.
07.02.2021 16:33
Viele Q SatCR Kunden haben seit Tagen das Problem täglich einen neuen Suchlauf machen zu müssen. Da die Forensuchfunktion unbrauchbar ist mein Versuch Dir den thread schnell zu verlinken fehlgeschlagen.
07.02.2021 16:42 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021 16:54
@onzlaught schrieb:Viele Q SatCR Kunden haben seit Tagen das Problem täglich einen neuen Suchlauf machen zu müssen. Da die Forensuchfunktion unbrauchbar ist mein Versuch Dir den thread schnell zu verlinken fehlgeschlagen.
Du meinst wohl den Thread ab dieser Seite Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable
Gruß, Sonic28
07.02.2021 17:43
Ich muß hier auch mal ein kleines Lob loswerden.
Warum?
Ich hatte auch das Problem, dass seit dem 02.02.2021 Sender gefehlt haben. Also einen neuen Sendersuchlauf durchführen + Favoriten neu einrichten.
Am nächsten Morgen waren wieder etliche Sender weg.
Dann hab ich einfach an den MOD Sanny_G eine PN geschickt, da er ja darum gebeten hat, wenn es noch Probleme gibt.
Er hat das an Sky weitergereicht und innerhalb kürzester Zeit wurde ich per Telefon von einem wirklich sehr kompetenten Mitarbeiter aus dem Servicebereich zurückgerufen.
Wir sind zusammmen verschiedene Punkte durchgegangen und haben einige Dinge ausprobiert. Jeweils am nächsten Tag wurde ich zu der von mir gewünschten(!) Uhrzeit pünktlich zurückgerufen, um zu schauen, ob die Änderungen etwas gebracht haben. Letztendlich hat dann der Wechsel des Energiesparmodus von Eco nach Standard Erfolg gebracht.
Mir wurde auch gleich gesagt, dass das nur ein Workaround ist und am Problem gearbeitet wird.
Ich würde mir solche Servicemitarbeiter auch am "normalen" Kundentelefon wünschen. Da hapert es aktuell extrem, und ich kann jeden verstehen, wenn man frustriert ist.
07.02.2021 18:49
Seit dem 3.2. alle außer Sky Sender weg. Favoriten nur noch Sky. Sat zurüchgesetzt, Sender suchlauf alles wieder da. Nächsten Tag alles von vorn. Dann Energiesparmodus von Eco auf aus seit dem alles io.
07.02.2021 18:59
Das ist schön zu hören. Außer Sky Werbung hab ich bisher noch nichts gehört.
07.02.2021 20:51
Bin auch betroffen, SatCR, morgens immer Öffus weg, aber nur die in HD, Favoriten auch weg, 3mal alles neu gemacht.. Auch Frequenzen vom Unicableswitch (Band 0-7 im Gegensatz zu Sky Band 1-8) kontrolliert, Festplattenrekorder mit Band 2 und 3 funktioniert ohne Probleme. Hier mitgelesen. Den Rat befolgt, Energieeinstellungen auf Standard, seit dem ok. Finde allerdings das Gemecker hier ein wenig übertrieben. Klar nervt es mich auch, zumal ich 3 mal nach nem 12- Stunden-Tag den Sch... neu einstellen musste. Aber die Admins hier können echt nichts dafür... Bleibt bitte trotz allem Ärger freundlich...
07.02.2021 21:31
Heute Nachmittag gab es wohl einen Anruf, ich musste aber Schnee schippen. Ich rufe da morgen zurück.
08.02.2021 12:14
Ich habe auch schon seit dem 3.02 keinen Sender mehr. Hänge in der Dauerschleife Sendersuche fest, mit der Meldung Sendersuche fehlgeschlagen 11180. Habe schon alles ausprobiert, Software aktualisiert, Einstellung zurück gesetzt und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Durch die Dauerschleife Sendersuche, kann ich natürlich auch den Eco Modus nicht mehr ausschalten. Bin so langsam mit meinem Latein am Ende🤷♂️
08.02.2021 12:26
Kurzes Update von mir:
Am 02.02. waren auf meinen beiden Q Receivern Sender und Favoriten weg.
Anschließend Sendersuchlauf gemacht. Alles war wieder da. Auf beiden Receivern.
ECO Modus steht schon immer auf "aus". Hab garnicht mitbekommen, dass man die Festplatte zwischenzeitlich abschalten konnte...
Update über Bootmenü (Taste hinten am Receiver) habe ich NICHT gemacht.
Keine Probleme mehr seit dem Sendersuchlauf. Auf keinem der beiden Receiver.
Evtl ist das Update über das Bootmenü in diesem Fall garnicht zu empfehlen???
08.02.2021 15:32
Guten Tag zusammen und danke für eure Feedbacks.
Ich bin weiterhin für betroffene per PN erreichbar, die trotz aller Versuche weiterhin z.B. die Hinweisnummer 11010 erhalten.
Für alle anderen SatCR/Unicable-Kunden ist vorerst leider noch immer die Lösung, den Energiesparmodus auf "Aus" zu setzen. 😕
@MatthiasHavix: Du must nicht zurückrufen, die Kollegen werden es erneut versuchen. 😉
09.02.2021 14:48
Keine Lösung vom Sky Kundenservice.
Jetzt soll ein Techniker auf meine Kosten kommen. Die sind doch nicht ganz in der Welt.
unglaublich.
09.02.2021 15:01
09.02.2021 15:07
Bei mir auch so, ich soll erstmal den Techniker selber zahlen und falls ein Fehler am Receiver festgestellt werden sollte, bekomme ich das Geld zurück.
Ohne mich, das ist einfach nur frech.
Die Anlage fuktioniert super, und nach einem SW Update fangen die Probleme an.
Schliesse ich andere Fernseher/Receiver an funktiobieren Sie ohne Probleme.
Nur der Premium Sky Q Receiver mackt rum.
Bezahle ich den Techniker, sehe ich das Geld doch niemals wieder, und er löst garantiert das Problem nicht.
Warum sollte ich das machen??
09.02.2021 15:11