Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
stefan97
Tiertrainer
Posts: 32
Post 341 von 464
1.119 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Wettertheorie hier ernst gemeint war...🙄, daher sollten wir das nicht weiter vertiefen....

MatthiasHavix
Special Effects
Posts: 9
Post 342 von 464
1.100 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Nachdem ich jetzt den Receicer die ganze Nacht durch habe Sender suchen lassen, habe ich keinen Bock mehr Sky. Das kann doch gar nicht war sein. Energiesparen ist aus. Ich resette jetzt dieses Ding und wenn es dann nicht läuft, dann gibt es Ärger Sky .

MatthiasHavix
Special Effects
Posts: 9
Post 343 von 464
1.080 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Ich habe die Einstellungen vom Receiver zurücksetzen können. Er findet wieder Sender. Nach dem Zurücksetzen steht natürlich Energiesparmodus auf Eco. Na prima. Fehler 11010 bleibt bestehen wir bisher. Alles was über Internet geholt werden kann läuft.

starmaker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 344 von 464
837 Ansichten

Satelliteneinrichtung

Seit einigen Tagen habe ich mehrfach keinen oder nicht kompletten Empfang aller Fernsehprogramme.

Diverse Neustarts ( zurücksetzen und Sendersuchen ) waren nicht auf Dauer erfolgreich.

Habe eine SatCR-Anlage. Welches Band und welche Mhz-Fenster muss ich für NRW eingeben ?

Vielleicht habe ich hier die falschen Zahlen eingegeben. Wer kann mir helfen ?

 

onzlaught
Regie
Posts: 8,292
Post 345 von 464
833 Ansichten

Betreff: Satelliteneinrichtung


@starmaker  schrieb:

....Habe eine SatCR-Anlage. Welches Band und welche Mhz-Fenster muss ich für NRW eingeben?....Wer kann mir helfen ?


Nur der Vermieter/Erbauer/ Betreuer der Satanlage. Nur der weiß wem er welche Frequenzen zugedacht hat.

starmaker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 346 von 464
819 Ansichten

Betreff: Satelliteneinrichtung

Das wusste ich auch. Da ich der Eigentümer des Hauses bin, habe ich auf der installierten Anlage die dort angegeben Frequenzen bei den Neu- und Reparaturinstallationen verwandt. Der Sendersuchlauf funktioniert auch, und die Sender werden als empfangen angezeigt.  Nur mit dem Empfang klappt es meist nicht. Aktuell war heute morgen der Empfang möglich, heute Nachmittag mal und dann waren die Programme weg. Aktuell gehen die normalen Fernsehprogramme, nur bei Sky geht gar nichts. Heute Trend wird wie gestern und vorgestern wohl wieder alles weg sein. Da bekommt man schon einen Hals😥

Da kommt nur zwischendurch eine kurze wackelige Bildsequenz und dann die Anzeige Empfangsstörung.

Das Problem bestand bereits vor der akutellen Wetterlage.

 

onzlaught
Regie
Posts: 8,292
Post 347 von 464
814 Ansichten

Betreff: Satelliteneinrichtung

Viele Q SatCR Kunden haben seit Tagen das Problem täglich einen neuen Suchlauf machen zu müssen. Da die Forensuchfunktion unbrauchbar ist mein Versuch Dir den thread schnell zu verlinken fehlgeschlagen.

sonic28
Regie
Posts: 5,719
Post 348 von 464
810 Ansichten

Betreff: Satelliteneinrichtung


@onzlaught  schrieb:

Viele Q SatCR Kunden haben seit Tagen das Problem täglich einen neuen Suchlauf machen zu müssen. Da die Forensuchfunktion unbrauchbar ist mein Versuch Dir den thread schnell zu verlinken fehlgeschlagen.


Du meinst wohl den Thread ab dieser Seite Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

 

Gruß, Sonic28

 

 

goeger
Special Effects
Posts: 7
Post 349 von 464
989 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Ich muß hier auch mal ein kleines Lob loswerden.

Warum?

 

Ich hatte auch das Problem, dass seit dem 02.02.2021 Sender gefehlt haben. Also einen neuen Sendersuchlauf durchführen + Favoriten neu einrichten.

Am nächsten Morgen waren wieder etliche Sender weg.

Dann hab ich einfach an den MOD Sanny_G eine PN geschickt, da er ja darum gebeten hat, wenn es noch Probleme gibt.

Er hat das an Sky weitergereicht und innerhalb kürzester Zeit wurde ich per Telefon von einem wirklich sehr kompetenten Mitarbeiter aus dem Servicebereich zurückgerufen.

Wir sind zusammmen verschiedene Punkte durchgegangen und haben einige Dinge ausprobiert. Jeweils am nächsten Tag wurde ich zu der von mir gewünschten(!) Uhrzeit pünktlich zurückgerufen, um zu schauen, ob die Änderungen etwas gebracht haben. Letztendlich hat dann der Wechsel des Energiesparmodus  von Eco nach Standard Erfolg gebracht.

Mir wurde auch gleich gesagt, dass das nur ein Workaround ist und am Problem gearbeitet wird.

Ich würde mir solche Servicemitarbeiter auch am "normalen" Kundentelefon wünschen. Da hapert es aktuell extrem, und ich kann jeden verstehen, wenn man frustriert ist.

Robert04
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 350 von 464
957 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Seit dem 3.2. alle außer Sky Sender weg. Favoriten nur noch Sky. Sat zurüchgesetzt, Sender suchlauf alles wieder da. Nächsten Tag alles von vorn. Dann Energiesparmodus von Eco auf aus seit dem alles io.

MatthiasHavix
Special Effects
Posts: 9
Post 351 von 464
951 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Das ist schön zu hören. Außer Sky Werbung hab ich bisher noch nichts gehört. 

Ryche
Special Effects
Posts: 3
Post 352 von 464
917 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Bin auch betroffen, SatCR,  morgens immer Öffus weg, aber nur die in HD, Favoriten auch weg,  3mal alles neu gemacht..  Auch Frequenzen vom Unicableswitch (Band 0-7 im Gegensatz zu Sky Band 1-8) kontrolliert, Festplattenrekorder mit Band 2 und 3 funktioniert ohne Probleme.  Hier mitgelesen. Den Rat befolgt, Energieeinstellungen auf Standard,  seit dem ok.  Finde allerdings das Gemecker hier ein wenig übertrieben. Klar nervt es mich auch, zumal ich 3 mal nach nem 12- Stunden-Tag den Sch... neu einstellen musste. Aber die Admins hier können echt nichts dafür... Bleibt bitte trotz allem Ärger freundlich... 

MatthiasHavix
Special Effects
Posts: 9
Post 353 von 464
901 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Heute Nachmittag gab es wohl einen Anruf, ich musste aber Schnee schippen. Ich rufe da morgen zurück.

ms-dos
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 354 von 464
828 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Ich habe auch schon seit dem 3.02 keinen Sender mehr. Hänge in der Dauerschleife Sendersuche fest, mit der Meldung Sendersuche fehlgeschlagen 11180. Habe schon alles ausprobiert, Software aktualisiert, Einstellung zurück gesetzt und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Durch die Dauerschleife Sendersuche, kann ich natürlich auch den Eco Modus nicht mehr ausschalten. Bin so langsam mit meinem Latein am Ende🤷‍♂️

toku1977
Beleuchter
Posts: 100
Post 355 von 464
820 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Kurzes Update von mir:

 

Am 02.02. waren auf meinen beiden Q Receivern Sender und Favoriten weg.

 

Anschließend Sendersuchlauf gemacht. Alles war wieder da. Auf beiden Receivern.

 

ECO Modus steht schon immer auf "aus". Hab garnicht mitbekommen, dass man die Festplatte zwischenzeitlich abschalten konnte...

 

Update über Bootmenü (Taste hinten am Receiver) habe ich NICHT gemacht.

 

Keine Probleme mehr seit dem Sendersuchlauf. Auf keinem der beiden Receiver.

 

Evtl ist das Update über das Bootmenü in diesem Fall garnicht zu empfehlen???

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,336
Post 356 von 464
767 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Guten Tag zusammen und danke für eure Feedbacks. 

 

Ich bin weiterhin für betroffene per PN erreichbar, die trotz aller Versuche weiterhin z.B. die Hinweisnummer 11010 erhalten. 

 

Für alle anderen SatCR/Unicable-Kunden ist vorerst leider noch immer die Lösung, den Energiesparmodus auf "Aus" zu setzen. 😕 

 

@MatthiasHavix: Du must nicht zurückrufen, die Kollegen werden es erneut versuchen. 😉 

 

 

MatthiasHavix
Special Effects
Posts: 9
Post 357 von 464
637 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Keine Lösung vom Sky Kundenservice. 

Jetzt soll ein Techniker auf meine Kosten kommen. Die sind doch nicht ganz in der Welt. 

unglaublich. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,336
Post 358 von 464
633 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@MatthiasHavix: Hast du angerufen oder wurdest du angerufen?
tuborger
Tiertrainer
Posts: 19
Post 359 von 464
626 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Bei mir auch so, ich soll erstmal den Techniker selber zahlen und falls ein Fehler am Receiver festgestellt werden sollte, bekomme ich das Geld zurück.

Ohne mich, das ist einfach nur frech.
Die Anlage fuktioniert super, und nach einem SW Update fangen die Probleme an.

Schliesse ich andere Fernseher/Receiver an funktiobieren Sie ohne Probleme.

Nur der Premium Sky Q Receiver mackt rum.

 

Bezahle ich den Techniker, sehe ich das Geld doch niemals wieder, und er löst garantiert das Problem nicht.

Warum sollte ich das machen?? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,336
Post 360 von 464
621 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@tuborger: Gemäß deiner Infos hier, geht alles, wenn du den Energiesparmodus auf "Aus" stellst. Wie auch schon öfter hier verkündet, wird sich dieses Thema angeschaut. Ihr müsst also keinen Vor-Ort-Service bestellen. Ich gebe euch hier Bescheid, sobald mir Infos vorliegen.
Antworten