Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,253
Post 281 von 468
2.351 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Dodger: Bitte gib uns dann hier ein Feedback.
stefan97
Tiertrainer
Posts: 34
Post 282 von 468
2.556 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Danke für die Info. Das wurde mir am Telefon anders mitgeteilt....

 

Und jetzt muss ich die ganze Nacht die Festplatte rattern lassen....

Freue mich schon auf einen Freifilm von Sky. Das wird ja wohl das Mindeste sein....

mwinte3
Special Effects
Posts: 8
Post 283 von 468
2.553 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Also eco-plus auf Eco hat bei mir keine Besserung gebracht die letzten beiden Tage. Werde es heute zum testen Mal ausschalten.. aber wie vorher schon geschrieben wurde... Das kann kein Dauerzustand sein...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,253
Post 284 von 468
2.540 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Das geht bestimmt, aber lasse uns bitte einmal die heute Nacht abwarten.
Batschi24
Special Effects
Posts: 7
Post 285 von 468
2.527 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Sanny_G 

PN gerade weg!

Sgd02
Special Effects
Posts: 4
Post 286 von 468
2.436 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Abend,

Bei mir waren auch die Sender weg, hab dann Sendersuchlauf gemacht, Stromlos und das Softwareupdate über das Bootloader Menü.

 

Brachte alles keine Besserung, die Box hat sich dann auch sehr Seltsam verhalten. Nach ein paar min TV schauen war das Sky Logo Dunkel und der Blaue Ring kreiste obwohl  Live TV lief.

 

Startkanal  ging ebenfalls nicht,  Aufnahmen sind auch Fehlgeschlagen.

 

Einen Tag später wieder Suchlauf gestartet und danach meine Favoritenliste per Hand wieder in Ordnung gebracht. Das ganze hielt bis zum nächsten Tag da waren wieder Sender Verschwunden (Pro7 Gruppe Sender Hauptsächlich).

 

Gerade eben Suchlauf gestartet und dann waren die Sender wieder alle da und gleichzeitig auch in meiner Favoritenliste. Wo gibt es jetzt die Lösung damit ich das jetzt nicht jeden Tag machen darf ?

 

SatCR mit 2 Frequenzen, die mir bekannt sind.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,253
Post 287 von 468
2.420 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Guten Abend @Sgd02, danke für deine Mitteilung. Das ist in der Tat ein sehr eigenartiges Verhalten.

Auch, wenn ich mich wiederhole, muss ich dennoch erfragen, ob du den Energiesparmodus schon auf "Aus" für ein paar Tage getestet hast.

Nur mit eurer Mithilfe, über die wir sehr dankbar sind, obwohl es für euch keineswegs schön, sondern eher nervig ist, kann hoffentlich bald eine Lösung gefunden werden.
tuborger
Tiertrainer
Posts: 19
Post 288 von 468
2.418 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Seid 2 Tagen das gleiche Problem:

ich nutze Sat CR, Energiesparmodus steht auf Eco.

zum 3. Mal sind jetzt einige Sender weg, größtenteils die privaten Hd Sender.

nach Sendersuchlauf sind sie erstmal wieder da.

die beiden Frequenzen haben sonst immer funktioniert, und es ist auch sonst kein anderer Receiver angeschlossen der stören könnte

MatthiasHavix
Special Effects
Posts: 9
Post 289 von 468
2.410 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo. Das mit Neustart funktioniert nicht. Immer nur Fehler 11010 und kein fernsehempfang. Wenn es nicht mehr funktioniert und es von ihnen bis morgen zum Fußball nicht repariert werden kann, muss der Premiumkunde leider kündigen. Also gebt Gas und repariert das was ihr kaputt gemacht habt.

Sgd02
Special Effects
Posts: 4
Post 290 von 468
2.405 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Sanny_G 

 

Stand bis jetzt immer auf Eco. Dann Teste ich es mal mit aus diese Nacht und die darauffolgenden mit an um zu sehen was sich da tut.

 

Grüße Daniel 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,253
Post 291 von 468
2.381 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo @MatthiasHavix und @tuborger, bitte versucht auch ihr es heute Nacht mit dem Energiesparmodus auf "Aus" und gebt mir hier morgen ein Feedback.

Danke an alle und dennoch einen angenehmen Abend.
tuborger
Tiertrainer
Posts: 19
Post 292 von 468
2.380 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Ok, wird gemacht

Slyzone
Special Effects
Posts: 3
Post 293 von 468
2.374 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo zusammen, 

leider muss auch ich mitteilen, dass ich seit Montag auf meinem 1. Receiver kein TV-Signal habe.

Angeschlossen ist er über Unicable und beim Sendersuchlauf findet er 976 Programme und 153 Radiosender. Soweit so gut. Leider kommt die Fehlermeldung 11010 😔

Ich habe mehrmals schon Sendersuchlauf, Software-Update, Werksreset, Einstellungen zurück gesetzt. Nichts fruchtet. Signalstärke liegt bei 84 und Signalqualität bei 90. 

Favoritenliste auch schon gelöscht. 

Nichts führte zum Erfolg.

Der Zweitreceiver ist über Single LNB angeschlossen und lief sofort nach neuem Sendersuchlauf einwandfrei. Bitte um Hilfe. LG Erik

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,253
Post 294 von 468
2.345 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo @Slyzone, sorry für die Rückfrage, aber bist du dennoch noch einmal den Ablauf über https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11010-oder-11020-1001125 durchgegangen?

Falls ja, kannst mir, wie ich hier schon geschrieben habe, bitte deine Kundennummer per privater Nachricht zusenden.
Interflieger
Special Effects
Posts: 4
Post 295 von 468
2.320 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Aber jetzt mal unter uns .... was läuft denn hier gerade ab? Viel dillettantischer kann man sich doch nicht mehr anstellen.

Es geht damit los, dass man einen offensichtlich kaum getesteten Software Patch den Usern aufspielt und von den Auswirkungen völlig überrascht wird. Das sollte einem Unternehmen wie Sky nicht passieren, aber hey, wer werfe den ersten Stein, unschön, aber passiert leider selbst den Besten (zu denen aber Sky bitte nicht gezählt werden sollte).

Was dann passiert, hat schon was von Realsatire... den Lösungsvorschlag Softwareupdate mit anschließendem Sendersuchlauf habe ich befolgt, in der Annahme, dass Sky den alten Softwarestand nunmehr wieder einspielen würde, wie man das als Fallback in der IT-Branche nunmal tut. Aber weit gefehlt, die "neue" Version entsprach der nachts bereits aufgespielten Version und der Sendersuchlauf mit anschließender Neuordnung der Favoriten hat das Problem nur um ein paar Tage verschoben. Klar, an der Software wurde ja nichts geändert.

Und jetzt wird seit heute morgen versucht, den Kunden aufzuschwatzen, den Energiesparmodus auszuschalten um damit den Kunden testen zu lassen, was denn nun das von Sky verursachte Problem eigentlich ist. Das ist Trouble shooting der schlimmsten Art und zeigt, dass man bei Sky völlig ahnungslos ist, was denn eigentlich die Senderverluste über Nacht verursacht.

Und jetzt mal unterstellt, die Einstellungen zum Energiesparmodus würden tatsächlich ausgerechnet bei den SAT-CR Usern sowas verursachen, dann hätten die Entwickler aber im Vorfeld des Updates unsäglich gepennt. Ein Grund mehr, die bis Ende Januar verwendete Software sofort wieder einzuspielen.

Alles in allem ein Armutszeugnis für ein Unternehmen, welches ausgerechnet in der Abrechnungs- und Lastschrifteinzugssoftware solche Fehler bisher nicht erkennen liess.

By the way... meine Unicable Anlage wurde vom Profi völlig korrekt konfiguriert und funktionierte solange absolut fehlerfrei, bis ich den aus dem Zweitwohnsitz mitgebrachten Sky Q Receiver ebenfalls vom Profi einbinden lassen hab. Ich habe daher wenig Verständnis für die immer wieder unterschwellig vorgebrachten Vorwürfe, es wären doch nur einige betroffenene User und es könnte ja auch an falschen Einstellungen der Anlage liegen. Das ist einer professionellen Firma unwürdig.

Eure Entwickler sollen endlich tun, was ihr Job ist und ordentliches Bug Fixing machen. Sonst verliert Sky in 2 Wochen mehr Kunden als es in einem Jahr neu gewinnen kann. Mich hat es schon erhebliche Mühe gekostet, meine Frau davon abzuhalten, den Q in hohem Bogen aus dem Fenster zu werfen. 😉

 

Grüße vom Interflieger

sebma
Special Effects
Posts: 4
Post 296 von 468
2.314 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Wieviel Sender muss denn der Receiver bei CR/Unicable auf den zwei Frequenzen via Sat den in etwa finden ?

Slyzone
Special Effects
Posts: 3
Post 297 von 468
2.314 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

@Sanny_G , ja, bin ich durchgegangen. Außer Vor Ort Service 🤔

OK, ich gebe dir mal meine Kundennummer via PN, wenn ich das schaffe. Energiesparmodus habe ich übrigens ausgestellt.

 

Wharingham
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 298 von 468
2.262 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Hallo 

Bei mir das selbe.satcr alles eingestellt und jeden Tag sind die Sender weg.hab gefühlt alles probiert was sky vorschlägt aber nichts hilft.

Das kann es wirklich nicht sein liebes sky Team.es kann doch nicht sein das ihr das nicht in den Griff bekommt. Einfach das update wie vor dem ganzen Ärger aufspielen lassen.Ich hoffe ihr überlegt schon wie ihr das wieder gut machen könnt.

Aber wehe die Bank ist mal ein Tag zulange,dann hat man auch keinen Empfang mehr.

Muss sagen der Service ist eher lau.

 

MatthiasHavix
Special Effects
Posts: 9
Post 299 von 468
2.208 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Ich hab dir meine Kundennummer geschickt. Nichts hat funktioniert. Fehlermeldung 11010.

 

ich habe gestern eure Mail mit der senderneusortierung gelesen und das dort beschriebene durchgeführt. Bisher konnte ich Fernsehen nur ein paar Sender waren weg. Jetzt geht gar nichts mehr und ich bin mega sauer.

oh
Special Effects
Posts: 5
Post 300 von 468
2.201 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

 

Sky Q per SatCR (TechniSat Technirouter Mini 2/1)

 

Bisher problemlos.

 

Seit 02.02. täglich Sender weg, wie ARD HD, ZDF HD,...

Jeden morgen durch SAT Einstellungen Zurücksetzen und nachfolgendem Sendersuchlauf wieder ans Laufen bekommen.

Aufgrund Forum hier, PN an @Sanny_G - Info das Sky sich bei mir melden wird.

Vermutlich glücklicherweise gestern den Anruf verpasst, da ich mir somit ggf ein Werksreset mit Nacharbeit erspart habe.

 

Aufgrund Infos hier im Forum dann gestern die Energiesparoption von zuvor 'Eco' auf 'Aus' gesetzt.

Status aktuell, heute morgen sind die Sender erhalten geblieben.

 

Scheint tatsächlich in Richtung Energiesparoption zu gehen.

Werde es weiter beobachten...

Dann bitte frühzeitig ein Software-Update bereitstellen, mit Info z.b. per Email oder direkt auf dem Receiver - nicht nur hier im Forum, damit man nicht immer hier vorbei schauen muss um an das zurückstellen der Energiesparoption denken muss !!!

 

Und bitte um Entgegenkommen für Unannehmlichkeiten!!!

Antworten