Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
lui1977
Tiertrainer
Posts: 20
Post 221 von 468
2.983 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Bei mir hat Punkt 1 und 2 nicht geholfen. Die Sender sind immer noch weg. Jetzt würde ich Punkt 3 versuchen. Aber unter meinsky und Einstellungen gibt es kein 001...wie und wo kann ich dann die Einstellungen zurück setzen???

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 222 von 468
2.969 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Home - mein Q - Einstellungen   nichts machen und erst 001 eingeben und dann okay drücken.

lui1977
Tiertrainer
Posts: 20
Post 223 von 468
2.964 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Danke sehr!

F2200
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 224 von 468
2.922 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Ich muss meinen Beitrag leider korrigieren:

Die Favoritenliste ist zwar tatsächlich nach der "Bootloader-Aktion" noch vorhanden, allerdings ist diese zum Großteil jetzt komplett durcheinander gewürfelt...einige Sender fehlen...einige Sender wurden hinzugefügt, die vorher nicht in der Liste waren!

Heißt also, die gesamte Favoritenliste nochmals neu sortieren...man hat ja auch sonst nichts Anderes zu tun 😠😡🤬

VIELEN DANK DAFÜR!!!!

lui1977
Tiertrainer
Posts: 20
Post 225 von 468
2.874 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

So Punkt 3 hat geholfen... die Sender sind wieder da. Aber alles muss neu eingestellt werden inkl. der Favoritenliste...echt zum kotzen. Seit dem letzten Software Update im Dezember hat man als Kunde nur noch Ärger mit diesem Sky Q Receiver...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 226 von 468
2.836 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Hallo zusammen,

wie ihr ja wisst, befindet sich hier alles noch in Prüfung und ich habe leider noch nichts Neues zu verkünden. 😞

Wie Ihr anhand von https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-Receiver/ba-p/503036 seht, gibt es leider seit heute Morgen ein paar technische Probleme. 😕 Bitte geht, sofern noch nicht geschehen, die Schritte durch.

Wie meine Kollegen über https://community.sky.de/t5/Receiver/Ueber-Nacht-sind-Sender-verschwunden/m-p/503494#M289163 schrieb, benötigen wir sonst einmal nähere Infos. Falls es bei euch hier schlimmer ist, als zu vor, sendet mir bitte die Daten per PN zu:

- eine kurze Beschreibung was vorher war und nun schlimmer geworden ist. (Bitte so wir kurz, aber detailliert wie möglich.)
- die Kunden- und Smartcardnummer

LG, Sanny

 

PS: Beachte bitte dennoch, dass dieser Thread ausschließlich für Kunden ist, die über SatCR/Unicable empfangen. Ich bitte daher alle anderen, sich nur unter https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-Receiver/ba-p/503036 zu melden. 

Erselber
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 227 von 468
2.696 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

...sorry Leute, aber ist die letzte antwort euer Ernst???!!! Das Problem besteht schon ne gefühlte Ewigkeit - sorry - nix gefühlt, is ja real schon sau lange her, dass der erste hierauf aufmerksam gemacht hat. Was geht bei euch verkehrt, sich dem nicht anzunehmen und weiterhin die Kohle kassieren, als ob alles io wäre?! Alles wurde schon MEHRMALS hier in diesem Thread AUSFÜHRLICH beschrieben, erläutert und besprochen und jetzt wollt ihr das alles nochmal und nochmal zugesendet haben - die anderen Beschreibungen des Fehlers muss doch rein theoretisch bei i-jemanden von euch schon mehrmals vorliegen! Es sei denn, das interessiert bei SKY niemanden und wurde bisher immer gelöscht.

Der ganze Schlamassel hat mich heute übrigens zum ersten mal betroffen, woraufhin ich hier diesen Thread gefunden und AUFMERKSAM gelesen habe und mich als Kunde schon fragen muss: Was soll das hier werden? Wann bekommt sky das hier in den Griff? Wie lange sillen betroffene kunden noch auf eine akzeptable Lösung warten?

Luni
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 228 von 468
2.692 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

So, Update 

Habe den Sendersuchlauf durchgeführt, momentan alles da, soweit ich das sehe - mal sehen, was morgen früh ist...

 

Ob ich jetzt den richtigen Chat habe, weiß ich nicht, ist mir auch gerade egal... Wird ja noch schöner, dass man jetzt noch aufpassen muss, wo man was zu schreiben hat... 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 229 von 468
2.620 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Hallo @Erselber, es gibt hier 2 Probleme:

1. Sendersuchlauf muss leider jeden Tag gemacht werden - in Verbindung mit SatCR/Unicable.
2. Heutiges Problem im SAT-Bereich.

1. ist in Prüfung, aber es konnte bisher kein allgemeiner Fehler festgestellt werden. Es erfolgt dennoch eine weitere Prüfung.

Das 2. heutige und neue/zusätzliche Problem betrifft SAT-Kunden allgemein. Wie schon geschrieben, gehe bitte auch du die genannten Schritte über https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-Receiver/ba-p/503036 durch.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 230 von 468
2.608 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

@Luni, danke für deine Rückmeldung. Wenn du nicht über SatCR/Unicable empfängst, wäre dein Post unter https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-Receiver/ba-p/503036 an der richtigen Stelle.

Noch einmal für alle: Hier melden sich bitte nur Kunden, die über SatCR/Unicable Sky schauen, danke.
Endverbraucher
Special Effects
Posts: 6
Post 231 von 468
2.565 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

So wie ich es sehe liegt es ja an der Softwareaktualisierung die heute Nacht aufgespielt wurde.

Warum dann allerdings das Proplem bei einigen schon seit mehr als einem halben Jahr besteht und augenscheinlich nichts dagegen getan wurde bleibt offen.

 

Darf man Fragen wo und bei welcher Firma die Software entwickelt wird  ?

Wie wird sie vordem getestet ?

Handelt es sich um eine  Beta - Version  ?

Gibt es bei der Softwareentwicklung eine Quallitätsmenegmentstelle  ?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen , gerade weil ich nicht mit einer rechne.

MFG

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 232 von 468
2.544 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine näheren Infos zur Entwicklung geben. Ich kann dir aber sagen, dass es keine Beta ist und diese natürlich getestet werden.

Warum es seit geraumer Zeit bei vereinzelten Kunden mit SatCR Probleme gibt, wird geprüft, aber das es nicht alle betrifft, zieht es sich leider.

Wie schon geschrieben, hat das heute neue Problem damit aber nichts zu tun.
toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 233 von 468
2.543 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

@sky: hab ich jetzt was falsch gelesen, oder ist das euer Ernst, dass wir den Sendersuchlauf erstmal jeden Tag ausführen müssen?

 

Also wenn das echt so ist, dürft ihr euch was einfallen lassen. Weil das würde ja echt alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.

 

Ich bezahle jeden Monat 90 Euro, bin schon seit der Geburtsstunde von Premiere dabei und somit auch schon von Anfang an Sky-Kunde. Aber sowas wäre ja echt unfassbar, was den Kunden hier zugemutet wird...

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 234 von 468
2.530 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Also wenn das echt so ist, dass wir täglich den Sendersuchlauf durchführen müssen, dann nehmt lieber das Update zurück und geht wieder auf die vorherige Version, bis das Problem im Griff ist.

 

Weil ich möchte meinen, dass die Verbesserungen durch das Update das kaum aufwiegen werden, was wir an Ärger damit haben...

Endverbraucher
Special Effects
Posts: 6
Post 235 von 468
2.513 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Ich freu mich , dass Sie mir geantwortet haben und möchte mich bedanken.

Heut Morgen hatte ich eher das Gefühl dass wir hier ohne Admins unterwegs sind !

 

Auch ich schlage das Update zur vorherigen Version vor.

 Was würde passieren wenn man Nachts den Stromstecker zieht und bei Bedarf wieder einsteckt ?

Ist zwar auch keine Dauerlösung , aber ich möchte wirklich um jeden Preis meine 2 Stündige Aktion der Sendersuche und Sortierung vermeiden.

 

MFG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 236 von 468
2.483 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Hallo ihr 2, Wenn das "du" nicht angenehm ist, schreibt/schreiben Sie dies bitte, denn wir nutzen diese Anredeform.

Es ist verständlich, dass dies leider nervig sein kann, aber wie schon geschrieben, geht bitte die Schritte über https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-Receiver/ba-p/503036 durch. Dies hatte bei vielen geholfen. Natürlich wird dennoch weiterhin an dem Problem gearbeitet. Mehr können wir euch leider dazu aktuell nicht mitteilen.

 

In Bezug auf die tägliche Sendersuche bei SatCR/Unicabel gibt es leider noch keine Details. Auch hier müsst ihr weiterhin eine Sendersuche vornehmen. 😕  Beachet aber bitte, dass es dennoch 2 verschiedene Themen sind. 

AlbertMuller
Special Effects
Posts: 3
Post 237 von 468
2.468 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

ich habe heute auf beiden Receivern das Problem, 

1. Receiver SATCR = seit langen die Sender über NAcht weg -> Energie Einstellung auf dauerhaft -> alles wieder gut

----- bis heute, jetzt wieder alles weg -> Sendersuchlauf neiu finden

 

2. Receiver Einkabel Lösung = seit heut alle nicht Sky Sender wieder weg -> nur Suchlauf findet die Sender wieder

 

@Sanny_G 

das darf doch nicht euer Ernst sein, wir können nur mir euerer Technik gucken - ihr bekommt die Probleme nicht gelöst, sie werden eher verschlimmert. Das darf doch nicht euer Anspruch sein, wann dürfen wir denn nun endlich mit >Lösungen rechnen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 238 von 468
2.447 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Hi @AlbertMuller: Bitte schaue dir meinen Kommentar via https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Sender-auf-einmal-weg-SAT-SCR-Unicable/m-p/503826#M289278 an. Es gibt eine heutige Störung, die alle SAT-Kunden betrifft.

Ich möchte mich ungern wiederholen, mache es nun aber letztmalig.

1. Das Problem mit der täglichen Sendersuche für Kunden mit SatCR/Unicable befindet sich weiterhin im Prüfung. Diese zieht sich leider, weil nicht alle Kunden betroffen sind und deshalb nicht schnell und klar das Problem gefunden werden kann.

2. Das heutige Problem mit den fehlenden Sendern betrifft alle SAT-Kunden. Über https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036 findet ihr eine Hilfestellung. Dennoch wird geschaut, das Problem final zu lösen.

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 239 von 468
2.423 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

@sanny: falls ich mit der Sache bzgl "Du" gemeint war, so kannst gerne Du zu mir sagen. Damit hab ich sicher kein Problem.

 

Bzgl der anderen Sache: ist es nicht möglich, das Update rückgängig zu machen? Das scheint dann ja den Sendersuchlauf auch nichtmehr nötig zu machen, oder ist das eine komplett andere Baustelle?

 

Ich blicke langsam nichtmehr durch... Ich stelle lediglich fest, dass es offenbar ein Update gab und das hat bei mir, wie auch bei vielen anderen, für Probleme gesorgt. Insofern interpretiere ich es so, dass mit Rücknahme des Updates auch mein Problem erstmal wieder weg ist. Oder nicht?

 

Sorry, aber ich denke, dass hier viele nichtmehr durchblicken. Klar ist die Situation auch für Dich nervig und Du hast keinen Bock darauf, Dich mit Kunden rumzuschlagen, die auf Dich bzw Sky feuern. Aber wir bezahlen (teils viel Geld) für Premium-Fernsehen (so eure Aussage). Also erwarten wir auch Premium. Denke, dass das legitim ist.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 240 von 468
2.373 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

@toku1977: Nein, dich meinte ich mit dem "du" nicht, aber das ist ja nicht schlimm. 😉

Für mich ist das nicht nervig oder sonst was. Ich bin da, um um euch die nötigen Infos zu geben, aber kann nicht alles beantworten. 😕

Ich kann euch aktuell nur erneut mitteilen, dass nach einer finalen Lösung geschaut wird. Das Wann kann ich euch leider nicht mitteilen. 😞
Antworten