Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Tiller76
Tiertrainer
Posts: 11
Post 201 von 468
2.700 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

SKYYYYYYYYY, HUHU!!!!

HIER SIND KUNDEN, DIE PROBLEME MIT EURER TECHNIK HABEN.

WÄRE TOLL, WENN IHR WENIGSTENS SO TUT ALS WÜRDE EUCH DAS INTERESSIEREN UND IHR WÜRDET EUCH HIERZU MAL MELDEN!!!!!!!

ANSONSTEN MUSS MAN WOHL MAL EINEN BRIEF AN DAS MANAGEMENT SCHREIBEN UND AUF DER VERTRAGSRECHTLICHEN SCHIENE VERSUCHEN EINE MINDERUNG DES ABO PREISES ZU ERWIRKEN.

DANKE

eveline561
Special Effects
Posts: 7
Post 202 von 468
2.668 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

habe das Problem auch, habe schon zig mal das Gerät ausgeschalten und neu hochgefahren nichts,

immer das selbe , keine programme,

die Hotline dauerbesetzt, also Kundenfreundlich ist anders

bin mal gespannt wann es wieder funktioniert, denn teuer sind sie ja genug

Cookie14
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 203 von 468
2.650 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Wie kann ich Sendersuchlauf machen?

Bei mir sind auch alle Programme , außer Sky weg.

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 204 von 468
2.642 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable


@Cookie14  schrieb:

Wie kann ich Sendersuchlauf machen?

Bei mir sind auch alle Programme , außer Sky weg.


Bei Sat-Empfang macht man es so:

 

Drück mal im laufenden Betrieb auf der Fernbedienung vom Sky Q Sat-Receiver auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q. Diesen Punkt klickst du an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte auf Einstellungen und klickst diesen Punkt an. Danach gehst du in der linken Spalte auf Status. Jetzt gehst du rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben SAT-Einrichtung steht. Nun klickst du den Punkt SAT-Einrichtung an. Danach gehst du auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben Zurücksetzen steht. Jetzt klickst du den Punkt Zurücksetzen an. Danach wirst du gefragt, ob du die Satelliteneinstellungen wirklich zurücksetzen willst, was du bestätigst. Jetzt startet der Sky Q Sat-Receiver neu und fährt wieder hoch. Du wartest, bis die Auswahl kommt, ob du Ein-Kabel oder Zwei-Kabel oder SatCR hast. Das richtige auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wenn alles fertig ist und keine Fehlermeldung kommt, dauert es noch bis zu 2 Minuten, bis man fernsehen kann, weil die EPG Daten geladen werden.

 

Gruß, Sonic28

Endverbraucher
Special Effects
Posts: 6
Post 205 von 468
2.624 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

F2200
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 206 von 468
2.520 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Moin

Bei mir seit heute morgen das gleiche Problem...alle frei empfangbaren Sender verschwunden. 

Habe bei mir das Problem erstmal mit der Anleitung aus dem Link behoben (habe direkt "Schritt 4" ausgeführt!)

https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036 

Habe das Softwareupdate mittels "Bootloader" gemacht...ist recht einfach...und die Favoritenliste ist auch wieder vollständig da.

Ich hoffe, dass wir das gleiche Prozedere jetzt nicht jeden Tag durchlaufen müssen!!! 😡

 

Marcoloy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 207 von 468
2.503 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Bei mir sind auch etliche Sender weg.

Grothies
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 208 von 468
2.430 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

@eveline561 

Mach mal nen Sendesuchlauf wie schon beschrieben.

Danach waren die Sender bei mir wieder da. 

Danach kannst du auch noch ein Softwareabdate machen. 

Und Stromsparmodus AUS machen.

Lg

chriskathi
Tiertrainer
Posts: 18
Post 209 von 468
2.406 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Warum Eco Modus aus schalten ? Soll es daran liegen ? Dann läuft hier aber einiges falsch ..... Dass heißt Eco Modus an in Zukunft Täglich Favoritenliste neu erstellen ? Was denn das für ein Käse ? Meldet sich dazu mal jemand von Sky hier ? Das kann doch alles nicht sein ...... Die Betteln ja förmlich nach Kündigungen 😞

Cookie14
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 210 von 468
2.360 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Okay ind vielen Dank,  hat geklappt über Sendersuchlauf, und alle Favoriten sind auch wieder da.

Hoffentlich bleibt es.

Schönen Tag 

Arniedaktor
Special Effects
Posts: 5
Post 211 von 468
2.289 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

wie stehts mit entschädigung? mindestens mal ein gratismonat wäre doch mal ein zeichen das ihr euch für die probleme der kunden interessiert?!

Grothies
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 212 von 468
2.246 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

@chriskathi 

Anscheinend gibt es das Problem schon seit über einem halben Jahr. 

Und wenn du die ganzen Beiträge liest, schreiben viele, dass wenn man den Stromsparmodus AUS stellt, dass das Problem am nächsten Tag nicht mehr da ist. 

Wenn es nicht AUS gestellt wird, besteht das Problem wohl täglich. 

Lg

pirman
Special Effects
Posts: 6
Post 213 von 468
2.206 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Bei mir war der Energiespar-Modus bereits auf AUS, das Problem trat trotzdem auf.

Auf meinem zweiten Receiver trat das Problem ebenfalls auf, hier hat die Durchführung des Sendersuchlaufes geholfen, die Favoriten wurden dann wiederhergestellt. Beim Reebot vor dem Suchlauf hängte sich der Receiver aber 2x mal auf. Beim zweiten Mal reagierte auch der Reset-Button nicht mehr, da half nur noch "Stecker ziehen".

Auf meinem anderen Receiver hatte ich vor dem Sendersuchlauf leider die Favoritenliste (Verwaltung) mal offen, bevor ich den Suchlauf durchgeführt hatte. Tippe mal dass deswegen die Favoritenliste nach dem Suchlauf nicht wiederhergestellt wurde.

Also wenn ihr das Problem habt, am besten einfach nur die Sat-Einstellungen zurücksetzen, um so den Sendersuchlauf zu starten und ansonsten nicht an den Favoriten rumspielen.

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 214 von 468
2.112 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Kann mich meinem Vorredner anschließen. Mit dem Stromspar-Modus hat es wohl nichts zu tun.

 

Bei mir waren beide Receiver schon immer auf "aus" gestanden und dennoch bestand bei beiden heute das genannte Problem.

GMDC
Tiertrainer
Posts: 28
Post 215 von 468
2.101 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Hallo Sky aufwachen!👐

Traut Ihr Euch nicht mehr zu antworten?

Ich habe mir die ganzen Beiträge von heute angesehen.

Nicht ein einziger Kommentar von einem Sky Moderator.

Sind wir Euch als Kunden so egal☹️????????

p-jay
Tiertrainer
Posts: 24
Post 216 von 468
2.091 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

ich habe das Problem schon länger und da hat das Abschalten des Eco Modus etwas gebracht. Seit dem ist der Eco Modus dauerhaft abgeschaltet. Leider hatte ich dann aber auch, wie alle hier, trotzdem wieder das gleiche Problem. Bis gestern hatte ich damit ruhe, auch wenn das Abschalten des Eco Modus keine dauerhafte Lösung hätte sein können.  Ich hoffe mal, das durch die Menge an betroffene Kunden, jetzt Bewegung in die Angelegenheit kommt. Das war bis jetzt nämlich nicht der Fall

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 217 von 468
2.082 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

@GMDC 

Das stimmt so nicht ganz...

Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver 

 

Sie arbeiten noch immer dran...😍

GMDC
Tiertrainer
Posts: 28
Post 218 von 468
2.067 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

Das Problem besteht ja nicht erst seit heute!!!!!!!

jetofflame
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 219 von 468
2.008 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

@Sanny_G 

 

Mag sich Sky bitte nochmal äußern?

Das Problem vervielfältigt sich gerade...

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 220 von 468
2.329 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-SCR/Unicable

@jetofflame 

Die Problemanalyse läuft doch noch...

Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver 

tmp.JPG

Antworten