02.02.2021 10:08
SKYYYYYYYYY, HUHU!!!!
HIER SIND KUNDEN, DIE PROBLEME MIT EURER TECHNIK HABEN.
WÄRE TOLL, WENN IHR WENIGSTENS SO TUT ALS WÜRDE EUCH DAS INTERESSIEREN UND IHR WÜRDET EUCH HIERZU MAL MELDEN!!!!!!!
ANSONSTEN MUSS MAN WOHL MAL EINEN BRIEF AN DAS MANAGEMENT SCHREIBEN UND AUF DER VERTRAGSRECHTLICHEN SCHIENE VERSUCHEN EINE MINDERUNG DES ABO PREISES ZU ERWIRKEN.
DANKE
02.02.2021 10:12
habe das Problem auch, habe schon zig mal das Gerät ausgeschalten und neu hochgefahren nichts,
immer das selbe , keine programme,
die Hotline dauerbesetzt, also Kundenfreundlich ist anders
bin mal gespannt wann es wieder funktioniert, denn teuer sind sie ja genug
02.02.2021 10:14
Wie kann ich Sendersuchlauf machen?
Bei mir sind auch alle Programme , außer Sky weg.
02.02.2021 10:15
@Cookie14 schrieb:Wie kann ich Sendersuchlauf machen?
Bei mir sind auch alle Programme , außer Sky weg.
Bei Sat-Empfang macht man es so:
Drück mal im laufenden Betrieb auf der Fernbedienung vom Sky Q Sat-Receiver auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q. Diesen Punkt klickst du an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte auf Einstellungen und klickst diesen Punkt an. Danach gehst du in der linken Spalte auf Status. Jetzt gehst du rechts daneben auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben SAT-Einrichtung steht. Nun klickst du den Punkt SAT-Einrichtung an. Danach gehst du auf den Punkt Satellitensignal, wo rechts daneben Zurücksetzen steht. Jetzt klickst du den Punkt Zurücksetzen an. Danach wirst du gefragt, ob du die Satelliteneinstellungen wirklich zurücksetzen willst, was du bestätigst. Jetzt startet der Sky Q Sat-Receiver neu und fährt wieder hoch. Du wartest, bis die Auswahl kommt, ob du Ein-Kabel oder Zwei-Kabel oder SatCR hast. Das richtige auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Wenn alles fertig ist und keine Fehlermeldung kommt, dauert es noch bis zu 2 Minuten, bis man fernsehen kann, weil die EPG Daten geladen werden.
Gruß, Sonic28
02.02.2021 10:17
Hatte auch so meine Propleme damit .
Hier steht es erklärt:
MFG
02.02.2021 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 10:46
Moin
Bei mir seit heute morgen das gleiche Problem...alle frei empfangbaren Sender verschwunden.
Habe bei mir das Problem erstmal mit der Anleitung aus dem Link behoben (habe direkt "Schritt 4" ausgeführt!)
https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036
Habe das Softwareupdate mittels "Bootloader" gemacht...ist recht einfach...und die Favoritenliste ist auch wieder vollständig da.
Ich hoffe, dass wir das gleiche Prozedere jetzt nicht jeden Tag durchlaufen müssen!!! 😡
02.02.2021 10:43
Bei mir sind auch etliche Sender weg.
02.02.2021 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 11:10
Mach mal nen Sendesuchlauf wie schon beschrieben.
Danach waren die Sender bei mir wieder da.
Danach kannst du auch noch ein Softwareabdate machen.
Und Stromsparmodus AUS machen.
Lg
02.02.2021 11:12
Warum Eco Modus aus schalten ? Soll es daran liegen ? Dann läuft hier aber einiges falsch ..... Dass heißt Eco Modus an in Zukunft Täglich Favoritenliste neu erstellen ? Was denn das für ein Käse ? Meldet sich dazu mal jemand von Sky hier ? Das kann doch alles nicht sein ...... Die Betteln ja förmlich nach Kündigungen 😞
02.02.2021 11:34
Okay ind vielen Dank, hat geklappt über Sendersuchlauf, und alle Favoriten sind auch wieder da.
Hoffentlich bleibt es.
Schönen Tag
02.02.2021 11:57
wie stehts mit entschädigung? mindestens mal ein gratismonat wäre doch mal ein zeichen das ihr euch für die probleme der kunden interessiert?!
02.02.2021 12:10
Anscheinend gibt es das Problem schon seit über einem halben Jahr.
Und wenn du die ganzen Beiträge liest, schreiben viele, dass wenn man den Stromsparmodus AUS stellt, dass das Problem am nächsten Tag nicht mehr da ist.
Wenn es nicht AUS gestellt wird, besteht das Problem wohl täglich.
Lg
02.02.2021 12:24
Bei mir war der Energiespar-Modus bereits auf AUS, das Problem trat trotzdem auf.
Auf meinem zweiten Receiver trat das Problem ebenfalls auf, hier hat die Durchführung des Sendersuchlaufes geholfen, die Favoriten wurden dann wiederhergestellt. Beim Reebot vor dem Suchlauf hängte sich der Receiver aber 2x mal auf. Beim zweiten Mal reagierte auch der Reset-Button nicht mehr, da half nur noch "Stecker ziehen".
Auf meinem anderen Receiver hatte ich vor dem Sendersuchlauf leider die Favoritenliste (Verwaltung) mal offen, bevor ich den Suchlauf durchgeführt hatte. Tippe mal dass deswegen die Favoritenliste nach dem Suchlauf nicht wiederhergestellt wurde.
Also wenn ihr das Problem habt, am besten einfach nur die Sat-Einstellungen zurücksetzen, um so den Sendersuchlauf zu starten und ansonsten nicht an den Favoriten rumspielen.
02.02.2021 13:00
Kann mich meinem Vorredner anschließen. Mit dem Stromspar-Modus hat es wohl nichts zu tun.
Bei mir waren beide Receiver schon immer auf "aus" gestanden und dennoch bestand bei beiden heute das genannte Problem.
02.02.2021 13:05
Hallo Sky aufwachen!👐
Traut Ihr Euch nicht mehr zu antworten?
Ich habe mir die ganzen Beiträge von heute angesehen.
Nicht ein einziger Kommentar von einem Sky Moderator.
Sind wir Euch als Kunden so egal☹️????????
02.02.2021 13:07 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 13:08
ich habe das Problem schon länger und da hat das Abschalten des Eco Modus etwas gebracht. Seit dem ist der Eco Modus dauerhaft abgeschaltet. Leider hatte ich dann aber auch, wie alle hier, trotzdem wieder das gleiche Problem. Bis gestern hatte ich damit ruhe, auch wenn das Abschalten des Eco Modus keine dauerhafte Lösung hätte sein können. Ich hoffe mal, das durch die Menge an betroffene Kunden, jetzt Bewegung in die Angelegenheit kommt. Das war bis jetzt nämlich nicht der Fall
02.02.2021 13:08
02.02.2021 13:11
Das Problem besteht ja nicht erst seit heute!!!!!!!
02.02.2021 13:21
02.02.2021 13:30