02.02.2021 09:02
Selbe Geschichte hier, Favoriten leer und keine "Nicht-Sky-Sender" mehr in der Gesamtliste. Was stimmt denn da nicht.
Sky Hotline: Anruf um 07:59 ... leider keine Geschäftszeit.
Sky Hotline: Anruf um 08:00 ... nachdem man dem Computer genervte 12 "ja"s zugerufen hat ... Ihre Wartezeit beträgt ca. 1 (eine !) Minute fliege nach 54 Minuten aus der Warteschleife. Hilfe? Fehlanzeige!
Es liegt ausdrücklich nicht an der SAT Einstellungen. Alle anderen (nicht Sky) Geräte laufen einwandfrei. und der Hinweis, ich sollte das SAT-Kabel an den Receiver anschließen, ist mehr als zynisch. Als ob ich das Kabel abziehe und mich dann wundere, dass einige Sender verschwinden. Warum sollten Sky-Sender ohne Sat-Kabel laufen?
Vielleicht versucht man bei Sky mal ne Lösung zu finden? Das ist mehr als unterirdisch. Das Problem ist ja nicht heute erstmals aufgetrete, aber anscheinend heute bei meheren Leuten.
Vielleicht tut bei Sky mal jemand so, als würden ihn die Kunden interessieren?
Vielleicht besetzt man die Hotline mal?
Vielleicht ist es sinnvoll, Softare-Updates vor Rollout einfach mal zu testen?
So viele Fragen, aber Sky so: "Hey du kannst jetzt auch Netflix nutzen und tolle Filme kaufen" ... konnte ich alles schon ohne Sky, Schwachsinn!
02.02.2021 09:03
Guten Morgen,
Auch bei mir ist das Problem seit heute aufgetreten. Die Häufigkeit der Meldungen lässt einen lösungsorientierten Menschen sofort an einen systemischen Fehler denken.
Wie sieht es aus Sky?
02.02.2021 09:05
Guten Morgen zusammen.
Na da bin ich völlig richtig im Club "der Senderlöschungen".
Über Tante Google den Chat hier gefunden.
Nachdem ich den Chat aufmerksam gelesen habe, wird mir leicht schlecht.
Ich habe das Softwareupdate gemacht und werde jetzt mal den Sendersuchlauf starten und den Eco auf nie stellen. Und dann mich um die Favoriten kümmern.
Es ist nicht so, dass mir langweilig ist...
Könnte sky mal das Problem beheben?
Bei mir sind die Skysender da, Rest fehlt - was ich so gesehen habe.
Ich mach das jetzt nicht jeden Morgen...
02.02.2021 09:05
Hallo, mich hats wohl auch erwischt, über Nacht viele Programme weg. Bin mal gespannt was die sich einfallen lassen.
02.02.2021 09:07
Nichtst, du musst das Problem lösen! Ist doch nicht deren Problem, du sollst zahlen!
02.02.2021 09:11
Das Problem heute scheint nichts mit Unicable zu tun zu haben, sondern ein generelles Problem zu sin. Ich habe einen Suchlauf gemacht und die Kanäle sind wieder da. Anscheinend eine Störung während des nächtlichen Updates.
02.02.2021 09:13
Genau, wie @miregal schon sagte, ein Sendersuchlauf hat mir auch geholfen. Alle Sender wieder da und auch die Favoriten stimmen wieder.
02.02.2021 09:15
Bei mir fehlen auch einige Sender.
Sky unmöglich zu kontaktieren....
Stecker und SAT Schirm kontrollieren so ein Sch....
02.02.2021 09:16
Auch bei meinen beiden Receivern mal wieder alle Sender weg. Problem besteht seit mehreren Monaten. Seit der Ausschaltung des Energiesparmodus lief das System bei mir stabil. War natürlich keine Lösung.
Heute Nacht haben wohl wieder die Softwaregenies von Sky zugeschlagen.
Meine Geduld ist am Ende😡
Sollte ich mal durchkommen, bin ich mal gespannt welchen Undinn mir die Hotline mir wieder beibringen will. Beim letzten Mal wies Sky die Schuld des Problems von sich und behauptete meine Anlage sei Schuld.
Für mich ist es ein reines Softwareproblem bei Sky.
02.02.2021 09:19
02.02.2021 09:19
Es ist nicht nur bei Unicable so.
Ich habe Single LNB und nur ein Kabel angschlossen und an meinem Sky Q Receiver war alles unter 26 weg.
Software Version Q140.000.29.02L
Energiemodus stand auf ECO; habe ich jetzt auf AUS geändert.
ABER; auf meinem Sky Q Mini waren alle Sender vorhanden!
Ich bin seit knapp 2 Wochen Sky Kunde und habe schon mal kurz überlegt von meinem Widerspruchsrecht gebrauch zu machen. Habe es dann wieder verworfen, weil ich leider keine Alternative habe.
Mal gucken, ob morgen noch alles da ist.
LG
Olaf
02.02.2021 09:24
Hallo und guten Morgen zusammen!
Ich hatte das Problem bei einem von zwei Sky Q Receivern vor Monaten schon einmal! Dann wurde die Festplatte getauscht, und ich hatte erst mal Ruhe - bis heite Morgen! Jetzt geht alles wieder von vorne los, aber diesmal habe ich das gleiche Problem bei beiden Receivern! Alle Kanäle ausser Sky ab Programm 100 weg! Meine Energieeinstellung stand vorher bei einem Receiver auf "ECO," bei dem Anderen auf "Aus".
Nach der Kanalsuche alles wieder wie vorher. Die Favoristenliste blieb zum Glück erhalten. Also liebes Sky-Team, lass euch schleunigst etwas einfallen!
LG und bleibt schön gesund!
02.02.2021 09:27
alles gemacht wie oben beschrieben jetzt geht nicht mal mehr die Fernbedienung nach dem Reset.
kann den Neustart nicht mal starten.
hab mal versucht alles auf Werkseinstellung zurückzusetzen und jetzt funktioniert garnichts mehr.
und bei SKY nur Dauerschleife.
ich kotz echt ab.
02.02.2021 09:27
Lesen ...?
Nein! So etwas sollte man vermeiden, nicht die dummen "User" hinstellen, als wären alle zu blöd.
Ist doch klar, dass man jeden Morgen seinen Receiver über das Bootloadermenu hacken muss, für den Spaß zahlt man schließlich.
also nicht WIR müssen uns kümmern, SKY muss sich kümmern.
02.02.2021 09:28
So dann Reihe ich mich mal ein^^...
gestern Abend noch ohne Probleme alles schauen können und seit heut morgen ist alles Weg... Weltklasse SKY! Habe jetzt 15 min diesen Thread hier durchgelesen und muss sagen das mir schlecht ist.
Wenn ich jeden Monat eine Summe X an euch überweise erwarte ich etwas mehr als eure "Energiespareinsparung"! Dieses Problem ist ja nicht erst seit gestern bekannt sondern seit min. April letzten Jahres...
Es wäre Sinnvoll und im Interesse aller Vorredner (da bin ich mir Sicher) das alsbald eine Adäquate Lösung herbei kommt. Ach und eure Hotline... heidewitzka!
02.02.2021 09:36
Welche Softwareversion ist seit heute die aktuelle?
02.02.2021 09:40
@GMDC schrieb:Welche Softwareversion ist seit heute die aktuelle?
Bis jetzt gibt es kein neues Update der SkyQ Gerätesoftware. Es ist weiterhin die Q140.000.29.02L (58j9mja). Um zu sehen, ob du sie auch hast, mach mal folgendes:
Drück mal im laufenden Betrieb die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Mein Sky Q. Diesen klickst du an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen und klickst diesen Punkt an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Systeminfo und schaust, was rechts daneben beim Punkt Software-Version steht. Das, was dort steht, ist die SkyQ Gerätesoftware, die du auch drauf hast. Falls du mit dem Balken darauf gehst, biite nicht wundern, wenn rechts daneben das Wort Installation steht. Das steht dort immer. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht).
Gruß, Sonic28
02.02.2021 09:47
Ironie An:
Naja es hat ja auch was gutes. Man merkt, dass man jetzt nicht mehr alleine ist mit dem Problem.
Ironie Aus!
Seit Monaten hatten ein paar wenige das Problem, das war Sky wohl egal und es tat sich nichts. Die Mitarbeiter an der Hotline waren überfordert oder kannten das Problem nicht.
Da wundert sich Sky wenn die Leute weglaufen?
02.02.2021 09:55
Moin. Hab schlechte Laune. Heute erstmalig gleichfalls betroffen...
Eco war schon immer aus. Software ist die aktuelle.
Sendersuchlauf hat die fehlenden Sender wieder gefunden.
Oh man. Hab schon ne Ahnung für morgen...
02.02.2021 09:56
Moin ...... ist ja wohl ein Witz 😂 .........und wenn es einer wäre , müsste man normal auch lachen.😭
Habe das gleiche Proplem mit den Sendern die nun alle weg waren . Die suche plus das sortieren in den Favoriten dauert bei mir länger als 2 Stunden . Ich hoffe , dass es mit dem Energiesparmodus " Aus " vorerst funktioniert.
Darf man Sky eine Rechnung erstellen wenn man das noch öfter so machen muss ?
Der erste Post hier ist vom Aprill letzten Jahres und bis jetzt keine zufriedenstellende Lösung !?
Ich habe in letzter Zeit extreme Propleme mit Sky gehabt und ich muss gestehen mir reicht es so langsam.
Allerdings beruhigend zu wissen , dass ich mit den verlohrenen Sendern nicht allein.
Zum Glück sind wir " nur " Einzelfälle.😉
............ und wer glaubt , das hier liest sich Sky nicht regelmäßig durch , dem ist nicht mehr zu helfen !
Wenn keine Antwort kommt , dann weil sie es nicht wollen oder nicht können .
MFG