18.11.2020 20:44 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 20:50
Ich hatte nicht geschrieben, dass die Festplatte davor oder danach herausgezogen werden soll. Sorry, wenn es zu allgemein war.
Die Festplatte ist nicht nur ein Speicher für Aufnahmen, sondern auch z. B. für die Kanalliste. Wenn du bzw. ihr so dolle Probleme habt, ist es ratsam eine komplette Werkseinstellung durchzuführen, wenn die Festplatte eingeschoben ist und im Anschluss ggf. noch einmal die manuelle Softwareaktualisierung über das Bootloader-Menü vorzunehmen.
Hilft dies dann auch nicht, kann es an der Festplatte, dem eingebauten Tuner in Receiver oder gar an einem Empfangsproblem liegen.
Gebt mir bitte hier einfach morgen ein Feedback und dann schauen wir weiter. Teilt mir dann bitte auch die installierte Softwareversion mit.
19.11.2020 10:19
Alle Sender waren heute Morgen noch da, ohne eingesteckte Festplatte.
Ich habe die Platte heute wieder in den Receiver gesteckt und zurückgesetzt.
Nach dem dazugehörigen Neustart waren ebenfalls alle Sender noch da.
Einen Werksreset hatte ich davor auch schon einmal durchgeführt.
Softwareversion: Q130.000.27.06L(56vq9w2)
19.11.2020 10:23
Guten Morgen
nach neuer Installation (Boot Menü) und inklusive Festplatte waren die Sender heute morgen wieder weg. Nun kompletten Reset über Boot Menü durchgeführt neu Installation über Boot Menü und nun heißt es wieder auf morgen warten. Allerdings schwindet die Hoffnung.
Receiver bereits neu und Festplatte auch neu.
Viele Grüße
19.11.2020 13:58
19.11.2020 14:14
Hallo @Sanny_G ,
ob die Aktion erfolgreich war, werde ich wohl morgen erst sehen.
Melde mich morgen, ob alles geklappt hat.
19.11.2020 14:22
19.11.2020 17:52
Mein Anschluß geht über SAT Unikabel, das heißt ich habe über eine Schüssel mehrere Fernseher laufen.
Alle Fernseher ohne Sky Receiver laufen ohne Problem. Ich habe zwei Receiver und an beiden ist es das gleiche Problem.
Ich habe bisher, wie oben beschrieben auch schon alles probiert. Mal sind die Sender ein bis zwei Tage dar, dann sin sie wieder weg.
Meistens sind dann nur noch die Sky Sender da. Es kommt auch schon mal vor, dass einige HD freie Sender auch noch bleiben. Wenn mal alle Sender am nächsten Tag mal nicht verloren gingen dann geht meistens der Guide nicht (drehender Kreis mit " Bitte warten" wird angezeigt)
An beiden Recievern die gleiche Störung zur gleichen Zeit aufgetreten scheint mir unwahrscheinlch und da die Fernseher ohne Sky problemlos laufen schließe ich mal ein Hardware und Empfangsproblem aus.
Nach meiner Meinung ist das ein SoftwareProblem von Sky. Erst seit dem neuen Update auf die neuste Software machen die Geräte diesen Unsinn. Vorher lief alles ohne Probplem.
19.11.2020 18:05
19.11.2020 18:50
20.11.2020 07:45
Guten Morgen zusmmen,
@Sanny_G bei @Leuchtturm hat es ohne Festplatte geklappt. Ohne Festplatte bleiben die Sender bei mir auch gespeichert.
So jetzt aber zu den aktuellen Fakten von heute:
- neuer Receiver
- neue Festplatte
- Boot Menü zurückgesetzt
- Boot Menü Update durchgeführt
> weiterhin kein Erfolg, Sender sind am nächsten Tag wieder verschwunden.
Weitere Ideen? Scheint ja wohl dann doch ein Software Thema zu sein.
Grüße
20.11.2020 09:35
Guten Morgen,
bei mir sind heute auch wieder die Sender weg.
Trotz Softwareaktualisierung und Werksreset über das Bootmenü.
@Sanny_G Was sind die nächsten Schritte, damit man mal wieder einfach nur fernsehen gucken kann, wenn man den Receiver einschaltet?
20.11.2020 10:41
Bei einem Reciever alle Sender weg, der andere hat sie behalten. Ich denke Sky sollte mal langsam die aktuelle Software überprüfen . Ist echt nervig😭
20.11.2020 14:01
20.11.2020 14:17
Hallo @Sanny_G
Softwareversion: Q130.000.27.06L(56vq9w2)
SAT-Empfang: SAT-SCR (alle anderen SAT-Empfänger im Mehrfamilienhaus laufen einwandfrei)
Problem besteht seit 14.11.2020
20.11.2020 14:59
Hallo
Software: Q140.000.29.02L (58j9mja)
Hardeware Version: 6763A3
LNB Typ: satcr
Zeitraum seit ca. 6.11.2020 (kann ich nicht mehr genau nachvollziehen)
Grüße
20.11.2020 15:18
20.11.2020 15:58
Sat Anschluß über Unikabel SatCR (Eine Schüssel mit 8 Bändern, davon 4 für Sky)
Receiver 1 (jeden Morgen alle Sender weg)
Software: Q1300.000.27.06L (56vq9w2)
Hardware: 6763A3
Sat Benutzerband: 1680 und2040
Receiver2 (seit 3 Tagen alle Sender vorhanden)
Software: Q1300.000.27.06L (56vq9w2)
Hardware: 6763A3
Sat Benutzerband: 1210 und 1420
Störung seit 03.11.2020
Telefongesräche mit Sky Hotline und Service seit dem 11.11.2020
20.11.2020 16:42
20.11.2020 17:00
Es sind natürlich unterschiedliche Frequenzen eingestellt und diese sind nur für Sky vorgesehen.
Hat bisher auch immer super funktioniert und bei der Sendersuchr findet man ja auch alle Sender.
20.11.2020 17:33
Ich habe auch zwei verschiedene Userbänder, die nicht vergeben sind, verwendet.
Hat bis letzte Woche ja auch problemlos geklappt.