Antworten

Sky Q Sender auf einmal weg - SAT-CR/Unicable

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 21 von 468
9.882 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Ich hatte nicht geschrieben, dass die Festplatte davor oder danach herausgezogen werden soll. Sorry, wenn es zu allgemein war.

Die Festplatte ist nicht nur ein Speicher für Aufnahmen, sondern auch z. B. für die Kanalliste. Wenn du bzw. ihr so dolle Probleme habt, ist es ratsam eine komplette Werkseinstellung durchzuführen, wenn die Festplatte eingeschoben ist und im Anschluss ggf. noch einmal die manuelle Softwareaktualisierung über das Bootloader-Menü vorzunehmen.

Hilft dies dann auch nicht, kann es an der Festplatte, dem eingebauten Tuner in Receiver oder gar an einem Empfangsproblem liegen.

Gebt mir bitte hier einfach morgen ein Feedback und dann schauen wir weiter. Teilt mir dann bitte auch die installierte Softwareversion mit.

Leuchtturm
Tiertrainer
Posts: 26
Post 22 von 468
9.851 Ansichten

Alle Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Alle Sender waren heute Morgen noch da, ohne eingesteckte Festplatte.

Ich habe die Platte heute wieder in den Receiver gesteckt und zurückgesetzt.

Nach dem dazugehörigen Neustart waren ebenfalls alle Sender noch da.

Einen Werksreset hatte ich davor auch schon einmal durchgeführt.

Softwareversion: Q130.000.27.06L(56vq9w2)

stone86
Tiertrainer
Posts: 21
Post 23 von 468
9.847 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Guten Morgen 

 

nach neuer Installation (Boot Menü) und inklusive Festplatte waren die Sender heute morgen wieder weg. Nun kompletten Reset über Boot Menü durchgeführt neu Installation über Boot Menü und nun heißt es wieder auf morgen warten. Allerdings schwindet die Hoffnung. 
Receiver bereits neu und Festplatte auch neu. 

Viele Grüße 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 24 von 468
9.826 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hi @stone86, wie du bei der Info von @Leuchtturm siehst, hat es bei ihm geklappt. Gemäß deiner Beschreibung hast du einer Werkseinstellung vorgenommen. Falls du die Softwareaktualisierung danach nicht über das Bootloadermenü vorgenommen hast, mache dies bitte. Die Festplatte lasse bitte eingeschoben.
Leuchtturm
Tiertrainer
Posts: 26
Post 25 von 468
9.819 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo @Sanny_G ,

ob die Aktion erfolgreich war, werde ich wohl morgen erst sehen.

Melde mich morgen, ob alles geklappt hat.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 26 von 468
9.815 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

@Leuchtturm: Alles klar, ich bin gespannt. 😉
GMDC
Tiertrainer
Posts: 28
Post 27 von 468
9.803 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Mein Anschluß geht über SAT Unikabel, das heißt ich habe über eine Schüssel mehrere Fernseher laufen.

Alle Fernseher ohne Sky Receiver laufen ohne Problem. Ich habe zwei Receiver und an beiden ist es das gleiche Problem. 

Ich habe bisher, wie oben beschrieben auch schon alles probiert. Mal sind die Sender ein bis zwei Tage dar, dann sin sie wieder weg.

Meistens sind dann nur noch die Sky Sender da. Es kommt auch schon mal vor, dass einige HD freie Sender auch noch bleiben. Wenn mal alle Sender am nächsten Tag mal nicht verloren gingen dann geht meistens der Guide nicht (drehender Kreis mit " Bitte warten" wird angezeigt)

An beiden Recievern die gleiche Störung zur gleichen Zeit aufgetreten scheint mir unwahrscheinlch und da die Fernseher ohne Sky problemlos laufen schließe ich mal ein Hardware und Empfangsproblem aus.

Nach meiner Meinung ist das ein SoftwareProblem von Sky. Erst seit dem neuen Update auf die neuste Software machen die Geräte diesen Unsinn. Vorher lief alles ohne Probplem.

 

 

stone86
Tiertrainer
Posts: 21
Post 28 von 468
9.796 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

@GMDC 

sehe das wie du. Alle anderen TV Geräte haben kein Problem. Muss an der Software liegen.


Grüße 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 29 von 468
9.789 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Ich habe euch ja nicht ohne Grunde gebeten eine neue Softwareaktualisierung über das Bootloader-Menü vorzunehmen.
stone86
Tiertrainer
Posts: 21
Post 30 von 468
9.767 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Guten Morgen zusmmen,

 

@Sanny_G  bei @Leuchtturm  hat es ohne Festplatte geklappt. Ohne Festplatte bleiben die Sender bei mir auch gespeichert. 

So jetzt aber zu den aktuellen Fakten von heute:

- neuer Receiver 

- neue Festplatte 

- Boot Menü zurückgesetzt

- Boot Menü Update durchgeführt 

> weiterhin kein Erfolg, Sender sind am nächsten Tag wieder verschwunden. 


Weitere Ideen? Scheint ja wohl dann doch ein Software Thema zu sein. 

Grüße 

Leuchtturm
Tiertrainer
Posts: 26
Post 31 von 468
9.777 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Guten Morgen,

 

bei mir sind heute auch wieder die Sender weg.

Trotz Softwareaktualisierung und Werksreset über das Bootmenü.

@Sanny_G Was sind die nächsten Schritte, damit man mal wieder einfach nur fernsehen gucken kann, wenn man den Receiver einschaltet?

GMDC
Tiertrainer
Posts: 28
Post 32 von 468
9.769 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Bei einem Reciever alle Sender weg, der andere hat sie behalten. Ich denke Sky sollte mal langsam die aktuelle Software überprüfen . Ist echt nervig😭

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 33 von 468
9.744 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Bitte sendet mir hier einfach in einem Text:

- die Softwareversion vom Sky Q Receiver (Wenn 2 vorhanden, dann von beiden.)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelnetzbetreibers
- bei SAT-Empfang: Einkabel- oder Zweikabellösung, SAT-CR, etc.
- seit wann das Problem genau besteht
Leuchtturm
Tiertrainer
Posts: 26
Post 34 von 468
9.739 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo @Sanny_G 

 

Softwareversion: Q130.000.27.06L(56vq9w2)

SAT-Empfang: SAT-SCR (alle anderen SAT-Empfänger im Mehrfamilienhaus laufen einwandfrei)

Problem besteht seit 14.11.2020

stone86
Tiertrainer
Posts: 21
Post 35 von 468
9.730 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Hallo 

@Sanny_G 

 

Software: Q140.000.29.02L (58j9mja)

Hardeware Version: 6763A3

LNB Typ: satcr

Zeitraum seit ca. 6.11.2020 (kann ich nicht mehr genau nachvollziehen) 

 

Grüße

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 36 von 468
9.723 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Super, danke sehr. @GMDC: Magst du mir dies bitte auch noch einmal in einem Text aufschlüsseln?
GMDC
Tiertrainer
Posts: 28
Post 37 von 468
9.718 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Sat Anschluß über Unikabel SatCR (Eine Schüssel mit 8 Bändern, davon 4 für Sky)

 

Receiver 1 (jeden Morgen alle Sender weg)

Software: Q1300.000.27.06L (56vq9w2)

Hardware: 6763A3

Sat Benutzerband: 1680 und2040

 

Receiver2 (seit 3 Tagen alle Sender vorhanden)

Software: Q1300.000.27.06L (56vq9w2)

Hardware: 6763A3

Sat Benutzerband: 1210 und 1420

 

Störung seit 03.11.2020

Telefongesräche mit Sky Hotline und Service seit dem 11.11.2020

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 38 von 468
9.709 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Ihr habt also alle SatCR.

Wenn Ihr für den Sky Q Receiver nicht jeweils zwei verschiedene Frequenzen und User-Bänder verwendet, die noch von keinem anderen Gerät genutzt werden, treten leider Probleme auf. Dies Frequenzen und User-Bänder müssen auch richtige sein und nicht irgendwelche Dummynummern. Bitte prüft dies einmal.
stone86
Tiertrainer
Posts: 21
Post 39 von 468
9.699 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

@Sanny_G 

Es sind natürlich unterschiedliche Frequenzen eingestellt und diese sind nur für Sky vorgesehen. 
Hat bisher auch immer super funktioniert und bei der Sendersuchr findet man ja auch alle Sender. 

Leuchtturm
Tiertrainer
Posts: 26
Post 40 von 468
9.691 Ansichten

Betreff: Sky Q Sender auf enmal weg

Ich habe auch zwei verschiedene Userbänder, die nicht vergeben sind, verwendet.

Hat bis letzte Woche ja auch problemlos geklappt.

Antworten