Antworten

Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

sowSky
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 16
4.766 Ansichten

Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

Bei der Progamminfo, die man mit der OK-Taste oder der Info-Taste beim Sky Q-Receiver öffnet, finde ich keine Taste auf der FB, mit der ich den Text weiterscrollen kann. Geht das ernsthaft nicht, d.h. ich kann in der Programminfo nicht den vollständigen Text zur Sendung lesen?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 16
4.752 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

@sowSky 

dann drücke die ( i ) Taste mal......

sowSky
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 16
4.749 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

@adlermit der i-taste öffne ich die Programminfo, ein erneuter Druck auf die Taste führt aber nicht dazu, dass der nur teilweise angezeigte Text zur Sendung nach unten scrollt.

MrB
Regie
Posts: 4,003
Post 4 von 16
4.738 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

@sowSky 

Im laufenden Programm?

 

OK, dann [i] - ggf. rechts "Beschreibung"

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 16
4.730 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

@sowSky 

wie schon von @MrB  beschrieben, r.Taste drücken, bis Beschreibung kommt, dann erst auf Ok drücken....

sowSky
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 16
4.702 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

@adler @MrB danke Euch beiden für die Unterstützung. Ich glaube aber, ihr schreibt vom EPG, mir geht es um die Programminfo, die man sich unten im normalen Fernsehbild anzeigen lassen kann (mit i- oder OK-Taste).

MrB
Regie
Posts: 4,003
Post 7 von 16
4.697 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

@sowSky  Die meine ich auch.

sowSky
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 16
4.676 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

@MrBIch habe Deinen Tipp noch mal versucht. Die Möglichkeit, zu einem Menuepunkt Beschreibung zu wechseln, finde ich in der Programminfo nicht.

Mmn ist es einfach nicht möglich sein, den Text zu scrollen. Das passt auch zum EPG, wo es nur sehr umständlich (dort in der Tat über den Menupunkt Beschreibung) möglich ist, den gesamten Text zu einer Sendung anzeigen zu lassen. Ist das alles schlecht...

MrB
Regie
Posts: 4,003
Post 9 von 16
4.674 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

@sowSky  Im Programm drückst Du auf [OK], dann erscheint die Leiste unten (Programminfo), dann auf [i] - jetzt erscheint die "große Übersicht"...

sowSky
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 16
4.669 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

Ich bin jetzt nicht zu Hause, aber das habe ich probiert. Nach meiner Erinnerung ändert sich bei mir nichts, wenn ich bei offener Programminfo die Taste "i" drücke.

MrB
Regie
Posts: 4,003
Post 11 von 16
4.677 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

@sowSky  Ok, ich probiere es heute abend auch noch einmal... melde mich dann.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 12 von 16
4.671 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?


@sowSky  schrieb:

@adler @MrB danke Euch beiden für die Unterstützung. Ich glaube aber, ihr schreibt vom EPG, mir geht es um die Programminfo, die man sich unten im normalen Fernsehbild anzeigen lassen kann (mit i- oder OK-Taste).


Die Möglichkeit im laufenden Programm die Programminfo am unteren Bildrand zu scrollen gibt es nicht. Wenn du im laufenden Programm "i" oder "ok" drückst bekommst du eine "Kurz-Info" (wie im EPG oben) ..... wenn du mehr oder genaueres wissen möchtest, musst du in "Beschreibung" gehen.

MrB
Regie
Posts: 4,003
Post 13 von 16
4.646 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

@sowSky  Es funktioniert so, wie ich bereits beschrieb.

OK drücken, danach "i" usw. Vielleicht kannst Du ja mal einen ganz speziellen Fall aufzeigen.

 

20200714_203619.jpg

sowSky
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 16
4.629 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

@MrBok, jetzt habe ich es. Wie Du es beschreibst, funktioniert es nur, wenn das EPG auch bei diesem Sender funktioniert. Das ist bei mir bei kaum einem Sender der Fall, so dass es beim zufälligen Ausprobieren bei mir nicht funktioniert hatte. Habe nun bei einem Sender gemacht, bei dem das EPG funktioniert, da klappt es dann auch.

Danke für den Tipp und Deine Geduld. 😉

MrB
Regie
Posts: 4,003
Post 15 von 16
4.626 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

@sowSky  Gerne. EPG ist natürlich Voraussetzung. Komisch, dass Du kaum EPG sender hast... Da geht es aber wieder los... Kabel/Sat usw...

sowSky
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 16
4.620 Ansichten

Betreff: Sky Q: Scrollen bei Programminfo nicht möglich?

@MrB 

Ja, ist leider so. EPG und damit Aufnahme und time-shift funktioniert nur bei den Sky-Sendern und den öffentlich-rechtlichen in SD. Soll ja bei Kabelfernsehen und Sendern ab Platz 1000 normal sein...

Antworten