Antworten

Sky Q Satellitensignal / Satelliteneinstellungen

hw4
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 1
390 Ansichten

Sky Q Satellitensignal / Satelliteneinstellungen

Hallo zusammen,

in meiner Mietwohnung im Erdgeschoss habe ich im Schlaf- sowie im Wohnzimmer eine Satellitenbuchse mit jeweils einer gekennzeichneten Frequenz und dem entsprechendem Steckplatz. Jetzt wollte ich im Wohnzimmer meinen Sky Q Receiver in Betrieb nehmen und stoße bei der Installation auf Probleme.

Die Satelliteneinstellungen habe ich auf "SatCR" eingestellt. Folglich werde ich nach zwei Frequenzen für die Tuner gefragt. Dort habe ich meine oben genannten Frequenzen eingegeben. Anschließend findet der Receiver auch über 1.000 Sender - die Signalverfügbarkeit nach Abschluss der Sendersuche ist jedoch fehlgeschlagen. Im Programm wird die Fehlermeldung "Technische Störung" angezeigt.

(Zur Info: Versuche ich eine Installation über Ein-Kabel scheitert die Sendersuche bereits nach unter einer Minute).

Ich habe leider keine Ahnung, woran es in diesem Falle scheitert und wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Antworten
Antworten