Antworten

Sky Q Satellitenkabel entfernen: SAT IN2 wird vor SAT IN1 angesteuert?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 2
56 Ansichten

Sky Q Satellitenkabel entfernen: SAT IN2 wird vor SAT IN1 angesteuert?

Hallo,

ich betreibe meinen Sky Q Receiver mit zwei Satellitenkabeln, entsprechend wurden natürlich auch die Einstellungen gemacht.

 

Durch Zufall ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich das Kabel von SAT IN2 entferne, gehen keine Programme mehr. Wenn ich allerdings das Kabel von SAT IN1 entferne und an SAT IN2 dran lasse, gehen die Programme ganz normal.

 

Ich kann also mit nur einem Kabel an SAT IN2 fernsehen. Mit nur einem Kabel an SAT IN1 geht das nicht.

 

Warum das? Sollte nicht immer erst SAT IN1 angesteuert werden?

 

Grüße,

David.

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 5,324
Post 2 von 2
51 Ansichten

Betreff: Sky Q Satellitenkabel entfernen: SAT IN2 wird vor SAT IN1 angesteuert?

Der Q hat kein festes Muster wann er im Zweikabelbetrieb welchen Tunereingang nutzt. Daher kann man nie sagen welchen Eingang man gerade sieht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 5,324
Post 2 von 2
52 Ansichten

Betreff: Sky Q Satellitenkabel entfernen: SAT IN2 wird vor SAT IN1 angesteuert?

Der Q hat kein festes Muster wann er im Zweikabelbetrieb welchen Tunereingang nutzt. Daher kann man nie sagen welchen Eingang man gerade sieht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten