Antworten

Sky Q Sat zu Iptv ändern

ThorstenKlarl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
645 Ansichten

Sky Q Sat zu Iptv ändern

Hallo zusammen.

Ich habe seit etlichen Jahren Sky über Sat.

Der Sky Q Receiver treibt mich langsam in den Wahnsinn.

Bei bestimmten Sendern ( RTL, Pro7, Welt, Nat Geo, usw ) gibt es ständig Aussetzer. Wetter und Zeit ist egal. Schüssel professionell eingerichtet.

Jetzt haben wir einen 2ten Q Receiver an einer anderen Schüssel mit den gleichen Fehlern.

Es nervt sehr.

Der 2te Receiver ist fast 2 Monate alt.

Wieso wurde mir beim Bestellen am Telefon nichts über den Iptv Receiver gesagt ?? 

Zu diesem Zeitpunkt war mit Sicherheit bekannt das das Gerät bald kommt.

Jetzt habe ich über 100€ für den Q Müll bezahlt und wenn ich wechseln will soll ich nochmal über 100€ zahlen.

Da frage ich mich doch wo der Service ist ??

Ich bin mittlerweile echt unzufrieden mit Sky. 

 

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 5
641 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat zu Iptv ändern


@ThorstenKlarl  schrieb:

....Bei bestimmten Sendern ( RTL, Pro7, Welt, Nat Geo, usw ) gibt es ständig Aussetzer. Wetter und Zeit ist egal. Schüssel professionell eingerichtet.....


Dann hat man doch ein Messprotokoll das die Messwerte der Anlage dokumentiert und bestätigt das die Signale normgerecht am Receiver ankommen. Und mit dem kann man das Thema "Aussetzer" dem Sky-Vor-Ort-Service überlassen, der ist kostenlos wenn der Receiver schuld ist.

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 3 von 5
634 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat zu Iptv ändern

@ThorstenKlarl 

Der 2te Receiver ist fast 2 Monate alt.

Wieso wurde mir beim Bestellen am Telefon nichts über den Iptv Receiver gesagt ?? 

Zu diesem Zeitpunkt war mit Sicherheit bekannt das das Gerät bald kommt.

Jetzt habe ich über 100€ für den Q Müll bezahlt und wenn ich wechseln will soll ich nochmal über 100€ zahlen.

 

Warum sollte man dir das den am Telefon sagen...... IPTV ist doch eine komplett andere Empfangsart als deine SAT Anlage. 

ThorstenKlarl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
626 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat zu Iptv ändern

Messprotokoll habe ich nach 2 Jahren nicht mehr.

Meine Werte sind laut Receiver :  Stärke 70 - 80 und Qualität 80 - 90 je nach Wetter.

Wenn es pixelt geht beides bis auf 20 runter.

Hindernisse sind keine vorhanden. Kabel ca. 3m lang.

 

Warum mir das am Telefon gesagt werden sollte ??  Weil ich gefragt habe ob sowas mal vorgesehen ist wie bei der Telekom. Antwort war " Nein momentan nicht ".  Habe ja erklärt das ich eine 100er Leitung habe und sowas mal fortschrittlich wäre.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 5
609 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat zu Iptv ändern

Da Sky kein wirkliches IPTV bietet ist die Aussage mehr oder weniger sogar richtig.

 

Auch ohne Messprotokoll kann man dem Sky-Vor-Ort-Service das überlassen. Der dürfte als erstes eine Messung am Anschluß des Receivers machen. Hat sich in den Jahren an der Anlage was getan und die Anlage liefert nicht normgerecht muß man halt bezahlen, aber das müsste man anderen Firmen ja auch.

So oder so ist es an Sky und seinem Service dafür zu sorgen das der Receiver an einer korrekt arbeitenden Anlage fehlerfrei arbeitet. Ist der Fehler permanent vorhanden gibts da auch kein rauslamentieren.

 

P.S.

In den heutigen digitalen Zeiten sollte die Qualität eigentlich immer bei 100% liegen. Alle anderen Werte könnten schon bedeuten das was nicht stimmt und die Fehlerkorrektur im Hintergrund schon kräftig arbeitet.

Antworten