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17.10.2019 18:47
19.10.2019 11:13
So, habe gestern die Festplatte bekommen allerdings besteht das selbe Problem immernoch. Das Softwareupdate habe ich auch gestartet. Also gestern Abend .... läuft immer noch. Werd jetzt nen neuen reciver bekommen.
19.10.2019 15:16
20.10.2019 09:00
Hi @Tobi90,
Ich denke, dass es noch ein Problem mit dem Kabelsignal gibt, denn 192 gefundene Sender ist zu wenig. In Kabelnetzen findet der Receiver normalerweise zwischen 300 und 400 Sender.
Um den Sendersuchlauf abzuschließen, ist zwar auch die Festplatte notwendig, aber in deinem Fall ist das Problem woanders.
Wenn die wichtigen Sky Frequenzen nicht gefunden werden, dann funktioniert natürlich auch kein Software-Update, da die Software ja ebenfalls über Kabel kommt.
@schützhast du auch den Q-Receiver, und wieviel Sender wurden denn bei dir gefunden?
Gruß Galaxis56
20.10.2019 10:32 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 10:42
Denkst du das weis ich noch?
Laut Senderliste des Kabelbetreibers sind es die 170 digitalen (+ 23 mit dem BasisHD Paket).
Also 193, laut Liste.
Warten wir mal den neuen Receiver ab.
Wo sehe ich am Q-Receiver eigentlich wie viele Sender er (ausser im Sendersuchlauf) gefunden hat?
Bei meinem zweiten normalen Kabel-Receiver sind es jedoch 483 Sender die in der Liste stehen.
Gerade extra nochmal nachgeschaut.
20.10.2019 11:22
Hi @schütz
hätte ja sein können, dass du das noch weißt, wieviele Sender in etwa gefunden wurden.
Die Anzahl der gefundenen Sender wird ja nur in der Zusammenfassung beim Suchlauf angezeigt.
aber 193 Sender finde ich sehr wenig, wobei 483 wiederum sehr viel erscheint.
Aber wenn dein Q-Receiver funktioniert und du im selben Kabelnetz bist, sollte es ja bei @Tobi90 grundsätzlich auch möglich sein.
Mir ist bekannt, dass der Q-Receiver in einigen kleineren privaten Kabelnetzen Probleme mit den Suchlauf hat, weil nicht alle erforderlichen Daten für den Q-Receiver durchgeleitet werden. Andere Receiver und der alte Sky+ machen diese Probleme jedoch nicht. Aber ob das wirklich so ist, sollte ein Techniker vor Ort herausbekommen. Da kann man aus der Ferne nur spekulieren.
Gruß Galaxis56
20.10.2019 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 11:28
@galaxis56 schrieb:...
hätte ja sein können, dass du das noch weißt, wieviele Sender in etwa gefunden wurden.
Die Anzahl der gefundenen Sender wird ja nur in der Zusammenfassung beim Suchlauf angezeigt.
aber 193 Sender finde ich sehr wenig, wobei 483 wiederum sehr viel erscheint.
Kann sein, ich bin auch nicht sicher ob ich beim letztem Suchlauf die Liste auch vorher gelöscht habe.
Somit sind evt die "Senderleichen" noch mitgezählt.
Aber ich denke, ich habe alles gelöscht nach dem die Vermarktung des eigenen PAY-Pakets damals eingestellt wurde.
20.10.2019 11:30
@galaxis56 schrieb:...
Aber wenn dein Q-Receiver funktioniert und du im selben Kabelnetz bist, sollte es ja bei @Tobi90 grundsätzlich auch möglich sein.
...
Natürlich.
Bei mir geht ja alles bestens.
Noch.
21.10.2019 11:09
Hallo und Hilfe!
Nach meinem Umzug Anfang des Jahres und einem damit einhergehenden Wechsel von Kabel auf Satellit habe ich einen neuen Sky Q Receiver. Diesen habe ich erfolgreich angeschlossen und bis letzten Freitag lief alles bestens. Beim Umschlaten auf ein anderes Programm erschien dann kurz eine Meldung "es gibt ein technisches Problem, bitte versuchen Sie es später nochmal" (oder so ähnlich, konnte so schnell nicht lesen). Der Bildschirm war blau und ab da konnte ich keine anderen Sender mehr aufrufen.
Habe daraufhin alles probiert: reset von Receiver und Fernbdienung, alle Kabel überprüft und ausgetauscht, Sat-Kabel am TV direkt angeschlossen (alle Sender da) und komplett neu gestartet. Es kommt der Begrüßungsbildschirm mit "Hallo" und "gleich geht's los", dann wähle ich die Anschlußart (Ein-Kabel und Kabel steckt an SAT IN1) und starte den Sendersuchlauf. Dabei steht die Signalstärke und Signalqualität auf 0% und es geschieht gefühlt ewig nichts. Nach über 2 Stunden kommt dann die Meldung Sendersuche fehlgeschlagen 11180. Auch mehrfaches Wiederholen des Sendersuchlaufs bleibt bei dem Fehler. Der Receiver reagiert dann auch nicht mehr auf die Fernbedienung und ich kann dann nur das Stromkabel ziehen.
War gestern auch mit meinem Receiver bei Freunden die Sky haben und dort kommt der gleiche Fehler 😞
Weiß nicht mehr weiter, kann jemand helfen?
21.10.2019 11:38
Hallo Sonja,
Das ist überhaupt nicht schön. Das weiß ich. Der Link zum Sky Hilfecenter sollte dir helfen: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122
Da kannst du nochmal alles durchgehen wenn du das alles schon gemacht hast wie es sein soll dann kontaktiere mal Sky per E-Mail oder Hotline. Dir noch nen schönen Tag.
LG Peter