Antworten

Sky Q Sat - Fehler 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
192 Ansichten

Sky Q Sat - Fehler 11180

Guten Tag,

Mein Setup: Sky Q SAT Zweikabelanschluss, Quad-LNB, aktuelle Software.

Problem: TV-Guide wurde nicht mehr angezeigt. TV-Sender funktionerten einwandfrei, sämtliche anderen Funktionen ebenfalls mit Ausnahme des EPG.

Nachdem Reset und Softwareaktualisierung keine Abhilfe brachten, habe ich den Receiver nach Anleitung auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der zur Neueinrichtung erfordeliche Sendersuchlauf führt jedesmal zu einem Fehler 11180, die Signalstätke zeigt 0 % an. Das Resultat ist bei Einkabelbetrieb dasselbe. Da vor dem Reset der Empfang einwandfrei war und der TV-SAT Tuner bei 91% und 88 % Signalstärke auf beiden Leitungen sämtliche Astra-Sender findet und anzeigt, liegt offensichtlich ein Softwareproblem vor. Gibt es hier noch andere Möglichkeiten als einen Hardwaretausch?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
97 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat - Fehler 11180

Danke für die Mühe, die Hinweise waren leider nicht hilfreich. Ursache war eine defekte HDD.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 609
Post 2 von 6
153 Ansichten

Sky Q Sat - Fehler 11180

Hallo jg1966,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Gehe im Sky Hilfecenter bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-1001122?wkz=WXFNL...

Viele Grüße, Conny
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
151 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat - Fehler 11180

Danke für die Antwort - die Schritte habe ich bereits vollständig durchgeführt. Einen Techniker anzufordern halte ich für nicht sinnvoll, da der Twin-Tuner an meinem TV Empfang mit hoher Signalstärke hat. 

 

Update: VoD ist nach dem Reset und dem Wiederaufbau des Menüs auch nicht mehr möglich (Fehler 16120)

Moderator
Posts: 1,692
Post 4 von 6
131 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat - Fehler 11180

Hallo @jg1966,

nimm mal zwei andere Anschlüsse vom LNB oder schraube das Kabel von SAT IN 2 raus, mache dann erneut einen Werksreset und mache dann die Erstinstallation über die Einkabellösung.

Hilft dies nicht, können wir Dir nur raten, dass sich unser Vor-Ort-Service dies näher anschaut.

VG, Sanny
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
98 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat - Fehler 11180

Danke für die Mühe, die Hinweise waren leider nicht hilfreich. Ursache war eine defekte HDD.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moderator
Posts: 609
Post 6 von 6
91 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat - Fehler 11180

Hallo jg1966,

vielen Dank für Dein Feedback.

Ich freue mich, dass der Fehler identifiziert wurde und Du nun alle Funktionen nutzen kannst. 🙂

Viele Grüße, Conny
Antworten