12.02.2020 23:42
Wir haben im Dezember 2019 Magenta-TV bekommen und sind im Zuge dessen aufgefordert worden, unseren Sky-Receiver zurückzuschicken, weil nun alles über den Telekom-Receiver laufen würde. Nach dessen Installation haben wir ALLES, was wir von Sky hatten, an Sky zurückgeschickt. Am 12. Januar 2020 erhielten wir folgende Empfangsbestätigung:
Kundennummer: xxxx
Vertragsnummer: xxxx
Sehr geehrte/r HERR x.,
gerne möchten wir Ihnen bestätigen, dass Ihre Retoure in unserem Logistikzentrum bearbeitet wurde. Ihr Paket an uns enthielt
- Seriennummer Receiver: xxxx
- Seriennummer Smartcard: xxxx
Im Falle einer Rückfrage wird Sie ein Mitarbeiter unseres Kundenservices kontaktieren.
Wir dachten, damit sei alles in Ordnung, doch dann erhielten wir Mahnungen, dass die externe Festplatte fehlen würde. WELCHE EXTERNE FESTPLATTE??
Wir sind uns nicht bewusst, dass wir je ein separates Teil hatten. Unser Sky war im Oktober 2018 von einem Service-Partner installiert worden, der uns garantiert kein separates Päckchen mit einer Festplatte hinterlassen hat. Kann es sein, dass diese ominöse Festplatte noch im Receiver steckt? Kann man das noch überprüfen?
13.02.2020 00:08
Wenn es ein Sky Q Receiver war, dann steckt die Festplatte im Receiver.
Dann schon mal eine E Mail mit einer Kopie des Sendebeleg an service@sky.de
senden mit dem Hinweis, dass die Festplatte im Receiver/Paket war.
13.02.2020 07:41
Das werden wir machen, vielen Dank.
Ich fragt sich aber schon: was sind das für Leute, die die Päckchen auspacken und die Geräte scannen? Irgendwann sollte man doch wissen, dass in einem SkyQ-Receiver eine Festplatte stecken kann.
13.02.2020 18:41
13.02.2020 20:24
Hallo. Ich musste mein Reciever nach einem Umzug tauschen. Jetzt fehlt mir die Festplatte. Was kann ich tun? Ohne Festplatte funktioniert der Reciever nicht oder?
13.02.2020 20:52
@JnsR schrieb:Hallo. Ich musste mein Reciever nach einem Umzug tauschen. Jetzt fehlt mir die Festplatte. Was kann ich tun? Ohne Festplatte funktioniert der Reciever nicht oder?
Wenn Du nicht nur den Receiver zurückgeschickt hast, sondern auch die Festplatte,
musst Du Dir eine Festplatte schicken lassen,
zB. von der Hotline.
13.02.2020 21:01
Danke für die schnelle Antwort
15.02.2020 09:30
11.10.2020 19:44
Hallo,
wir haben den Vertrag umgestellt und einen neuen Receiver bekommen. Nun sollen wir den alten Receiver retournieren und auch die externe Festplatte. Mein Vater ist aber davon überzeugt, dass er diese Festplatte separat bei Sky erworben und auch bezahlt hat. Wenn sie sein Eigentum ist, braucht er die ja nicht retournieren oder? Er wollte sie verkaufen.
Möchte den nächsten Ärger vermeiden. Wir haben nämlich zuerst einen Neuvertrag bekommen, der komplett andere Details enthielt als am Telefon vereinbart wurde. Nach einer Beschwerde an die Geschäftsführung hat sich eine sehr freundliche Dame aus dem QM gemeldet, dies korrigiert und uns vorab schon eine e-mail mit den jetzt korrekten Vertragsdaten gesendet.
Bitte um Rückmeldung.
Danke und Grüße
11.10.2020 20:15
Was stand denn im Kundencenter unter "Geräten"
Ob man in der Vergangenheit bei SKY auch Festplatten käuflich erwerben konnte entzieht sich meiner Kenntnis.
Wenn er die Festplatte gekauft hat, sind doch sicherlich auch Unterlagen/Überweisung irgendwo vorhanden!
Nur auf Zuruf, dass die gekauft wurde wird sicherlich zu schwerlich beweisen sein.
Warte hier am besten auf einen Mod, der kann das vielleicht nachvollziehen. Dauert halt etwas
19.10.2020 13:08