Antworten

Sky Q Retoure Receiver: externe Festplatte fehlt angeblich

Shili
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
3.887 Ansichten

Sky Q Retoure Receiver: externe Festplatte fehlt angeblich

Wir haben im Dezember 2019 Magenta-TV bekommen und sind im Zuge dessen aufgefordert worden, unseren Sky-Receiver zurückzuschicken, weil nun alles über den Telekom-Receiver laufen würde.  Nach dessen Installation haben wir ALLES, was wir von Sky hatten, an Sky zurückgeschickt. Am 12. Januar 2020 erhielten wir folgende Empfangsbestätigung: 

 

Kundennummer:  xxxx

Vertragsnummer:  xxxx 

Sehr geehrte/r HERR x.,

gerne möchten wir Ihnen bestätigen, dass Ihre Retoure in unserem Logistikzentrum bearbeitet wurde. Ihr Paket an uns enthielt

- Seriennummer Receiver:  xxxx

- Seriennummer Smartcard: xxxx

Im Falle einer Rückfrage wird Sie ein Mitarbeiter unseres Kundenservices kontaktieren.

 

Wir dachten, damit sei alles in Ordnung, doch dann erhielten wir Mahnungen, dass die externe Festplatte fehlen würde. WELCHE EXTERNE FESTPLATTE??

Wir sind uns nicht bewusst, dass wir je ein separates Teil hatten. Unser Sky war im Oktober 2018 von einem Service-Partner installiert worden, der uns garantiert kein separates Päckchen mit einer Festplatte hinterlassen hat. Kann es sein, dass diese ominöse Festplatte noch im Receiver steckt? Kann man das noch überprüfen?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
3.881 Ansichten

Betreff: Sky Q Retoure Receiver: externe Festplatte fehlt angeblich

Wenn es ein Sky Q Receiver war, dann steckt die Festplatte im Receiver.

 

Dann schon mal eine E Mail mit einer Kopie des Sendebeleg an service@sky.de

senden mit dem Hinweis, dass die Festplatte im Receiver/Paket war.

Shili
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
3.860 Ansichten

Betreff: Sky Q Retoure Receiver: externe Festplatte fehlt angeblich

Das werden wir machen, vielen Dank. 

 

Ich fragt sich aber schon: was sind das für Leute, die die Päckchen auspacken und die Geräte scannen? Irgendwann sollte man doch wissen, dass in einem SkyQ-Receiver eine Festplatte stecken kann. 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 11
3.838 Ansichten

Sky Q Retoure Receiver: externe Festplatte fehlt angeblich

Hallo @Shili,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und einer Kopie des Sendebelegs zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
JnsR
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 11
3.829 Ansichten

Betreff: Sky Q Retoure Receiver: externe Festplatte fehlt angeblich

Hallo. Ich musste mein Reciever nach einem Umzug tauschen. Jetzt fehlt mir die Festplatte. Was kann ich tun? Ohne Festplatte funktioniert der Reciever nicht  oder?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 11
3.819 Ansichten

Betreff: Sky Q Retoure Receiver: externe Festplatte fehlt angeblich


@JnsR  schrieb:

Hallo. Ich musste mein Reciever nach einem Umzug tauschen. Jetzt fehlt mir die Festplatte. Was kann ich tun? Ohne Festplatte funktioniert der Reciever nicht  oder?


Wenn Du nicht nur den Receiver zurückgeschickt hast, sondern auch die Festplatte,

musst Du Dir eine Festplatte schicken lassen,

zB. von der Hotline.

JnsR
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 11
3.814 Ansichten

Betreff: Sky Q Retoure Receiver: externe Festplatte fehlt angeblich

Danke für die schnelle Antwort 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 8 von 11
3.733 Ansichten

Betreff: Sky Q Retoure Receiver: externe Festplatte fehlt angeblich

Hallo @JnsR, hier geht es eigentlich um ein anderes Thema, aber dennoch gebe ich dir hier eine Antwort.

Falls du dir noch keine neue Festplatten zusenden lassen hast, sende mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- zum Abgleich deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
SkyQ
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 11
2.866 Ansichten

Betreff: Sky Q Retoure Receiver: externe Festplatte fehlt angeblich

Hallo,

 

wir haben den Vertrag umgestellt und einen neuen Receiver bekommen. Nun sollen wir den alten Receiver retournieren und auch die externe Festplatte. Mein Vater ist aber davon überzeugt, dass er diese Festplatte separat bei Sky erworben und auch bezahlt hat. Wenn sie sein Eigentum ist, braucht er die ja nicht retournieren oder? Er wollte sie verkaufen.

 

Möchte den nächsten Ärger vermeiden. Wir haben nämlich zuerst einen Neuvertrag bekommen, der komplett andere Details enthielt als am Telefon vereinbart wurde. Nach einer Beschwerde an die Geschäftsführung hat sich eine sehr freundliche Dame aus dem QM gemeldet, dies korrigiert und uns vorab schon eine e-mail mit den jetzt korrekten Vertragsdaten gesendet.

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Danke und Grüße

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 10 von 11
2.858 Ansichten

Betreff: Sky Q Retoure Receiver: externe Festplatte fehlt angeblich

Was stand denn im Kundencenter unter "Geräten"

Ob man in der Vergangenheit bei SKY auch Festplatten käuflich erwerben konnte entzieht sich meiner Kenntnis. 

Wenn er die Festplatte gekauft hat, sind doch sicherlich auch Unterlagen/Überweisung irgendwo vorhanden!

Nur auf Zuruf, dass die gekauft wurde wird  sicherlich zu schwerlich beweisen sein.

 

Warte hier am besten auf einen Mod, der kann das vielleicht nachvollziehen. Dauert halt etwas 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 11 von 11
2.775 Ansichten

Betreff: Sky Q Retoure Receiver: externe Festplatte fehlt angeblich

Hallo @SkyQ,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benn
Antworten