23.08.2020 13:03
Hallo,
Seit letzter Woche habe ich mich von Skky überreden lassen, meine bisherige Hardware auf dann neune Sky Q Resiver umzustellen. Mit der Alten Hardware "alter Normaler Sky Resiver" war die Welt in Ordnung. Alles funktionierte. Die Dame an der Telefonsprippe versicherte mir, das alles so bleibt wie bisher, wird nur besser.
Ich habe das Paket erhalte, nach Anleitung eingerichtet, und bin enttäuscht und sauer. Bin kruz davor alles rückgängig zu machen bzw. das Sky zu kündigen. Es ist nichts besser geworden, nur schlechter.
1. Der Ton lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr einstelle so wie bisher. Ich habe keine Soundbar oder so. Ton kam über Lautsprechen an einem verstärker. das ist der Erste nachteil, mit dem könnte ich mich noch arangieren.
Aber:
2. Die spodradischen Tonaussetzer. die gehen ja gar nicht. das ist ein riesen Punkt. Im Spannensten moment setzt der Ton 2 - 3 Sekunden aus. Mal mehr mal weniger. Das war davor nicht der Fall.
Was ist hier die Lösung??
Gerät zurückschicken und den alten wieder aktivieren?
wie ist hier denn das SKY Serviceverhalten??
In den Chats usw. ist das Problem ja auch bekannt. Wie kann es gelöst werden!??
Ich werd mir jedenfalls keinen Neue Hardware dazukaufen in der Hoffnung das es dann besser wird!
Gruß Michael
24.08.2020 09:55 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2020 09:56
/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/
Hier bist du unter gleichgesinnten.😋
25.08.2020 20:51
26.08.2020 11:36
Hallo,
Ich habe meine Sky Q Resiver über einen HDMI Umschalter einmal am ein TV gerät und einmal an einem Beamer umschaltbar angeschlossen. Daher rührt auch mein Problem mit der Fehrnbedienung.
Das HDMI Kabel habe ich getauscht. erst das mitgelieferte, dann meine neuses, vergoldete Anschlüsse usw. also schon kein 0815 HDMI Kabel. nichts ist von Erfolg. Mal mehr mal weniger tretten diese äusserst Sstörenden und nervige aussetzer auf. Aufgrund der Nachlese hier im Chat, ist ja klar zu erkennen das es in der Regel weder am HDMI Kabel noch am TV Gerät liegt, durm versethe ich die FRagen nach dem TV Gerät und HDMI Kabel nicht.
Nach sehr langen Ärgeren und so, ich habe dann mal die Audio Ausgänge des Beamers und die Kopfhöhrer Buchsen auf eine Audio Ausgabegerät gelegt und siehe da, der Ton ist nicht Kinoreif, aber es tretten hier keine aussetzer auf. Läuft astrein, halt kein Souround usw. Hier muss Sky dringene einmal eine Lösung anbieten.
Schliesslich ist das Gange ja nicht um sonst. Hier wurde was verkauft was nicht richtig funktioniert. 6 Tage habe ich noch zeit des Zeug wieder zurückzugebene...... also was ist denn hier die Lösung????
Komme mir vor wie also du dich gefreut hattest das Ton über Lautsprecherboxen aus dem Kopfhöreranschluss raus kam.
Gruß Michael
26.08.2020 16:06