Antworten

Sky Q Reseiver

torstenherken88
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
1.084 Ansichten

Sky Q Reseiver

Hallo hier in der Runde,

Wir haben von Anfang an probleme mit Sky Q die wir mit den alten Sky nicht hatten, folgendes Problem,

Bild und Ton verschwinden für sekunden und erscheinen wieder, das heißt Bildschirm schwarz. das passiert egale weg, das macht wütend.

Alle Ratschläge auf Sky Hilfe durchprobiert, das Problem bleibt.

Desweiteren wird der Jugendschutzpin zur unmöglichen Zeit abgefragt, also in der laufenden alten Sendung, also mitten im Wettesbericht.

Gibt es Erfahrung ich bin für Hinweise sehr Dankbar.

Vielen Dank im Vorraus.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 3
1.080 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver

@torstenherken88 

die Pin kannst du doch deaktivieren...

Drücken Sie die Menü-Taste auf der Sky-Fernbedienung und wählen Sie unter „Einstellungen“ den Menüpunkt „Service-Menü„. Wählen Sie nun den Menüpunkt „Smartcard/Jugendschutz“ beziehungsweise „PIN-Code-Änderung“ aus und bestätigen Sie den Menüpunkt Jugendschutz-PIN ändern mit „OK“

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/jugendschutz-nach-deinen-beduerfnissen-1001783

 

-----------------------------------------------------

 

und dann...

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 3
1.034 Ansichten

Sky Q Reseiver

Hallo torstenherken88,

du hast ja hier schon einige Tipps gelesen.

Tritt das Problem weiterhin auf? Falls ja, schick mir bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten