Antworten

Sky Q Reseiver zeigt Fehlermeldung 11010

fräncis80
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 11
1.626 Ansichten

Sky Q Reseiver zeigt Fehlermeldung 11010

Hallo Leute,

Anscheinend ist das Problem längst bekannst.

Hier ist guter Rat teuer.E-Mails werden nicht beantwortet und man bleibt mit dem Problem alleine.

Kündigen scheint mir noch die beste Lösung:))

Sky hat sehr  nachgelassen,was Qualität und Kundenbetreuung betrifft.Hier wird sehr viel schön geredet und keiner hat den ***** in der Hose um Klartext zureden.Ich erwarte von Sky nichts mehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 11
1.621 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver zeigt Fehlermeldung 11010

@fräncis80 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 - 6 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11010-oder-11020-1001125

https://community.sky.de/t5/Service/Plauderecke-Vor-Ort-Service/ba-p/373184

fräncis80
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 11
1.594 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver zeigt Fehlermeldung 11010

@adler 

Hallo,

Danke für deine Tips, aber ich hatte kein Erfolg damit:(

Was uns hier aufgefallen ist, das die Programme 1+2 gehen .Kein Flackern, nichts.

Internet ist auch stabil 100% Signalstärke.

Was kommt noch in Betracht?? Achja, beim Software Update ist das Bild grün statt schwarz.:(

Kannst du mir noch einTip geben?

Danke und Grüße

Fräncis

 

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 11
1.592 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver zeigt Fehlermeldung 11010

@fräncis80 

dann bleibt nur noch auf Werkseinstellung zurücksetzen....so wie ich es oben beschrieben habe....wenn das nicht helfen sollte, nur noch den Tausch Online machen....oder ca. 6 Tage auf einen Mod. warten....

fräncis80
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 11
1.591 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver zeigt Fehlermeldung 11010

@adler 

Hallo nochmal,

Mit Programme meinte ich, ARB &ZDF 🙂

Grüße

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 11
1.588 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver zeigt Fehlermeldung 11010

@fräncis80 

evtl. neuen Sendersuchlauf machen....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 11
1.586 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver zeigt Fehlermeldung 11010

Wenn die Werte an der Dose gemessen innerhalb des Normbereiches liegen, kann es ja nur noch Kabel, F-Stecker oder Receiver sein.

fräncis80
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 11
1.587 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver zeigt Fehlermeldung 11010

Alles klar, ich probiere mein Glück:)

fräncis80
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 11
1.582 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver zeigt Fehlermeldung 11010

Hallo,

Also Fernehen schließe ich mal definitiv aus.

Kabel und Skycard habe ich ebenfalls gecheckt.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 10 von 11
1.556 Ansichten

Sky Q Reseiver zeigt Fehlermeldung 11010

Hallo fräncis80,

entschuldige meine späte Reaktion.

Du bist alle Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11010-oder-11020-1001125 sorgfältig und nacheinander durchgegangen? Hast du bereits geprüft, ob deine Satellitenschüssel noch korrekt eingestellt ist?

VG,
Christina
fräncis80
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 11
1.555 Ansichten

Betreff: Sky Q Reseiver zeigt Fehlermeldung 11010

Hallo Christina,

Ich habe hier alles mögliche Versucht damit keine Störungen mehr sind  ohne Erfolg.

Ein Wechselreseiver sollte jetzt die Erlösung bringen, aber.....

Mit dem alten oder neuen Skyvertrag war ich jetzt nicht Einverstanden, so das ich mit sofortiger Wirkung gekündigt habe.Statt 25 Euro nun 76 Euro und das ohne Fußball.Ja was soll ich noch sagen, immer das klein gedruckte Lesen:)

Ein neues Angebot wollte mir die junge Dame nicht machen.

Naja, jetzt brauche ich den Wechselreseiver nicht mehr.

Danke und liebe Grüße

 

 

 

 

Antworten