Antworten

Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

kleufel
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 34
2.077 Ansichten

Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Hallo,

Ich habe seit 3 Monaten einen Sky Q Reciver. Mittlerweile ist es so , das ich ihn bei jedem Einschaltvorgang nur noch über die Reset - Taste starten kann. Ein normales Einschalten geht nicht. Das kann ja kein Dauerzustand sein oder????????

Gruß kleufel

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,985
Post 2 von 34
2.076 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Was heißt nicht normal bei dir?

 

Fehlermeldungen ect?

Geht die Knipse nicht mehr?

Einfach mehr Details bitte.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 3 von 34
2.067 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

@kleufel 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…

 oder warte auf einen Mod. dauert aber ca. 1- 2 Tage....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

ansonsten hier tauschen....

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

kleufel
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 34
2.062 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Beim Reciver leuchtet das blaue Q und er reagiert nicht mehr .

Erst nach drücken der Reset Taste kann man ihn wieder starten

kleufel
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 34
2.061 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Alles schon gemacht.......es ist immer wieder das Gleiche.............

kleufel
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 34
2.059 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

und das mit der Hotline ist ein Witz...........das musst ja eine Woche Urlaub machen.......

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 7 von 34
2.057 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

@kleufel 

ich habe dir eine PN geschickt, mache es dann so, wie dort beschrieben....

schütz
Regie
Posts: 9,985
Post 8 von 34
2.040 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

@adler 

>...ich habe dir eine PN geschickt

 

Was geht ab?🤣

Bist du nun auch ein heimlicher Sky Mitarbeiter sowie Herbst!?😱

 

kleufel
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 34
2.033 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Nein.........bin ich nicht.........

Ich mach das jetzt so mit dem Tausch.............Danke.........

schütz
Regie
Posts: 9,985
Post 10 von 34
2.029 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Du warst nicht gemeint. 😍

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 11 von 34
2.026 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten


@schütz  schrieb:

@adler 

>...ich habe dir eine PN geschickt

 

Was geht ab?🤣

Bist du nun auch ein heimlicher Sky Mitarbeiter sowie Herbst!?😱

 


nein, bloß nur was man nicht hier posten darf......ich habe es probiert, und es wurde dann immer gestoppt, weiß nicht warum......ich kenne so etwas nicht.......

herbst postet ja nur noch per PN.....warum, keine Ahnung......vielleicht, weil man für den 2. Receiver keine SC mehr braucht.....aber soll mir auch egal sein......wusste ja nicht das herbst jetzt hier auch MA von Sky ist......Danke für diese Info....

schütz
Regie
Posts: 9,985
Post 12 von 34
2.012 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Nein, sie ist kein SKY Mitarbeiter...😀🙃 Das wäre ja echt eine verkehrte Welt.

Nur so heimlich also hintenherum hilfsbereit,  wie du eben hier.😍

Sie tut es aus anderen Gründen, die sie mir allerdings auf Nachfrage schon genannt hat.

Per PN natürlich. 🤣

 

Es gibt also Lösungen die nicht öffentlich gemacht werden dürfen, das wusste ich jetzt nicht.🤐😰

 

Danke für diese Info.😕

 

 

herbst
Regie
Posts: 21,276
Post 13 von 34
2.004 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten


@adler  schrieb:

 

vielleicht, weil man für den 2. Receiver keine SC mehr braucht


Anliegen falsch verstanden.

wwhite
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 34
1.995 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

@kleufel : Bei mir das gleiche Problem. Schon seit ich das Gerät habe. Und es wurde auch bereits getauscht und die Hotline hat keinen hilfreichen Tipp mehr.

Ich verstehe auch nicht, wieso ich hier tagelang investieren soll, um ein offensichtlich unzureichend getestetes und derart instabiles Empfangsgerät zum Laufen zu bringen. 

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 15 von 34
1.991 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten


@wwhite  schrieb:

@kleufel :

Ich verstehe auch nicht, wieso ich hier tagelang investieren soll, um ein offensichtlich unzureichend getestetes und derart instabiles Empfangsgerät zum Laufen zu bringen. 


da musst du dich mit abfinden, das ist bei Sky so, und wie es aussieht, wird sich das auch nicht ändern, weil Sky das doch nicht will......im Gegenteil, Sky ist stolz auf diesen Q-Receiver.....

schütz
Regie
Posts: 9,985
Post 16 von 34
1.988 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Wie wahr. 😣

 

Aber das ist jetzt etwas was man nicht öffentlich posten sollte.😳

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 17 von 34
1.985 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten


@schütz  schrieb:

Wie wahr. 😣

 

Aber das ist jetzt etwas was man nicht öffentlich posten sollte.😳


das stimmt, nicht das jetzt alle den Q-Receiver möchten.......und der in 2 Tagen "Ausverkauft" ist, wie die Mini-Box....und es Monate lang keine Q-Receiver mehr gibt.......

aber das ist ja für Sky dann auch wieder schön.............Abos werden abgeschlossen, aber Sky kann keine Hardware mehr liefern.......🤣

schütz
Regie
Posts: 9,985
Post 18 von 34
1.978 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Smilie_Aegypten_19.gif

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 19 von 34
1.976 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

@schütz 

wir werden hier noch richtig schlau...........Danke Sky....

schütz
Regie
Posts: 9,985
Post 20 von 34
1.969 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Teufel_Smilie_11.gif

Antworten