Antworten

Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Antworten
Meganac
Special Effects
Posts: 3
Post 21 von 34
1.402 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

@adler @adler

Hallo, ich wurde hier als Praktikant eingestuft und bitte um Input zum Chat-Thema.

Ich versuche ebenfalls seit 4 Wochen sporadisch den Q-Reciver zu starten.

Abwechselnder Austausch von Reciver und Festplatte erfolgt in Abständen.

Die ganze Prozedur von Reset drücken, vom Strom trennen, Startversuch mit und ohne Festplatte, Tausch HDMI Kabel etc. habe ich durch und kann dass inzwischen mit verbundenen Augen.

Manchmal funktioniert der Reciver danach sogar wieder und wir können einen Tag lang da Sky-Programm empfangen.

Am nächsten Tag geht der "Spaß" wieder von vorn los.

Wir haben jetzt vorsorglich erstmal gekündigt, denn dieses zeitaufwändige Prozedere hält kein Mensch auf Dauer aus.

Einen Versuch würde ich noch wagen, wenn jemand einen funktionierenden Tipp hat.

 

Danke.

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 22 von 34
1.388 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Hallo @Meganac,

 

es tut mir leid, dass der Receiver nicht so funktioniert wie er soll. Wenn selbst ein Austausch der Hardware zu keiner Besserung geführt hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es mit den Geräten zusammenhängt. Wie genau äußert sich denn das Problem? Also angenommen der Receiver funktioniert zuerst ganz normal und du schaltest ihn dann irgendwann aus. Lässt er sich dann am nächsten Tag nicht mehr mit der Fernbeidenung einschalten? Was für eine LED leuchtet an der Gerätefront?

 

Viele Grüße,

Benni

Meganac
Special Effects
Posts: 3
Post 23 von 34
1.383 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Hallo Benni,

danke fürs zurück schreiben.

Weg wir den Reciver abends ausgeschaltet haben, leuchtet der blaue Kreis.

Am nächsten Tag, mit Start über die Sky Fernbedienung, erscheint das Sky-Zeichen in weiß und dann passiert gar nichts mehr.

Danach versuchen wir über die Möglichkeiten mit der Reset Taste, vom Stromnetz trennen....

Haben auch schon mal Glück gehabt, dass sich das Gerät nach Stunden ohne Strom wieder starten ließ, aber wir gesagt, alles nur gelegentlich.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 24 von 34
1.381 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Alles klar, ich habe gerade einmal Rücksprache mit unserer Technik gehalten. Es wird ein Defekt am Netzteil vermutet. Ich möchte dir daher gerne mal ein neues zuschicken. Bitte lasse mir dafür eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und deiner Adresse zukommen. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Meganac
Special Effects
Posts: 3
Post 25 von 34
1.340 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

@BenjaminMHallo Benjamin,

das Netzteil ist gestern angekommen.

Vielen Dank dafür.

Mit dem Sky-Empfang verhielt sich alles genauso, wie nach Erhalt der anderen ausgetauschten Geräte (Festplatte, Q-Reciver) - nachdem es angeschlossen wurde, funktionierte alles einwandfrei.

Abends dann ausgeschalten, soeben wieder eingeschalten - keine Reaktion.

 

Wie gesagt, wir sind jetzt fertig mit Sky, könnten Sie für uns bitte noch prüfen, ob die Kündigung zum 31.05. durch die Kollegin hinterlegt ist, ich habe nämlich noch keine Bestätigung darüber.

 

Vielen Dank für Ihre Mühe.

 

Herzliche Grüße.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 26 von 34
1.317 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Hallo @Meganac,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Daniel167
Special Effects
Posts: 4
Post 27 von 34
1.303 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem starten vom Sky Q Receiver. Nachdem ich mir einen neuen TV LG OLEDCX und einen Denon AVR-x2700 gekauft habe ging das Dilemma los. Mehrere hochwertige HDMI Kabel getestet. Keine Probleme mit PS4, TechniSat Sat Receiver und Apple TV. Wenn der Sky Q über Nacht aus war, bringt er kein Bild/Ton mehr am nächsten Tag obwohl er ein ist. Schalte ich ihn wieder aus, erscheint für ca. 5 Sekunden ein Bild und geht dann natürlich aus. Neu starten, Bild bleibt schwarz -> ausschalten-> Bild kurz da. Nach dem Ziehen vom Netzstecker oder reset geht es wieder einen Tag. Wenn ich während ich Sky schaue und auf Apple TV/PS4 wechsle und zurück kann es auch passieren das kein Bild mehr kommt. Dieses Problem hab ich in mehreren Foren gelesen und keine Lösung gefunden. Mir wurde heute ein Tauschreceiver geliefert. Gleiches Baujahr wie meiner, 2017 und das selbe Problem. Das kann doch nicht sein das Sky nicht mit neuer Hardware klar kommt? Danke Gruß Daniel

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 28 von 34
1.296 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Hallo @Daniel167, kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zusenden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 29 von 34
1.269 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Das Problem habe ich aktuell auch wieder und es scheint mir mit Updates zusammen zu hängen. Keinesfalls mit der Hardwarw, weil es ja bei mir zu 99 Prozent ging. Damals habe ich auch direkt panisch einen neuen Receiver geordert, das Problem erledigte sich allerdings nach einiger Zeit ohne Strom und plötzlich ging wieder alles....genau heute habe ich zul zweiten Mal das Problem ...der Receiver wirkt einfach sehr beschäftigt und träge, das sollte nichts mit deiner Hardware zu tun haben und ist hoffentlich,  auch bei mir, bald wieder Geschichte.

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 30 von 34
1.252 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Wie vermutet, läuft nach einer Weile ohne Strom wieder problemlos bei mir.

friemar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 31 von 34
1.204 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Hallo zusammen,

 

ich habe dasselbe Problen wie Daniel. Der Sky Q Receiver ist über HDMI am AV Receiver angeschlossen und dieser dann am Fernseher. Das Problem ist exakt wie Daniel hier schreibt. Einschalten -> Laden -> Bild bleibt schwarz -> Ausschalten -> Bild kurz sichtbar und geht dann aus. Ein paar Sekunden später resettet der Receiver dann und die Prozedur beginnt von vorn. 

Zudem habe ich noch ein Problen mit der Sky Q App auf dem Apple TV. Der Login funktioniert und die Inhalte werden ebenfalls angezeigt, allerdings kriege ich kein Bild. Das Bild bleibt schwarz und teilweise steht "Lade..." auf dem Bildschirm. Das Gerät ist auch nicht unter der Liste meiner Geräte hinzugefügt obwohl noch ein Platz frei ist. Logout und erneuten Login habe ich bereits probiert. Ebenfalls Neustart des AppleTV sowieso erneute Installation der Sky Q App. 

So macht Sky keinen Spaß....

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 32 von 34
1.169 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

 

Hallo @friemar,

 

sei bitte so nett und verbinde den Q Receiver einmal direkt mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel von Sky. 

 

Bei Apple TV 4K Software Version tvOS 14.5, sofern du diese nutzt, ist das Problem bekannt. Die Kollegen sind da dran und versuchen es zu fixen.

 

Gruß, Mayk

friemar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 33 von 34
1.142 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Hallo Mayk,

 

tatsächlich hat es so mit dem Receiver funktioniert. Allerdings sind eigentlich alle Geräte über den AV- Receiver angeschlossen und eigentlich wäre es schön, wenn das auch mit dem Sky Q Receiver so funktionieren würde. Also durchschleifen des HDMI Signals.... 

 

Mir ist nicht ganz klar, warum das ein Problem nur mit dem Sky Q Receiver gibt.

 

Das Problem mit dem Apple TV habe ich jetzt hier im Forum gesehen. Danke für den Hinweis.

 

Viele Grüße

Marcel

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 34 von 34
1.131 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Reciver lässt sich nicht normal starten

Hallo @friemar,

 

warum es über deinen AV-Receiver nicht klappen möchte, kann ich dir leider nicht beantworten. Wir supporten nur die Direktverkabelung zwischen dem Receiver und dem TV-Gerät.

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten