10.02.2020 09:46
Hallo,
Ich habe seit 3 Monaten einen Sky Q Reciver. Mittlerweile ist es so , das ich ihn bei jedem Einschaltvorgang nur noch über die Reset - Taste starten kann. Ein normales Einschalten geht nicht. Das kann ja kein Dauerzustand sein oder????????
Gruß kleufel
10.02.2020 09:48 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 09:49
Was heißt nicht normal bei dir?
Fehlermeldungen ect?
Geht die Knipse nicht mehr?
Einfach mehr Details bitte.
10.02.2020 10:09 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 10:10
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…
oder warte auf einen Mod. dauert aber ca. 1- 2 Tage....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
ansonsten hier tauschen....
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
10.02.2020 10:21
Beim Reciver leuchtet das blaue Q und er reagiert nicht mehr .
Erst nach drücken der Reset Taste kann man ihn wieder starten
10.02.2020 10:23
Alles schon gemacht.......es ist immer wieder das Gleiche.............
10.02.2020 10:25
und das mit der Hotline ist ein Witz...........das musst ja eine Woche Urlaub machen.......
10.02.2020 10:27
ich habe dir eine PN geschickt, mache es dann so, wie dort beschrieben....
10.02.2020 11:48
>...ich habe dir eine PN geschickt
Was geht ab?🤣
Bist du nun auch ein heimlicher Sky Mitarbeiter sowie Herbst!?😱
10.02.2020 11:52
Nein.........bin ich nicht.........
Ich mach das jetzt so mit dem Tausch.............Danke.........
10.02.2020 11:59
Du warst nicht gemeint. 😍
10.02.2020 12:27
@schütz schrieb:>...ich habe dir eine PN geschickt
Was geht ab?🤣
Bist du nun auch ein heimlicher Sky Mitarbeiter sowie Herbst!?😱
nein, bloß nur was man nicht hier posten darf......ich habe es probiert, und es wurde dann immer gestoppt, weiß nicht warum......ich kenne so etwas nicht.......
herbst postet ja nur noch per PN.....warum, keine Ahnung......vielleicht, weil man für den 2. Receiver keine SC mehr braucht.....aber soll mir auch egal sein......wusste ja nicht das herbst jetzt hier auch MA von Sky ist......Danke für diese Info....
10.02.2020 13:18
Nein, sie ist kein SKY Mitarbeiter...😀🙃 Das wäre ja echt eine verkehrte Welt.
Nur so heimlich also hintenherum hilfsbereit, wie du eben hier.😍
Sie tut es aus anderen Gründen, die sie mir allerdings auf Nachfrage schon genannt hat.
Per PN natürlich. 🤣
Es gibt also Lösungen die nicht öffentlich gemacht werden dürfen, das wusste ich jetzt nicht.🤐😰
Danke für diese Info.😕
10.02.2020 13:35
@adler schrieb:
vielleicht, weil man für den 2. Receiver keine SC mehr braucht
Anliegen falsch verstanden.
10.02.2020 14:23
@kleufel : Bei mir das gleiche Problem. Schon seit ich das Gerät habe. Und es wurde auch bereits getauscht und die Hotline hat keinen hilfreichen Tipp mehr.
Ich verstehe auch nicht, wieso ich hier tagelang investieren soll, um ein offensichtlich unzureichend getestetes und derart instabiles Empfangsgerät zum Laufen zu bringen.
10.02.2020 14:27
@wwhite schrieb:@kleufel :
Ich verstehe auch nicht, wieso ich hier tagelang investieren soll, um ein offensichtlich unzureichend getestetes und derart instabiles Empfangsgerät zum Laufen zu bringen.
da musst du dich mit abfinden, das ist bei Sky so, und wie es aussieht, wird sich das auch nicht ändern, weil Sky das doch nicht will......im Gegenteil, Sky ist stolz auf diesen Q-Receiver.....
10.02.2020 14:34
Wie wahr. 😣
Aber das ist jetzt etwas was man nicht öffentlich posten sollte.😳
10.02.2020 14:37
@schütz schrieb:Wie wahr. 😣
Aber das ist jetzt etwas was man nicht öffentlich posten sollte.😳
das stimmt, nicht das jetzt alle den Q-Receiver möchten.......und der in 2 Tagen "Ausverkauft" ist, wie die Mini-Box....und es Monate lang keine Q-Receiver mehr gibt.......
aber das ist ja für Sky dann auch wieder schön.............Abos werden abgeschlossen, aber Sky kann keine Hardware mehr liefern.......🤣
10.02.2020 14:41
10.02.2020 14:43
wir werden hier noch richtig schlau...........Danke Sky....
10.02.2020 14:58