Antworten

Sky Q Reciver hängt im Hauptmenü

freeser
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 9
1.918 Ansichten

Sky Q Reciver hängt im Hauptmenü

Hallo,

 

mein Sky Q Reciver bleibt immer im Hauptmenü hängen. Oben links sieht man das aktuelle Programm was läuft aber die Fernbedienung reagiert nicht bzw der Reciver, laut leiser geht wenn ich die home taste drücke ladet rechts der inhalt neu aber mehr geht nicht. Habe ihn schon resetet und vom Strom genommen, aber immer das gleiche, beim neustart geht er sofort ins Hauptmenü und bleibt da hängen. Sky Hotline meinde es liegt am Reciver, sie schicken mir einen neuen.

Habe dann gesagt aber wenn es die Festplatte ist? Ja, die kann ich Ihnen nicht mitsenden, erstmal testen, wenn es dann nicht läuft, bekomm ich die auch ausgetauscht.  Ist dieser Fehler bekannt oder weiß wer eine Lösung?

 

Gruss 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,928
Post 2 von 9
1.888 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver hängt im Hauptmenü

Setz mal deine Fernbedienung zurück

freeser
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 9
1.882 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver hängt im Hauptmenü

Und wie wenn ich fragen darf?

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 4 von 9
1.877 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver hängt im Hauptmenü

freeser
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 9
1.867 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver hängt im Hauptmenü

Hat funktioniert, danke.

Was aber nicht mehr geht ist die sprachbefehl funktion. Soll dann die tasten 1 und 3 halten für 2 Sekunden halten,, mach ich aber es passiert dann nichts, außer das die led rot blinken, aber im einrichtungs menü geht es nicht weiter.

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 6 von 9
1.853 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver hängt im Hauptmenü

freeser
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 9
1.847 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver hängt im Hauptmenü

Danke, aber eine lösung des problems hab ich nicht gefunden, auch das halten der Tastenkombination 9+7 bringt mich nicht zum erfolg. Bekomme gar keine Meldung vom reciver laut Anleitung.  Es funktioniert soweit alles außer halt Sprachbefehl und das bedienen des TV.

Werde später mal versuchen den reciver auf werksreset zu stellen evtl geht es ja dann wieder, werde berichten.

freeser
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 9
1.830 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver hängt im Hauptmenü

So heute nochmal mit Sky telefoniert. Die sind der meinung jetzt das es die Fernbedienung ist, bekomm eine neue zugesandt Update folgt.

freeser
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 9
1.806 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver hängt im Hauptmenü

Heute mal zeit gehabt mich mit dem Reciver zu beschäftigen und dabei ist mir aufgefallen, das man kein Bluetooth Gerät hinzufügen kann, am Smartphone und am Tablet wird nämlich der Sky Q Reciver nicht gefunden. Könnte wohl doch am Reciver liegen,  werde abwarten bis ich die neue Fernbedienung habe und dann ggf den Reciver tauschen. Was für ein hin und her.

Werde weiter berichten....

Antworten